NetCruiser
Testfahrer
An so viel "Datenschutz" muss man sich erst gewöhnen. Habe nun die "Unterhaltungen" aktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist mit in der PNIch bin auch sehr interessiert.......
Wie und wo kann ich bestellen?
Viele Zetti Grüße
Wie haltet ihr es, wenn der Wagen zum Service muss: deaktiviert ihr das Modul, oder einfach hin und gut ist.Theoretisch kann es ja "aufgespürt" werden, nehme ich an. Keine Ahnung, wie dann die Werkstatt reagiert.
Wirkt sich so ein Modul auf die Bauartzulassung des Fzg. aus?
Wirkt sich so ein Modul auf die Bauartzulassung des Fzg. aus?
nein - höchstens auf die Gewährleistung durch BMW, sollte diesbezüglich mal etwas sein...
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da das Modul das Öffnen und Schließen des Daches automatisch und unterbrechungsfrei ermöglicht und nicht durch einfaches loslassen einer Taste stoppt, könnte ich mir im Falle eines Personenschadens durch die Dachmechanik durchaus vorstellen, dass die Bauartzulassung erloschen ist. Außerdem ist eine Dachbetätigung aus größerer Entfernung auch ohne Beobachtung möglich, was wiederum einen Personenschaden von unbeteiligten Dritten nicht ausschließt.
Das ist wohl auch der Grund, warum es kein Cabrio ab Werk mit einem automatischen Dach gibt. Die elektrischen Fenster haben einen Einklemmschutz, das Dach nicht, das quetscht alles ein, was dazwischen kommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da das Modul das Öffnen und Schließen des Daches automatisch und unterbrechungsfrei ermöglicht und nicht durch einfaches loslassen einer Taste stoppt, könnte ich mir im Falle eines Personenschadens durch die Dachmechanik durchaus vorstellen, dass die Bauartzulassung erloschen ist. Außerdem ist eine Dachbetätigung aus größerer Entfernung auch ohne Beobachtung möglich, was wiederum einen Personenschaden von unbeteiligten Dritten nicht ausschließt.
Das ist wohl auch der Grund, warum es kein Cabrio ab Werk mit einem automatischen Dach gibt. Die elektrischen Fenster haben einen Einklemmschutz, das Dach nicht, das quetscht alles ein, was dazwischen kommt.
Hallo miteinander,
habe mir auch das Dachmodul mods4cars installiert. Öffnen und schließen mit einem Klick über Schalter im Innenraum funktioniert optimal. Öffnen beziehungsweise schließen über den Schlüssel geht nicht per Klick oder auch nicht bei lange drücken. Wer hat o. hatte auch solche Probleme, beziehungsweise welche Lösungsmöglichkeiten gibt es. Software ist auf dem aktuellsten Stand.