Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Doch, indem du etwas als Milchmädchenrechnung diffamiert, was für den Vergleich, der Diskussionsgegenstand war, obligatorisch ist.

Dasselbe gilt doch auch für den Einwurf bzgl. Leistung ohne Kompressor.

Aber belassen wir es lieber dabei. Fürs Cruisen und mal flott ums Eck taugt der Z4 ja je nach Modifikationen allemal noch. Und wenn jemand flotter ist, und sei es auch ein Golf, lässt man ihn einfach vorbei. Man will ja niemandem im Weg stehen.

Also ich bitte dich.
Dann lies dir die Beiträge noch mal durch und überdenke bzw. fange bitte an nachzudenken!

Ich führe den betreffenden Beitrag noch mal hier auf!
"
keulejr schrieb:
Das kann er doch auch alles, @Ddorf . Nur braucht man dann nicht damit anfangen, dass der Z4 auch nur ansatzweise fahrdynamisch noch mithalten könnte. Doch darum geht es ausschließlich bei dem Vergleich zum TCR & Co. Wer das vergleichen will, der muss es halt ganz oder gar nicht machen.

EDIT: Ein Supersportwagen wird der Z4 ohnehin nicht. Das sind ganz andere Kaliber.
Habe ich doch gar nicht!
"

So und jetzt zeige mir wo ich die Fahrdynamik des E85 auf das Niveau des Golf GTI TCR gleichsetze!

Kannst Du nicht - eben!

Mit Verlaub...die Diskussion ging um den Vergleich der Fahrdynamik. Du hast dann eine Milchmädchenrechnung gerügt, obwohl diese Maßnahmen zwingend für einen derartigen Vergleich geboten sind. Dass du für dich derweil andere Parameter an die Fahrdynamik ansetzt, ist doch vollkommen unerheblich. Es ändert nicht das Geringste an den Erfordernissen, wenn der Z4 für den Vergleich tauglich gemacht werden muss.

So viel zum Thema "Denken". :whistle:

Mit Verlaub...die Diskussion ging um den Vergleich der Fahrdynamik. Du hast dann eine Milchmädchenrechnung gerügt, obwohl diese Maßnahmen zwingend für einen derartigen Vergleich geboten sind. Dass du für dich derweil andere Parameter an die Fahrdynamik ansetzt, ist doch vollkommen unerheblich. Es ändert nicht das Geringste an den Erfordernissen, wenn der Z4 für den Vergleich tauglich gemacht werden muss.

So viel zum Thema "Denken". :whistle:

YEP-Denken! Du gehst in keinster Weise auf die geschriebenen Inhalte ein, verdrehst die Aussagen etc.
Deine willkürlichen Interpretationen zeigen hier... ;)
Egal belassen wir es dabei... ;) ich möchte in meiner Freizeit kein Persönlichkeitsprofil erstellen müssen ;)

Ich kann den Aussagen von keulejr gut folgen. Den Widersprechern geht es gefühlt mal wieder darum, dass einer "Ihr Baby" nicht so in den Himmel lobt.
Dabei hatten wir doch schon mehrfach einen Abschluss.
Im Übrigen erhöht die multiple Nutzung von Satzzeichen weder die Wichtigkeit, noch die Richtigkeit von Aussagen :D

Das habe ich gar nicht gesagt.
Der TCR ist geil weil das Paket geil ist. Das gibt es so aber nicht offen.
Das S3 Cabrio hat leider Allrad, das will ich nicht. Außerdem ist der weicher als der TCR

Egal, im Moment bin ich mit meinen beiden Z4 ja noch ganz gut aufgestellt, da habe ich Zeit um eine Ergänzung zu finden.
Außerdem muss ich nicht alles haben was geil ist.

Damit sollten wir doch jetzt durch sein, oder?
Ansonsten ggf., falls Bedarf besteht, per PN ausdiskutieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Thema:

Ich fahre nachher mit dem Z4 zum Bahnhof, um Madame abzuholen :@

@Ddorf

Lies doch bitte erst einmal den Kontext. Da steht etliche Beiträge zurück worum es eigentlich geht. Das einzige was dann verdrehte, war dein fehlgeschlagener Versuch, eine Milchmädchenrechnung zu unterstellen. Dass dies fehlgeht, habe ich eingehend dargelegt. Muss man halt verstehen wollen.

Natürlich kannst du jetzt gerne weiter darauf beharren, dass allein dir das Denken gelingt. Das will ich dir keinesfalls nehmen. :thumbsup:

@Jack Blues
Das wird wohl mal wieder der Grund sein.

@Ddorf

Lies doch bitte erst einmal den Kontext. Da steht etliche Beiträge zurück worum es eigentlich geht. Das einzige was dann verdrehte, war dein fehlgeschlagener Versuch, eine Milchmädchenrechnung zu unterstellen. Dass dies fehlgeht, habe ich eingehend dargelegt. Muss man halt verstehen wollen.

Natürlich kannst du jetzt gerne weiter darauf beharren, dass allein dir das Denken gelingt. Das will ich dir keinesfalls nehmen. :thumbsup:

@Jack Blues
Das wird wohl mal wieder der Grund sein.

Zu der Milchmädchenrechnug stehe ich!
15.000 Euro Einstandspreis für einen E85 als niedrigst anzusetzender Wert ist zu hoch.
Ansonsten denke ich, sind unsere Ansichten nicht so weit auseinander.
Weit auseinander geht es aber, wenn du mir Aussagen unterstellst die nicht belastbar sind. Die ich einerseits nicht vertrete, andrerseits auch nicht geäußert habe!
Weit auseinander deshalb, weil ich dich darauf aufmerksam machte und du weiterhin darauf bestehst, dass ich diesen Standpunkt vertrete und dieses so geäußert habe.

Deshalb meine Aufforderung zu zeigen, wo ich das so geschrieben habe!

Und alles nur weil ich mal nen Golf gefahren bin 🥳

Alles gut - ich denke, wir liegen wirklich nicht so weit auseinander...
Ich finde es traurig, wenn Dinge in den Mund gelegt werden - die ich berechtigterweise dementiert werden und das dann willkürlich ignoriert wird... ;)
(ich meine nicht DICH!)

Jedenfalls sei jedem sein Fahrzeug gegönnt ;)

Und P.S.
Ich drehe jetzt zum Theme hier - nein eine Runde mit dem Zetti durch den Odenwald!

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Milchmädchenrechnug stehe ich!
15.000 Euro Einstandspreis für einen E85 als niedrigst anzusetzender Wert ist zu hoch.
Ansonsten denke ich, sind unsere Ansichten nicht so weit auseinander.
Weit auseinander geht es aber, wenn du mir Aussagen unterstellst die nicht belastbar sind. Die ich einerseits nicht vertrete, andrerseits auch nicht geäußert habe!
Weit auseinander deshalb, weil ich dich darauf aufmerksam machte und du weiterhin darauf bestehst, dass ich diesen Standpunkt vertrete und dieses so geäußert habe.

Deshalb meine Aufforderung zu zeigen, wo ich das so geschrieben habe!

Hier fängst du mit der Thematik "Milchmädchenrechnung" an:

Dieser Ansatz ist aber herstellerunabhängig zu werten.

Auch driften die Kostenaufstellungen /Vergleiche Richtung Milchmädchenrechnungen ab. Der durchschnittliche Kaufpreis eines E85 liegt aktuell nie und nimmer bei 15k Euro.
Der durchschnittliche Kaufpreis eines Golf GTI TCR dürfte ohne Verifizierung über 30k Euro liegen.
Unstrittig dürfte sein, dass der Roadster E85 i.V.m. einem 3er Kombi gegenüber eines Golf TCR und sonst NÜSCHT per Saldo einen Mehrwert i.S. von Nutzen darstellen wird!
Und das realisierbar mit dem gleichem Budget eines Golf TCR i.H.v. ü 30k Euro.

...

Zugleich führst du den Vergleich zwischen Z4 + T-Car-Kombi und TCR + "NÜSCHT" aus. Dass das so nicht zutrifft, habe ich eingehend dargelegt. Wenn du das als Ignorieren verkennst, bleibt dir auch das unbenommen. Nur ist das keine Unterstellung, sondern der Beleg.

Dass du den Kaufpreis eines TCR nicht verifizierst, sei dir zugestanden. Denn der fängt wie ein Z4 auch unter dem Budget an, das ich pauschal für einen Vergleich herangezogen habe. Und ja, der Z4 ist auch unter 15.000€ verfügbar, wie ein TCR unter 30.000€ erhältlich ist. Genauso kann man für beide Fahrzeuge jeweils mehr ausgeben. Ändert aber nichts an der zugrundeliegenden Annahme.

Jetzt dürfte es hoffentlich deutlich genug für dich sein, was diese Randthematik angeht. Ich werde es wohl eher dabei belassen...

Hier fängst du mit der Thematik "Milchmädchenrechnung" an:

Zugleich führst du den Vergleich zwischen Z4 + T-Car-Kombi und TCR + "NÜSCHT" aus. Dass das so nicht zutrifft, habe ich eingehend dargelegt. Wenn du das als Ignorieren verkennst, bleibt dir auch das unbenommen. Nur ist das keine Unterstellung, sondern der Beleg.

Dass du den Kaufpreis eines TCR nicht verifizierst, sei dir zugestanden. Denn der fängt wie ein Z4 auch unter dem Budget an, das ich pauschal für einen Vergleich herangezogen habe. Und ja, der Z4 ist auch unter 15.000€ verfügbar, wie ein TCR unter 30.000€ erhältlich ist. Genauso kann man für beide Fahrzeuge jeweils mehr ausgeben. Ändert aber nichts an der zugrundeliegenden Annahme.

Jetzt dürfte es hoffentlich deutlich genug für dich sein, was diese Randthematik angeht. Ich werde es wohl eher dabei belassen...

Yep - ich bitte die darum!! ;)
Denn es ist kein Beleg, dass ich den Z4 fahrdynamisch auf eine Stufe mit dem Golf GTI TCR setzen will.
Aber das kannst oder willst du nicht verstehen, oder beides... ;)

... was macht ihr mit Euren Z??? Für den Odenwald empfehle ich nen Abstecher bei Schmucker zum Abkühlen!!!

Yep - haben wir - sind aber vorbeigefahren. Es war schön zu spät.
Vorher quer durch den Odenwald Erbach, Michelstadt, Bad König etc.. Der letzte Stop war am Schloss Lichtenberg. Sehr schön 🤞

P.S. Gestern war ich in Wallau, Wiesbaden, Schierstein, Rheingau... 🤞 Klöster, Burgen, Germania

Zurück
Oben Unten