Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier werden sie geholfen.....
![]()
.
Wir von Underground Exhaust sind Ihr Spezialist für Auspuffanlagen und Abgastechnik. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir für nahezu alle Fahrzeughersteller zugelassene Auspuffanlagen anbieten. Darüber hinaus übernehmen wir die individuelle Anpassung und Veredelung Ihrer originalen...www.underground-exhaust.com
hier werden sie geholfen.....
![]()
.
Wir von Underground Exhaust sind Ihr Spezialist für Auspuffanlagen und Abgastechnik. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir für nahezu alle Fahrzeughersteller zugelassene Auspuffanlagen anbieten. Darüber hinaus übernehmen wir die individuelle Anpassung und Veredelung Ihrer originalen...www.underground-exhaust.com
Hier mal ein Auszug aus den AGB des Anbieters:
"Sound Optimierungen erfolgen ohne TÜV Gutachten."
Da das Innenleben der Auspuffanlage verändert wird, erlischt damit wohl die Garantie und auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Da würde ich schon eher das Geld für eine eintragungsfähige Auspuffanlage investieren. Wobei man das Geld vermutlich besser direkt in einen M40i investiert hätte.
Gruß
MM
Endschalldämpfer und Verbindungsrohr hinten von Bastuck gibt es um 1420 Euro, kommt noch die Montage dazu. Ich denke um 1800 Euro inklusive, Billiger wird es meiner Meinung nicht werden.Das ist natürlich ein K.O.-Kriterium.
Gibt es so etwas nicht mit TÜV-Zulassung und in einem Preisgefüge, wo ich nicht gleich in die Tausende gehen muss?
Weil dann stimme ich zu, hätte ich mir gleich dem M40i kaufen können.
Aber ich will ja nur ein wenig mehr Sound, das kann doch nicht so teuer sein, oder?
Aber bitte nicht Softwaremäßig nur mehr Sound, das soll schon über den Auspuff kommen![]()
Endschalldämpfer und Verbindungsrohr hinten von Bastuck gibt es um 1420 Euro, kommt noch die Montage dazu. Ich denke um 1800 Euro inklusive, Billiger wird es meiner Meinung nicht werden.
Also.....da die Akra-Anlage vom Sound er auch nicht so toll ist....aber teuer....habe ich mit meinem M40, aber auch noch mit weiteren Neufahrzeugen der Familie den Weg einer Serienanlagenbearbeitung gewählt und nicht bereut. Absolute Spitzenarbeit die abgeliefert wird und toller Sound...das Preis/Leistungsverhältnis passt. Ich war bisher in 2 Polizeikontrollen....mit positivem Ergebnis. Und die Garantie steht mit dieser Veränderung nicht im Zusammenhang.Hier mal ein Auszug aus den AGB des Anbieters:
"Sound Optimierungen erfolgen ohne TÜV Gutachten."
Da das Innenleben der Auspuffanlage verändert wird, erlischt damit wohl die Garantie und auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Da würde ich schon eher das Geld für eine eintragungsfähige Auspuffanlage investieren. Wobei man das Geld vermutlich besser direkt in einen M40i investiert hätte.
Gruß
MM
Zur Vermeidung von "... Halbwissen ...":... man sollte hier mal ... kein Halbwissen verbreiten. ...
Zum Thema Garantie: Bei BMW gibt es ja sicherlich Experten, die den Serien-Sound vom Nicht-Serien-Sound unterscheiden können. Zudem weiß ich nicht, ob Experten der Auspuffanlage ansehen können, dass diese mal geöffnet und neu verschweißt wurde. Wenn es also mal Probleme mit dem Fahrzeug geben sollte (und damit meine ich nicht nur die Auspuffanlage), dann wird man BMW sicherlich prüfen, ob die manipulierte Auspuffanlage in einem Zusammenhang stehen könnte. Das ist beim Einbau eines Verdeckmodules auch nichts anderes. Jeder muss für sich abwägen, ob er ein solches Risiko eingeht. Des Weiteren kommt noch das Risiko hinzu, dass durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis es auch Probleme mit der Versicherung geben kann, wenn das Fahrzeug mal in einen schweren Unfall verwickelt und gutachterlich untersucht wird.
Gruß
MM
Sorry, aber mit dem Halbwissen fühle ich mich angesprochen und mag das ins richtige Licht rücken.Also diese Aussage stimmt nicht....
Wir gehen mal 30 Jahre zurück....da wurden an durchgerostete Auspuffanlagen Bleche verschweisst, Rohre angeschweisst usw. Diese Fahrzeuge verloren auch nicht die ABE, oder erhielten nicht die HU.
Der Auspuff ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil.....man sollte hier mal "die Kirche im Dorf lassen" und kein Halbwissen verbreiten.
Und....warum sollte ein stinknormaler Z4 von der Polizei bis in die Eingeweide geprüft werden.....falsches Klientel.
Ich habe einen netten Kollegen beim TÜV Nord, der wohl genau weiss, was möglich ist und was nicht. Aber egal.....dann sollten hier solche Themen nicht bearbeitet werden. Richtig ist, jeder ist für sich verantwortlich.
ASG aus Gummersbach ist immer eine Empfehlung wert und da der Laden immer hoffnungslos überlaufen ist, haben sie so gut wie jedes Modell mit jedem Motor schon auf dem Hof gehabt.
Vom baugleichen Motor aus dem 530i gibt es sogar eine Hörprobe:
Vielleicht hilft dir das weiter![]()
Da kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich an meinem Fahrzeug keine Umbauten als erforderlich sehe, aber ich denke es wird sich hier im Forum jemand finden, der dazu eine Aussage machen kann. Ein Sportauspuff am Motorrad, auch wenn es nur der Endtopf ist, kann zu einer Leistungssteigerung und zur Änderung am Soundverhalten führen.Bringt denn dies bereits soundtechnisch etwas?
Doch darf es, denn dafür hast du eine ABE. Es muss sich nur alles in den gesetzlich vorgegebenen Werten/Toleranzen bewegenBringen Anlagen mit Zulassung soundtechnisch überhaupt irgendwas? Lauter darf das Auto doch in jedem Fall nicht werden oder?
Und die werden von BMW werksseitig nicht ausgereizt? Wär ja fast ne Frechheit bei nem SportwagenDoch darf es, denn dafür hast du eine ABE. Es muss sich nur alles in den gesetzlich vorgegebenen Werten/Toleranzen bewegen
da reden wir am Thema vorbei, durch einen Sportauspuff kannst du auch den Klang beeinflussen und Ja, BMW unterliegt auch diesen Grenzen und ob sie diese Ausreizen liegt am HerstellerUnd die werden von BMW werksseitig nicht ausgereizt? Wär ja fast ne Frechheit bei nem Sportwagen![]()