"Das hat mich heute gefreut"

Mich hat heute die Professorin meiner Kleinen gefreut.

Medizinstudium. Mündliche Prüfung Histologie. Nach 10 Minuten... „Sie haben bestanden. Aber wir haben noch ne Menge Zeit. Wenn Sie möchten, lassen Sie uns noch ein paar weitere Prüfungsfragen wissenschaftlich diskutieren...“

So begeistert man angehende Mediziner... Meine Kleine war so begeistert und selbstbewusst...

Jeder Euro in die Ausbildung der Kleinen ist bestens investiert... 😄

Mich hat in den letzten Tagen wieder sehr gefreut,

dass die Zahlungen meiner Privat-Rentenversicherungen - trotz Corona - auch jetzt mehr als pünktlich auf meinem Konto sind,
dass ich meine Arbeitszeit-Reduzierung auch nach über 3 Jahren immer noch als die einzige richtige Entscheidung empfinde,
finanziell keine Nachteile habe und
meine Vorsorge-Planungen in den vergangenen Jahren genau der richtige Weg waren!

Habe mir bei wijld ein T-Shirt bestellt, um das mal zu testen - die bestehen zu 2/3 aus Holzfasern.
Was mich gefreut war, war der handgeschrieben Gruß, der im Päckchen Beilag.

IMG_20200618_125031.jpg

... dass wir KEINE neue Preisauszeichnung wegen der MwSt-Änderung vornehmen müssen!

Ich weiß nichts Näheres, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass es einen Rabatt auf den Gesamtpreis an der Kasse gibt.
Und da hatten gestern schon meine Kollegen Probleme, zu verstehen, dass man dann eben nicht 3% abzieht.
Wie wird das erst mit den Kunden werden?

Dass ein Völkchen Steinhummeln die Lavendelsträucher auf dem Balkon entdeckt hat und nun fleißig am „abstauben“ ist :) :-).

Wunderschöne Tierchen und total putzig mit ihren behaarten Köpfchen!

Wenigstens jemand, der hier bei den Temperaturen arbeitet :D

//Madcon

Am Samstag 'durften' wir, vier Personen, für einen schwer gestürzten und verletzen Rennradfahrer einen Notruf absetzen, Erste Hilfe leisten und die Unfallstelle absichern. Da diese an einer unübersichtlichen Stelle - die bergauf, nach einer Ortschaft, zum gut durchbeschleunigen geeignet - lag, ging es u.a. auch darum den Verkehr einzubremsen und dann an der Unfallstelle vorbeizuführen.

Was mich dabei positiv überrascht hat sind zwei Dinge:
1. Der Rettungswagen war in etwa 10 Minuten da - trotz irgendwo im Nirgendwo.
2. Etwa 3/4 der Fahrer (Pkw und Krad) haben sich für die Verkehrsregulierung bedankt!
3. Es gab keine ausgeprägten Gafferaktionen und ich habe kein einziges Smartphone im Anschlag gesehen.

Derweil hat sich der verunglückte Fahrradfahrer heute noch via Ehefrau bei uns allen bedankt.

Ergänzend dazu: Meine Frau ist in ihrer Firma eine dieser benamten Notfallhelfer und wird alle zwei Jahren dazu geschult. Ich mit meiner letzten Auffrischung von vor vielen, vielen Jahren hätte da einen eher unterdurchschnittlichen Job erbracht - Verkehrsregelung ging aber ,) . Werde mich nun um einen 1. Hilfe Kurs bemühen.

So heute nach 5000 km nach der Umölung und Motorspülung den Ölstand gecheckt.
Absolut null Ölverbrauch auch mit Kurzstrecke und Vollgasorgie 😎
Also die Kiste läuft. 👍😂
Vor dem Winter kommt das Rowe frisch rein und bleibt 2 Jahre, also alle 10tkm.
Läuft 👍👍👍👍👍👍👍

Heute mit einem Anruf beim Mobilfunkanbieter rund €220,00 jährlich gespart beim Vertrag meiner Frau und meiner Wenigkeit.
Die Frau spart ab sofort €10,00 monatlich und ich 8,00. :) :-)

Wie hast du denn das geschafft? :eek: :o. Bin mal gespannt, ob alle Provider die Mehrwertsteuer-Senkung weitergeben werden ...

Wie hast du denn das geschafft? :eek: :o.
Eigentlich ganz einfach -
Ich hatte bei der offiziellen Kunden-Hotline angerufen mit der Frage nach einer Tarif Optimierung.
Nach kurzer Prüfung teilte man mir mit es gäbe da keinen Spielraum für irgendwelche zusätzlichen Vergünstigungen, ABER wenn ich im Kundenportal meine Kündigung vormerke, wird mir eine Kontaktnummer angezeigt an die ich mich wenden soll.
Bei meinem Anruf wurde ich gefragt was ich mir denn vorstelle.
Nach kurzer Verhandlung einigte man sich auf €14,99 für die Frau und ich zahle zukünftig €16,99. (Bisher €24,99)

Habe mein Sky Abo mit 71,99 EUR monatlich gekündigt und nach einem telefonischen Angebot unverändert mit allen meinen Paketen um 1Jahr verlängert, danach monatlich kündbar zum unveränderbaren monatlichen Festpreis von 48,99 EUR verlängert....

Das heißt der Preis kann von Sky nicht mehr wie üblich von Zeit zu Zeit erhöht werden, selbst wenn generelle Preiserhöhungen anstehen.

Der Festpreis ist garantiert, bis ich ggf. irgendwann kündige, auch Kündigungen alle paar Jahre, wie es einige so handhaben sind nicht mehr nötig.

Bin sehr zufrieden 👍

dass ich heute Morgen den Anruf bekommen habe, mein Z wird heute reanimiert und sich das Ergebnis sehen lassen kann;
das Ganze dann 4x und die Schweißnähte werden noch schön geglättet:

Anhänge

• CIMG2914.JPG
    CIMG2914.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG2911.JPG
    CIMG2911.JPG
    281 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten