"Das hat mich heute gefreut"

Blinker, Sitzbank, Auspuff der xt

ist der Tank original?

Ach so.....nein Teile haben wir keine mehr. Die Maschine ist vor ungefähr 10 Jahren mal komplett restauriert und neu aufgebaut worden inkl. Pulverbeschichtung, Motor Überholung usw., das volle Programm. Tank müsste original sein.

• Like
Reaktionen: Bea
Ich hatte mir 1994 eine neue Africa Twin gekauft. Auch in diesem Weiß mit blauer Sitzbank. 1997 habe ich die Honda verkauft, weil eine neue 1100er BMW GS in marrakeschrot zu mir wollte. Ich hätte die AT aber niemals verkaufen dürfen...

Verstehe ich gut, im Nachhinein ärgert man sich dann oft. Meine bleibt definitiv in der Familie, wenn ich die irgendwann nicht mehr fahren sollte, schenke ich sie meinen Sohn. Die RD07 ist in Punkto Zuverlässigkeit und Robustheit kaum zu toppen.

Hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis 😂
Immer wieder mal kommen unerwünschte Anrufe, die letzten zunehmend auf Englisch oder (leicht gebrochenes) Deutsch.
Es nervt, wenn man deshalb aus dem Keller hoch ans Telefon läuft und dann ...

Ich habe aktuell mir einen italienischen Liedtext neben das Telefon gelegt. Geht dann so ein Anruf los, lese ich artikuliert / leicht energischer Tonfall und nicht melodisch den Text vor - war sehr überzeugend - wurde schnell aufgelegt 🤣
Force non sarà? Una canzone?
A cambiare le regole - del gioco? (Tututututut😂)

Französisch stottern hilft übrigens auch 🤣

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Medd saalännisch platt odda englisch gehts aach ganz gudd. :D
newoor? Awwa das faschdeeschd du bigezogener nedd soo gudd, odda? :d :@
Do haschte wohr (oder so ähnlich 😅🤦‍♂️)

Nachtrag: einige Anrufe wie heute sind auf Englisch - das können die better than i (äh, me) 😇, das funktioniert bei mir wie saarländisch (nicht 🤷‍♂️🤦‍♂️)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis 😂
Immer wieder mal kommen unerwünschte Anrufe, die letzten zunehmend auf Englisch oder (leicht gebrochenes) Deutsch.
Es nervt, wenn man deshalb aus dem Keller hoch ans Telefon läuft und dann ...

Ich habe aktuell mir einen italienischen Liedtext neben das Telefon gelegt. Geht dann so ein Anruf los, lese ich artikuliert / leicht energischer Tonfall und nicht melodisch den Text vor - war sehr überzeugend - wurde schnell aufgelgt 🤣
Force non sarà? Una canzone?
A cambiare le regole - del gioco? (Tututututut😂)

Französisch stottern hilft übrigens auch 🤣
Trillerpfeife hilft auch

Evtl Körperverletzung?
Sehe ich auch so, hatte das mit der Körperverletzung auch mal irgendwo gelesen, dass das so nicht geht - zumal man sich auch mal vertun kann, wenn man genervt ist, dann aber falsch/zu schnell reagiert.
Die Trillerpfeife wird grundsätzlich nur bei die "sogenannten Microsoft" Terroranrufe verwendet, weil unerwünschte Anrufe mit Fantasietelefonnummern auch unzulässig sind.
Mit Fremdsprachen usw. oder sofort auflegen habe ich es auch schon probiert, mit dem Erfolg dass einige Stunden später oder am nächsten Tag ein erneuter Anruf mit andere Nummer (mal Ausland, mal Inland) erfolgt. Trillern ist erfolgreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trillerpfeife wird grundsätzlich nur bei die "sogenannten Microsoft" Terroranrufe verwendet, weil unerwünschte Anrufe mit Fantasietelefonnummern auch unzulässig sind.
Mit Fremdsprachen usw. oder sofort auflegen habe ich es auch schon probiert, mit dem Erfolg dass einige Stunden später oder am nächsten Tag ein erneuter Anruf mit andere Nummer (mal Ausland, mal Inland) erfolgt. Trillern ist erfolgreicher.
Habe ich grundsätzlich Verständnis dafür, der Hinweis (Körperverletzung?) geht in die Richtung, dass es u.U. auch problematisch sein kann.
Ja klar, die Anrufe können in Abständen wiederkommen, da gibt es kein Allerweltsmittel (Meldung an Verbraucherservice der Bundesnetzagentur, Sperrliste usw.) - darauf weist du ja hin, dass die Nummern ständig leicht variieren.
Ich fahre ganz gut mit meinem Weg, habe wenigstens selbst etwas Spaß dabei, wenn der andere dann entnervt ist.
Aber ein Dauermittel ist das auch nicht - je nach meiner Tagesform reagiere ich auch anders 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest bei solchen Anrufen nur mal Fragen, ob sie doch bitte Deine Funkuhr mal updaten könnten, da Du gar keinen Computer besitzt. Habe ich ganz lieb und und unbeholfen so gemacht, seitdem ist Ruhe. Keine Körperverletzung oder sonst was, wahrscheinlich steht jetzt in meinem Profil "Funkuhrenbesitzer" :roflmao:

Mit Fremdsprachen usw. oder sofort auflegen habe ich es auch schon probiert, mit dem Erfolg dass einige Stunden später oder am nächsten Tag ein erneuter Anruf mit andere Nummer (mal Ausland, mal Inland) erfolgt.

Mir wollte mal einer am Telefon steuerfreie Geldanlage-Möglichkeiten im Ausland anbieten.
Ja, habe ich gesagt, erzählen sie mal, dass interessiert mich.
Nach 5min Erzählen muss der dann auch endlich gemerkt haben, dass keiner mehr zuhört.
Hat auch nie wieder angerufen. Völlig ohne Körperverletzung :D

Mir wollte mal einer am Telefon steuerfreie Geldanlage-Möglichkeiten im Ausland anbieten.
Ja, habe ich gesagt, erzählen sie mal, dass interessiert mich.
Nach 5min Erzählen muss der dann auch endlich gemerkt haben, dass keiner mehr zuhört.
Hat auch nie wieder angerufen. Völlig ohne Körperverletzung :D
Mich hat einer zu meinem Losgewinn (mein Los wäre das Gewinnerlos) beglückwünscht, ich bräuchte nie wieder arbeiten .... - müsste nur eben noch das Los kaufen.
Habe ihn gefragt, ob er gerade arbeitet? Ja? Dann schenke ich ihm mein Los, er bräuchte nie wieder ... war ein älterer Herr mit wohltönender Stimme, der hat vollkommen die Contenance verloren.

Grade mein Transporter "Lenkrad-Verschönerungs" Projekt beendet. Für grade mal 6,99 Euro inkl. Versand bekommt man so einen Lenkradbezug, den man dann selber drumnähen muss (hat etwa eine Stunde gedauert). Fühlt sich super an das Material, nix rutscht, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :t

1592223080873.png

Union.JPG

Union2.jpg

Wahnsinn! 😍

PS: Für Paderborn natürlich tragisch! Die mal wieder sehr kämpferische Leistung wurde leider nicht belohnt.
Das Team aber, wie immer, vom Trainer super eingestellt! Aber es sollte dann mal wieder nicht reichen, wie leider viel zu oft. Viel Erfolg beim baldigen Wiederaufstieg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten