Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Eine kurze Zwischenfrage -

Was wäre ein fairer Preis bei einer freien Werkstatt für folgende durchzuführenden Arbeiten?:

1. Ölwechsel

Nur der Arbeitslohn ohne Material.

MacOil Essen, 30€ inkl. MAN Filter mit dem von dir mitgebrachtem Öl.
Das sollte aber eine BMW Freigabe haben, sonst stellen die sich gerne quer.

Hatte ich in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit. Mach es aber in letzter Zeit lieber selbst. Wie auch den Wechsel der Kerzen.

Übrigens, deinem Motto "Das letzte Hemd hat keine Taschen" wirst du mit deiner Knauserei nicht treu.
Du kennst z.B. den Klimaanlagen Thread? :whistle:
Und für meinen Zetti ist mir nichts zu teuer!
Ich bin übrigens gerade in der Werkstatt und schaue mir gerade ein paar schicke Lotus an während ich auf die Inspektion warte... 8-)

Mein Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nur noch teilweise.

Sowohl beim Hoch- und Runterfahren gibt es bekanntlich zwei Stufen bzw. zwei Stellungen des Schalters.
1. Fenster fährt solange Knopf gehalten
2. Fenster öffnet oder schließt komplett.

Beim Öffnen funktioniert alles problemlos.
Beim Schließen zeigt Stellung 1 jedoch gar keine Funktion und Stellung 2 die Funktion von Stellung 1. Das Fenster schließt also nur noch komplett bei auf Stellung 2 gehaltenem Schalter.

Anlernen bringt keine Besserung (Bereits mehrfach durchgeführt)

Der Fehlerspeicher bringt folgende Meldungen:

00000D: Fensterheber: Unterbrechung Einklemmschutzleiste Fahrertür ...
00000E: GEMEINS. RELAIS NO FEHLER / HK: Aggregat oder Kurtschluss gegen U-Batt / ...

Ist der Fehler bekannt? Was bringt Abhilfe?

Danke vorab!

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Eine Neuinitialisierung nach dem Abklemmen der Batterie hat keine Abhilfe gebracht. Auf der Fahrerseite schließt das Fenster auf Stufe 2 einfach nicht automatisch.
Ich nehme also an, dass es ein Hardwareproblem ist. Liegt es dann an der Schaltereinheit 61316955040?

Ich bin übrigens gerade in der Werkstatt und schaue mir gerade ein paar schicke Lotus an während ich auf die Inspektion warte... 8-)

Ich bin wirklich beeindruckt und neidisch.
Ehrlich.

Ich sitze gerade auf dem Klo und schaue mir die Kacheln an. Viel lieber würde ich mir jetzt dabei einen Lotus ansehen.
Aber gut, man kann nicht alles haben.

So, das wars hier für mich auch. :D

Ich sitze gerade auf dem Klo und schaue mir die Kacheln an.
Viel lieber würde ich mir jetzt dabei einen Lotus ansehen.
Aber gut, man kann nicht alles haben.
Lotus auf „Kacheln“ geht auch.
Für die einen sind es nur Kacheln, für die anderen ein Performance Floor 8-)

P.s.: Apropos Klo, nach Deinem Posting verspüre ich plötzlich so einen Druck im Magen und gehe erstmal Kacken.. 💩

Steht das Standzeug eigentlich inzwischen auf dem Performance Floor oder was dauert das solange 🤔

Zurück
Oben Unten