Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allein auf den Hof fahren sind ja schon 50 € also ist das doch realistisch!?So nun habe ich Klarheit bei dem ganzen Durcheinander. Vielen Dank an Euch für Eure Kommentare und Tipps.
Ihr hattet mit eurer Vermutung recht. Es ist nicht die Zylinderkopfdichtung, was ich irrtümlicherweise in dem sehr kurzen Gespräch mit dem BMW Fachmann verstanden habe,
sondern die Zylinderkopfhaubendichtung. Entschuldigung dafür, aber ich bin da absoluter Laie.
Ich habe dann gestern morgen gleich nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen und da hat er mich noch in Kenntnis gesetzt, dass das DKG Getriebe ebenfalls schon
recht ölig ist und bald instandgesetzt werden muss.
Ich habe ihn daraufhin gebeten, dass er mir ein Kostenvoranschlag für beides machen soll. Zudem wird ein Kulanzantrag an BMW gesendet. Ich bin mal gespannt.
Sprachlos war ich heute allerdings, als ich einen Brief vom Freundlichen aus meinem Briefkasten gezogen habe. Fehleranalyse Ölverlust = 108,35 Euro.
Das ganze hat sicherlich mindestens 15- max 20 Minuten gedauert...
Ich weiß im Moment nicht, ob ich laut lachen soll oder einfach nur weinen. Ich glaube ich muss da morgen gleich nochmals anrufen....
Das liegt daran das die ganze Unterseite und in den Zwischenräumen bei den Verschraubungen die Aluleiste wegen der Undichtigkeit der VDD extrem mit Öl verschmutzt worden ist. Dieses alte Öl wird bei Hitze so kriechfähig das es durch die Falz der Leiste sich quasi hochzieht und dort in der Eindellung sich sammelt! Habe selbst lange gebraucht bis Ich herausgefunden habe woher da das Öl kommt!
Das mit der Aluleiste tauschen habe ich noch nie gehört, zu mal die mit dem Öl nichts zu tun hat. Sie kann es nur auffangen aber nicht das Ölen verursachen.