Unser Forum ist heute 20 Jahre alt geworden ...

Youngtimer

carpe diem
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
ein Grund, wieder einmal hier zu sein. q:

Vor genau 20 Jahren hat Thorsten nachts gegen 01:00h die Seite ins Netz gestellt und die Ela hat mit ihm die ersten Zeilen geschrieben. Morgens gegen 6:00h hat Maik was geschrieben und gegen 7:00h hab ich mich angemeldet. :b:t

Damals hieß die Seite BMW-Z3.de, dass aber BMW Monate später beanstandet hat und die Seite wurde auf ZRoadster.com geändert. Sehr viel ist dann passiert ... Freundschaften und Ehen sind entstanden.
Wir waren zu der Zeit eine große Familie und Freunde. Wenn ich da an die Treffen am Schusterhäusl, Vogesen und hier im Saarland (Saar-Lor-Lux) denke! Ausfahrten mit mehr als 40 Roadster! :iloveyou:

Wie das so ist im Leben, es wird größer und größer und ändert sich ... :freak:

:

Anhänge

• S-l-l6.jpg
    S-l-l6.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 117
  • sta45.jpg
    sta45.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 117
  • sta16.jpg
    sta16.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Das nahezu moderationsfreie Miteinander hier und die Hilfe und Informationen für alle Bereiche des Lebens zeigen was für eine geile community hier unterwegs ist.
Als ich mich vor etwa 10 Jahren hier registriert habe, habe ich alles an Wissen über den e85 aufgesaugt und damit viel selber machen und somit auch praktisch etwas über den Wagen lernen können.
Heute weiß ich zwar nur noch dass es die Informationen hier irgendwo gibt, aber wo? 🤷‍♂️
Das Forum ist ein ort an dem ich gerne täglich reinschaue (auch mehrmals) und im den Bereichen des Internets in denen ich aktiv bin einzigartig.
Ein angenehmes Miteinander mit vielen Gemeinsamkeiten und trotz (oder gerade wegen) vielen verschiedenen Ansichten.
Auf die nächsten 20 :bananapowerslide::Banane01::bananapowerslide::Banane01:

Ich bin mittlerweile auch seit über 9 Jahren Mitglied hier im Forum, zwei Tage später habe ich unseren E89 zugelassen.
Als ich mich für der Z interessiert habe und wir in der BMW-Welt uns den angesehen haben, hat man uns dort auf "BMW on demand" aufmerksam gemacht . Wir haben uns dann einen E89 reserviert und einen Tag gefahren. Danach war es um uns geschehen. So ein Teil muß her.
Wir haben unsere Wunschkonfiguration zusammengestellt und mit 2 Händlern Preisverhandlungen geführt und letztendlich das Wunschfahrzeug so bestellt. Ich bin dann auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich im Forum mal eingelesen, letztendlich dann auch Mitglied geworden und später eben auch mit Schleifchen. Durch das Forum und den damaligen Münchner Stammtisch haben wir viele angenehme Leute kennengelernt und es sind deutschlandweit auch richtige Freundschaften daraus geworden, die wir nicht mehr vermissen möchten.

Oh jeh,

ihr ganzen alten Hasen :)

Ich kann Euch nur voll und ganz zustimmen.
Ohne das Forum und die Menschen dahinter, würde der Zetti um etliche Prozent weniger Spaß machen.
Es hilft aktiv mit bei der täglichen Realisierung meines Traums :)

Es gibt hier so viele so angenehme user. Es entstehen Freundschaften.
Es ergeben sich herrliche Tage mit Treffen & Touren.

Klasse.

ein Grund, wieder einmal hier zu sein. q:
Vor genau 20 Jahren hat Thorsten nachts gegen 01:00h die Seite ins Netz gestellt

hallo fips,

schön, mal wieder ein paar zeilen von dir zu lesen :) :-)

der vorgänger hieß - wenn ich mich richtig erinnere- friends.de
bin also auch ein forumskind des ersten tages.
warum 15.01.2002 in meiner anmeldung steht? keine ahnung - vermutlich weil ich da meinen nickname geändert habe.

ich hoffe, dir geht es gut und hälst deinen schwarzen E85 in ehren.
meinen 97er Z3 habe ich auch noch.
wärhend der 20 jahre auf zroadster.com sind dann ein E85 und E86 dazu gekommen, wobei der roadster 2006 für das (ebenfalls unverkäufliche) coupé weichen musste.

ich bin zwar nur wenige touren mitgefahren (weißt du noch, wie mario sein Z3 coupé gleich in der ersten kurve zerlegt hat? :eek: :o ), hatte aber immer viel spaß hier und schaue auch täglich ins forum rein.

viele grüße ins schöne saarland
rolf

Hi @Fips und alle :b

Das waren noch Zeiten :D

Ela und ich haben heutzutage leider nur noch Schiebedächer :rolleyes::roflmao::D

Herzlich Grüße an all die "alten" Weggefährten ;)

Herzlichen Glückwunsch:3drummerz:2balloonz:2balloon3:2balloon2

Dein ,, Baby" ist inzwischen groß geworden, ohne ZR Forum wären die Z Modelle nicht komplett!

Die Qualität und der Umgang hier machen Spaß und Lust auf noch mehr. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele User der ersten Stunden immer noch hier reinschauen:kniefall

Auf die nächsten aufregenden 20 Jahre mit zroadster.com den traumhaften Zettis und deren Piloten:11smitten

Zuletzt bearbeitet:
der vorgänger hieß - wenn ich mich richtig erinnere- friends.de

ich hoffe, dir geht es gut und hälst deinen schwarzen E85 in ehren.

ich bin zwar nur wenige touren mitgefahren (weißt du noch, wie mario sein Z3 coupé gleich in der ersten kurve zerlegt hatte

viele grüße ins schöne saarland
rolf
friend.de war noch vorher in den 90er bis zum Sommer 2000 von dem Amerikaner in Deutschland ... dann kam Thorsten mit ganz neuem Forum und Design 😇

mein Z4 sieht aus wie neu, obwohl fast 225.000 km, war in F, BENELUX, GB, N, S, DK, SP, Italien auf Sardinien 6x, auf Sizilien auf dem Ätna usw usw 😇😎

auf den Touren haben sich einige „zerlegt“ 🙈😂

heutzutage bin ich mehr mit 🚴‍♂️ unterwegs und -20 Kilo, jetzt schon 11.000 km in 2020 🙈💪

auch Dir lieber Rolf, alles Gute 👍🥰

Zuletzt bearbeitet:
20 Jahre. Na Glückwunsch!

Ich bin vor 15 Jahren eher durch Zufall hier gelandet. Altes Forum hatte dicht gemacht. Der "Umzug" zum Zuckerberg ging für mich - zum Glück - gründlich schief und wurde danach auch nie wieder versucht. Hier gab es damals die schöne DIY Anleitung wie man den Heckscheibenwischer vom Z3 Coupe stubenrein bekommt. Dafür habe ich mich angemeldet; musste man damals glaube ich um was runterzuladen.

Seit 7 Jahren sind es nicht mehr die Z Themen die mich hier regelmässig vorbei schauen lassen, es sind oft die Anregungen und unkomplizierten Hilfen die das Forum liebenswert machen.

Auf die nächsten 30 :thumbsup:

Zurück
Oben Unten