ACHIM_motoalps
Fahrer
Hallo,
hatte in einem anderen Thread (Airbag-Leuchte an/TÜV fällig/INPA-OBD funktioniert nicht) schon geschrieben, dass mein BMW wg. diverser Probleme nicht durch den TÜV kam ... u.a. wg. defekter Stoßdämpfer.
Folglich habe ich die Ersatzteile von Bilstein (4x B8 - Sprint Stoßdämpfer vom Bilstein-Fahrwerkshop) einbauen lassen.
Heute Wiedervorstellung bei der Dekra:
-- für die geänderten Stossdämpfer müsse ein Gutachten vorgelegt werden.
Diese kann ich aber auf den Bilstein-Internet-Seiten nicht finden.
lt. Google-Recherche müsse man für neue Stossdämpfer keine Gutachten oder ähnliches vorlegen - ist das korrekt? - wenn ja: warum weiss der Prüfer das nicht und wie kann ich ihn überzeugen?
Genervte Grüße, ACHIM
--
hatte in einem anderen Thread (Airbag-Leuchte an/TÜV fällig/INPA-OBD funktioniert nicht) schon geschrieben, dass mein BMW wg. diverser Probleme nicht durch den TÜV kam ... u.a. wg. defekter Stoßdämpfer.
Folglich habe ich die Ersatzteile von Bilstein (4x B8 - Sprint Stoßdämpfer vom Bilstein-Fahrwerkshop) einbauen lassen.
Heute Wiedervorstellung bei der Dekra:
-- für die geänderten Stossdämpfer müsse ein Gutachten vorgelegt werden.
Diese kann ich aber auf den Bilstein-Internet-Seiten nicht finden.
lt. Google-Recherche müsse man für neue Stossdämpfer keine Gutachten oder ähnliches vorlegen - ist das korrekt? - wenn ja: warum weiss der Prüfer das nicht und wie kann ich ihn überzeugen?
Genervte Grüße, ACHIM
--

aber mal im Ernst die haben doch Ihren Beruf verfehlt! Kann man da nix machen? Der Aufwand, 2x hin, Kosten und dann immer noch eine Absage weil die zu doof oder zu stur sind?