Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Topic: es muss doch möglich sein, das vorgeschlagene Rennen zwischen Z4 und Golf sozusagen als Forenevent umzusetzen!

Offtopic: Rowe nachgefüllt, Kühlerabdeckung wieder eingebaut, Scheibe von Innen gereinigt, mich auf der A5 bei 3x Grad Celsius an der nicht mehr klebenden Lenkung und der nachgerüsteteten Klimaautomatik erfreut :11sweethe

Topic: es muss doch möglich sein, das vorgeschlagene Rennen zwischen Z4 und Golf sozusagen als Forenevent umzusetzen!

Am Ende sind dann doch alle baff wie der olle Z4 performt... und sie sich mit ihrem Wunder Golf nicht absetzen können wie es dem Fahrzeug hier oft zugesprochen wird, von Fahrdynamischen Welten ist ja die Rede.
Ich bin für den Col de Valberg in Frankreich... und da fehlen eigentlich aber die fießen Kehren wo der Golf fein über die Vorderachse schieben wird, und mit den Hufen scharren wird während die Vorderachse am Kurvenausgang mit Führungs und Antriebseinflüssen überfordert sein wird. Selbst die Autobild hat dem Fahrzeug ein Untersteuern attestiert. Und die 60Ps schenke ich dem Golf.

Aber ich will das Feuer nicht erneut anfeuern ...Fazit für mich ist einfach das sich solch ein Golf auf wirklich kurvigen Terrain nicht von einem Z4 so absetzen wird und kann wie es viele hier gerne hätten.

Yep - ich bitte die darum!! ;)
Denn es ist kein Beleg, dass ich den Z4 fahrdynamisch auf eine Stufe mit dem Golf GTI TCR setzen will.
Aber das kannst oder willst du nicht verstehen, oder beides... ;)

Wenn du dies so sehen magst, bleibt dir das ebenfalls unbenommen. Dann bleib mal bei deinen Milchmädchenrechnungen, die in keinem Zusammenhang zur Thematik "Fahrdynamik TCR/R vs. Z4" gestanden haben sollen. Denknotwendig ist laut Duden ohnehin veraltet. :whistle:

@Ronny G.
Wo steht denn hier etwas von Welten? Auf solchen Strecken setzt sich allenfalls ein Supersportwagen oder absoluter Kleinstsportler (Caterham & Co.) ab. Ändert aber nichts daran, dass der Z4 trotzdem unterlegen sein wird.

Und auch der Z4 ist auf kurvigen Straßen keinesfalls mit perfekter Traktion gesegnet. Selbst mit Sperre hatte ich nicht nur einmal Traktionsabriss (Nachteil der Torsensperre), wenn man den engen Radius nehmen muss. Und die Traktion mit Sperre ist immer (deutlich) besser als komplett Serie oder mit Sportfahrwerk ohne Sperre.

Wenn du dies so sehen magst, bleibt dir das ebenfalls unbenommen. Dann bleib mal bei deinen Milchmädchenrechnungen, die in keinem Zusammenhang zur Thematik "Fahrdynamik TCR/R vs. Z4" gestanden haben sollen. Denknotwendig ist laut Duden ohnehin veraltet. :whistle:

Yep! Bleibt mal bei deinen in Summe 27.000 Euro für einen E85 der nicht den fahrdynamischen Anspruch eines Supersportwagens erfüllen soll ;)
Das ist mal eine MIlchmädchenrechnung gepaart mit Ignoranz. ;)

"...Denknotwendig ist laut Duden ohnehin veraltet..." :D Yep, der ist gut. Das hast jetzt du gesagt... ;)
Und "Du wolltest es doch wohl dabei belassen" - schriebst du doch. ach so - hast Du vergessen ;) ... Hauptsache ;) tolles Bildungsniveau :D

Auto ist jetzt erstmal fertig, würde ich sagen. Alles was gemacht werden „musste“, über neue Fußmatten kann man ja anderer Meinung sein, kostete zusammen 770€. Inkl. neuem Radio, abzüglich dem alten...
Für den Z4 habe ich 5800€ bezahlt. Finde 6570€ top dafür wie er da steht. Da vergisst man schnell die Arbeitsstunden...

Hier mal die zu dem Thema "Was hast Du heute mit deinem Z gemacht" (oder die letzten Tage!)
Der Mann hat anscheinend alles richtig gemacht! Ein Roadster an und mit dem man Spaß und Emotionen haben kann. Kein Supersportwagen - aber dafür oben offen und das für 6.570 Euro, weit entfernt von mind. 27.000 Euro - sonst soll das ja keine Auto sein - hahaha ;)

Taugt wohl, wenn Du das empfiehlst.. nehme ich mal auf meine Liste!:thumbsup:
Keine Ahnung wie es da in "Zeiten wie diesen" aktuell ist. Letzten Sommer war es sehr gemütlich. Die Straßen drum herum sind wie dafür gemacht, Deinen "Z" und "Dich" mal richtig zum Schwitzen zu bringen... Insgesamt ne tolle Tagestour, die wir aber leider aus Zeitmangel (hab kilometermäßig den Hals nicht voll gekriegt) bei Michelstadt dann abgebrochen haben... 🙈

Yep - haben wir - sind aber vorbeigefahren. Es war schön zu spät.
Vorher quer durch den Odenwald Erbach, Michelstadt, Bad König etc.. Der letzte Stop war am Schloss Lichtenberg. Sehr schön 🤞

P.S. Gestern war ich in Wallau, Wiesbaden, Schierstein, Rheingau... 🤞 Klöster, Burgen, Germania
Hättest mal in Wallau bei mir geklingelt, für ne kurze Ausfahrt durchs Wispertal bin ich immer zu haben... Solange ich nicht über andere Autos debattieren muß... ich mag, was ich hab... ;)

Am Ende sind dann doch alle baff wie der olle Z4 performt... und sie sich mit ihrem Wunder Golf nicht absetzen können wie es dem Fahrzeug hier oft zugesprochen wird, von Fahrdynamischen Welten ist ja die Rede.
Ich bin für den Col de Valberg in Frankreich...

Wenn das stattfindet bin ich dabei!!!!!
Ist mir dabei egal ob Golf oder Z4 gewinnen wird - aber das schaue ich mir an!
Angebot steht!

1) Ddorf
2)
3)
...

Yep! Bleibt mal bei deinen in Summe 27.000 Euro für einen E85 der nicht den fahrdynamischen Anspruch eines Supersportwagens erfüllen soll ;)
Das ist mal eine MIlchmädchenrechnung gepaart mit Ignoranz. ;)

"...Denknotwendig ist laut Duden ohnehin veraltet..." :D Yep, der ist gut. Das hast jetzt du gesagt... ;)
Und "Du wolltest es doch wohl dabei belassen" - schriebst du doch. ach so - hast Du vergessen ;) ... Hauptsache ;) tolles Bildungsniveau :D

Ach herrje...jetzt kommst du schon wieder ohne Sachargument, sondern wirst persönlich.

Leider hat nun einmal nicht gleich jeder einen Lehrstuhl für Philosophie, Psychoanalytik und natürlich Germanistik inne. Da ist hier anscheinend allein dir vorbehalten. Ich schäme mich indes nicht, dass ich es nur zu einem Zertifikat der abgeschlossenen Baumschulreife geschafft habe. Gleichwohl bemühe ich mich trotzdem stets. :14yesz:

Aber vielleicht lässt du mich an deinem profunden Wissen und Können teilhaben. Vielleicht erlerne ich so noch eine neue Technik, wie ich den Konnex zwischen Lesen und Verstehen endlich hinbekommen.

Wo genau habe ich mich denn bitte abgefasst, dass es mir dabei um einen Supersportwagen ginge? Es stand doch "nur" eine GTI TCR oder Golf R zum Vergleich im Raum. Bitte zeige mir daher meinen Fehler mit Zitaten auf. Müsste dir doch leicht fallen.

Gleiches gilt wohl auch, dass allein ein Z4 für "27.000€" Spaß machen könne. Auch das wirst du sicherlich in sekundenschnelle mit einem Zitat belegen können.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an meinem von dir zitierten Satz, dass ich es wohl dabei belassen werde, nun falsch sein soll. Entweder beherrsche ich die deutsche Sprache nicht oder du ignorierst schlichtweg, dass das was du zu lesen glaubst, nicht dem von mir Geschriebenen und dem dazugehörigen Kontext entspricht.

Aber du machst das schon. Mir soll die Kurzweil nur recht sein. Ich bin gespannt, was du jetzt vorbringen wirst. Aber Obacht: Ich möchte keinesfalls, dass du dich selbst vorführst und nur demonstrierst, dass es bei dir vielleicht doch daran hapert, das Gelesene zu verstehen. Dafür reicht bereits dein oben Zitiertes vollkommen. :whistle:

Keine Ahnung wie es da in "Zeiten wie diesen" aktuell ist. Letzten Sommer war es sehr gemütlich. Die Straßen drum herum sind wie dafür gemacht, Deinen "Z" und "Dich" mal richtig zum Schwitzen zu bringen... Insgesamt ne tolle Tagestour, die wir aber leider aus Zeitmangel (hab kilometermäßig den Hals nicht voll gekriegt) bei Michelstadt dann abgebrochen haben... 🙈

Es war wenig los. Abstand halten war überhaupt kein Problem - alles in Ruhe und Gelassenheit und in Distanz. Plätze, Gärten und Lokale gerade im richtigem Maß!

Hättest mal in Wallau bei mir geklingelt, für ne kurze Ausfahrt durchs Wispertal bin ich immer zu haben... Solange ich nicht über andere Autos debattieren muß... ich mag, was ich hab... ;)

YEP - gute Idee - gerne beim nächstem Mal. Alles ganz entspannt. Ich mag auch was ich habe - auch oder präziser "gerade weil er sich unter 27k Euro" bewegt!

Ist ein bisschen wie wenn der Fuchs in den Hühnerstall kommt und alle Hähne anfangen zu schreien 😂

Bleibt doch mal realistisch, wie sind doch nicht im Opelforum.. 🤪

Ein Z4, selbst mit anderem Fahrwerk und Reifen bleibt am TCR mit lediglich 50 Kilo mehr nicht dran.
Mechanische Sperre, aktives Fahrwerk, CUP2 Serie, ein sehr schnelles DSG, bisher wurde keiner unter 300 PS gemessen,

Leute das ist Physik und das ist auch völlig Ok. Warum habt ihr nicht die innere Ruhe zu sagen „cool, sowas könnte bmw auch mal bauen“?
Und der Vergleich ist sowieso Quatsch, denn selbst wenn man für 20k einen Z4 hat den man vergleichen will, dann ist das immernoch ein altes Auto.

Ich dachte wir könnten das objektiver besprechen, scheinbar nicht.

Warum mein Z4 bleibt? Weil ich Offen fahren will. Das Coupé steht nur zur Dekoration in der Garage 😁

beeindruckend ist für mich lediglich die Tatsache dass ausgerechnet VW so ein Paket abliefert. Bei BMW muss man da schon zum M2 greifen und selbst da ist das nicht ganz so rund. (Ja der M2 ist schneller, nicht das man das wieder falsch versteht)

Ach herrje...jetzt kommst du schon wieder ohne Sachargument, sondern wirst persönlich.
Dann lies mal was Du so von Dir gibst. Persönlich werden. Vielleicht hat dich das Wort Milchmädchenrechnung so emotional hochgebracht. Das war nicht böse gemeint, dafür würde ich mich sogar entschuldigen ;)

..., dass ich es nur zu einem Zertifikat der abgeschlossenen Baumschulreife geschafft habe. Gleichwohl bemühe ich mich trotzdem stets. :14yesz:
MERKT man dann doch! :D

Aber vielleicht lässt du mich an deinem profunden Wissen und Können teilhaben. Vielleicht erlerne ich so noch eine neue Technik, wie ich den Konnex zwischen Lesen und Verstehen endlich hinbekommen.
Eindeutig NEIN :D

Wo genau habe ich mich denn bitte abgefasst, dass es mir dabei um einen Supersportwagen ginge? Es stand doch "nur" eine GTI TCR oder Golf R zum Vergleich im Raum. Bitte zeige mir daher meinen Fehler mit Zitaten auf. Müsste dir doch leicht fallen.
Du brauchst Lesetraining (Textverständnis!)

Gleiches gilt wohl auch, dass allein ein Z4 für "27.000€" Spaß machen könne. Auch das wirst du sicherlich in sekundenschnelle mit einem Zitat belegen können.
siehe oben!

Entweder beherrsche ich die deutsche Sprache nicht...
Könnte man so glauben :D

Aber du machst das schon. Mir soll die Kurzweil nur recht sein. Ich bin gespannt, was du jetzt vorbringen wirst. Aber Obacht: Ich möchte keinesfalls, dass du dich selbst vorführst und nur demonstrierst, dass es bei dir vielleicht doch daran hapert, das Gelesene zu verstehen. Dafür reicht bereits dein oben Zitiertes vollkommen. :whistle:

Abschließend noch mal geschrieben., denke ich liegen wir in Sachen fahrdynamischem Ansatz nicht so weit auseinander. Kostenmäßig schon - ein E85 hat die Zeit des großen Wertverlustes hinter sich, der Golf GTI TCR als wesentlich jüngeres Fahrzeug ist da anders positioniert.

Bleibt doch mal realistisch, ...

Ein Z4, selbst mit anderem Fahrwerk und Reifen bleibt am TCR mit lediglich 50 Kilo mehr nicht dran.
Mechanische Sperre, aktives Fahrwerk, CUP2 Serie, ein sehr schnelles DSG, bisher wurde keiner unter 300 PS gemessen,

Leute das ist Physik und das ist auch völlig Ok. Warum habt ihr nicht die innere Ruhe zu sagen „cool, sowas könnte bmw auch mal bauen“?
Und der Vergleich ist sowieso Quatsch, denn selbst wenn man für 20k einen Z4 hat den man vergleichen will, dann ist das immernoch ein altes Auto.

Ich dachte wir könnten das objektiver besprechen, scheinbar nicht.

Das trifft vollends zu. Nur wie will man etwas objektiv besprechen, wenn manch einer die Z4-Verliebtsein-Brille nicht abnehmen möchte und sich der Realität beharrlich verschließt. Wenn es dann noch am Verständnis hapert, kann dabei nichts Substantielles herauskommen. Das beweist ja insbesondere der Mitforist @Ddorf .

beeindruckend ist für mich lediglich die Tatsache dass ausgerechnet VW so ein Paket abliefert. Bei BMW muss man da schon zum M2 greifen und selbst da ist das nicht ganz so rund. (Ja der M2 ist schneller, nicht das man das wieder falsch versteht)

BMW bietet das doch an. Musst dir nur einen ollen Z4 holen und endlich mal fahren lernen. Solange deine Räder immer in der Luft sind, kann das ja auch nichts mit der Querdynamik werden. :p :P

Abschließend noch mal geschrieben., denke ich liegen wir in Sachen fahrdynamischem Ansatz nicht so weit auseinander. Kostenmäßig schon - ein E85 hat die Zeit des großen Wertverlustes hinter sich, der Golf GTI TCR als wesentlich jüngeres Fahrzeug ist da anders positioniert.

Es ging aber nicht um irgendwelche Wertverluste. Es ging auch nicht ums Alter. Es ging auch nicht darum, dass der Z4 noch Fahrspaß bieten kann. Es ging allein darum, ob der Z4 noch mit dem wesentlich neueren Fahrzeugen fahrdynamisch mithalten könnte. Das war der Ausgangspunkt der Thematik und etwaiger - von dir dann abgetanen - Rechenbeispiele.

Dann knüpfe ich aber mal hieran an:

Wenn du deine Rechnung folgst, darfst du dich gerne bei mir melden und hast die Möglichkeit für einen Schnapp von 20.000 Euro ein schönen E85 der fast alle deine Positionen beinhaltet und darüber hinaus noch Positionen offeriert zu kaufen.
Dieses Angebot müsste für dich in deinem Sinne mehr als interessant sein! ;)

Was fehlt denn diesem Wagen nun genau? Die Leistungssteigerung, die angepasste Bremsanlage, die Sperre oder das passende Fahrwerk? Wenn ich im Vergleich zum etwaigen Golf Geld sparen könnte, bin ich natürlich interessiert. Ich reiße mich schließlich nicht darum, einen VW zu fahren.

Dann lies mal was Du so von Dir gibst. Persönlich werden. Vielleicht hat dich das Wort Milchmädchenrechnung so emotional hochgebracht. Das war nicht böse gemeint, dafür würde ich mich sogar entschuldigen ;)

Das Wort ist vollkommen egal. Dein Einwand passt lediglich nicht zum Gegenstand derjenigen Diskussion, in die du dich mit diesem Wort eingebracht hast. Das würdest du auch ohne Weiteres erkennen können, wenn du das noch einmal nachläsest, statt mir Verständnisprobleme zu unterstellen.

Eindeutig NEIN :D

Das ist bedauerlich. Erst mit Wissen und Können prahlen und dann selbiges nicht teilen und weitergeben wollen. So kann ich es doch nie lernen. :unsure:

Du brauchst Lesetraining (Textverständnis!)

Da liegt also der Fehler. Komplizierte Texte zu lesen und zu verstehen...das hättest du mir mal viel früher sagen müssen. Da hätte ich mich doch auch beruflich vollkommen anders positionieren können. :eek: :o

Entweder beherrsche ich die deutsche Sprache nicht...
Könnte man so glauben :D

Glauben ist zum Glück nicht Wissen. Das führte zu weit und gar in theologische Aspekte. Mir genügt bisweilen deine erneute Demonstration trotz meiner entsprechenden Anmerkung. :t

Heute geht es in Richtung "Bergstraße" - Vielleicht hat ein Foristi Tipps?!
Und südlicher dem Neckar entlang Burgfrankenstein - Heppenheim - Heidelberg - Neckarsteinach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten