Ich sehe es eher so, man sollte sich den Chancen und Risiken gleichermaßen bewusst sein, dazwischen muss man abwägen im Wissen, dass man sich täuschen kann. Aber wie gesagt, ich habe bis auf weiteres ohnehin nicht vor in Gold zu investieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ja so ein paar TUI-Anteile...
Ehrlich, lieber Totalverlust als kein Impfstoff im nächsten Jahr. Jetzt kommen die dunklen Tage und man kann nicht raus... Schlimm.
Finde TUI weiterhin interessant.
Im Endeffekt kannst Du alles wählen, was durch Corona überdurchschnittlich verloren hat - also bei einem Rückgang der Infektionen und Rückkehr zur Normalität theoretisch wieder alten Glanz erreichen wird. Ich habe z.B. Hugo Boss und PvH im Depot; Hugo Boss ist derzeit nur bei 22-23 EUR. Hatte sich im Mai mal kurz auf über 30 EUR erholt. Also Potential ist da auf jeden Fall nach oben vorhanden.Aber nochmal zurück zur anderen Frage: Welche „Erhohlungs“ Titel habt ihr auf der Liste oder schon im Depot?
Was denkt ihr über die Zukunft von TUI hinsichtlich dem Buchungsverhalten im Reisebüro? Der Trend geht immer mehr Richtung Online Buchungen, oder?
Finde TUI weiterhin interessant.
Im Endeffekt kannst Du alles wählen, was durch Corona überdurchschnittlich verloren hat - also bei einem Rückgang der Infektionen und Rückkehr zur Normalität theoretisch wieder alten Glanz erreichen wird. Ich habe z.B. Hugo Boss und PvH im Depot; Hugo Boss ist derzeit nur bei 22-23 EUR. Hatte sich im Mai mal kurz auf über 30 EUR erholt. Also Potential ist da auf jeden Fall nach oben vorhanden.
Getreu dem Motto - Markenklamotten wird man sich auch nach Corona noch kaufen. Notfalls halt Online.
Grundsätzlich finde ich TUI und Lufthansa auch weiterhin interessant. Ich denke auch, dass es noch paar Monate / ggf. Jahre dauern wird, bis sich der Markt vollständig wieder erholt. Allerdings werden die Menschen Ihr Verhalten nicht komplett ändern und nur noch Fahrradurlaub in Deutschland machen. Auch wenn es einige Schweden gern so hätten. Ich persönlich hab noch viele Ziele auf meiner Liste, die ich gern im Leben mal bereisen würde. Also bei der Reisebranche ist es eher eine Frage nach dem wann, als dem ob. Weltweit hängt da viel zu viel Geld dran; viele Länder leben davon!
Sobald die News vom Impfstoff kommt, gehen diese Aktien sicher gut ab. Bis dahin, muss man halt aus sitzen. Wer heute einsteigt, muss ggf. 3-5 Jahre warten - bis er mit Gewinn raus geht. Dafür haben viele nicht die nötige Geduld. Jeder will schnell reich werden; Gleichzeitig muss man sich natürlich immer fragen, ob es nicht 'bessere' Investments gibt.
Wobei das mit dem 'besser' so eine Sache ist. Klar läuft Tesla aktuell gut und jeder Depp kauft es ins Depot. Genauso Apple. Aber irgendwann wird nach Zahlen (Umsatz, Gewinn, etc.) abgerechnet. Und dann kommt die große Enttäuschung für alle, die noch investiert sind. Siehe Wirecard. Irgendwann platzt jede Blase. Irgendwann endet jeder Hype. Manche Firmen sind einfach krass überbewertet.
Da man den richtigen Zeitpunkt schwer erwischen kann, sollte man generell eher mehrmals mit kleinen Beträgen kaufen und verschiedene Aktien. Buch-Gewinne ab und an mal mitnehmen...
Auf keinem Fall alles Geld auf ein Pferd setzen, auch wenn es noch so potent aussieht (e.g. Tesla, Apple).
Ich kaufe dir die Dinger für 1,50 pro Stück ab.TUI wird wie ne Rakete abgehen...
Spätestens wenn ich den Rohrkrepierer mit heftigen Verlusten abgestoßen habe...
Grrr...
Ich kaufe dir die Dinger für 1,50 pro Stück ab.
Nein, Spaß. Dachtest du die Erholung geht schneller?
Biete 1,51 pro StückIch kaufe dir die Dinger für 1,50 pro Stück ab.
Verzockt halt. Wollte schnell Gewinn mitnehmen und nicht lange halten. War bei fast 40 Prozent plus zu gierig.
Warum? Eine ordentlich Rendite macht ein Investment doch nicht unseriös. Klar wirds schwer mehrmals solche Goldgruben zu finden, aber welche mit überdurchschnittlicher Rendite zu finden ist jetzt auch nicht gerade unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Eine vermietete Immobilie ist aber sicher auch nicht die schlechteste Anlage, wenns keine komplette Grotte ist.Irgendwie erscheint mir das auf Dauer doch seriöser.
Das mit den Modelabels hab ich mir auch überlegt (und Guess?+Under Armour gekauft). Sehe ich ganz ähnlich... die Leute brauchen Klamotten und nicht jeder will die vom Discounter oder H&M.
Ja klar haben die Verluste gemacht. Darum ist der Kurs ja jetzt so billig. Ist doch kein ZufallAndererseits haben die nicht nur Umsatzausfall durch geschlossene Läden gehabt, sondern auch massive Verluste gemacht, sofern sie in eigene Verkaufsstellen betreiben. Und die findet man ja üblicherweise bei einschlägigen Labels nicht gerade am Arsch der Welt, sondern genau da wo die Mieten richtig weh tuen, gerade für Gewerbe. Sind aber nur so meinen spontanen ersten Ideen dazu, näher befasst habe ich mich mit der Marktsituation nicht.
Wäre das nicht schön, wenn ich mir von Tesla Aktien irgendwann einen schönen e34 kaufen kann.![]()
Na wenn du das nicht bereits kannst, hast du wahrscheinlich zu wenig und/oder zu spät investiert.Wäre das nicht schön, wenn ich mir von Tesla Aktien irgendwann einen schönen e34 kaufen kann.
Das Kursziel von Tesla liegt aber deutlich höher als es der jetzige Kurs ist. Die Börse bildet immer die Zukunft ab und die ist leider erstmal elektrisch. Tesla ist sicher keine Aktie für 30 Jahre, aber in den nächsten 5 sehe ich da noch Potenzial. Daher bleibe ich bei meinem Sparplan vorerst.Na wenn du das nicht bereits kannst, hast du wahrscheinlich zu wenig und/oder zu spät investiert.![]()
Von den Biontech Aktien hätte ich mir zwischenzeitlich bestimmt schon einen schönen kaufen können, aber die habe ich eher als langfristiges Investment. Corona Spekulanten haben da jetzt kurzfristig mal n Peak erzeugt.
Das stimmt, bin aber auch erst gerade dabei mir mein Depot aufzubauen und lese daher immer gespannt hier mit.Private Equity...
Wär's da nicht sinnvoller etwas breiter zu streuen als einem Hype hinterher zu laufen?