Styling 108er aufbereiten oder was ganz neues?

Also, ich habe mich entschieden.

Die 108er kommen weg.

Ich habe mir nach der grundsätzlichen Entscheidung ("es muss was neues her") viel umgesehen.
Was mir momentan gefällt sind z. B. die VMR Räder Typ 710 in 18" (ich möchte keine 19er)
Die werden in 8,5x18 ET43 und 9,5x18 ET50 angeboten.

EIgentlich gingen meine Überlegungen ja in die Richtung 225er rundum, aber die Mischbereifung gefällt mir einfach besser.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung.
Die VMR 710 erfordern ja eigentlich 236/265 v/h Bereifung, das muss alles "getüvt" werden. Diewe Impatto wären auch noch eine Variante. Gibt es in dem Stil vielleicht noch andere Empfehlungen?

Aktuell laufen wie gesagt die 108er mit den "typischen" Spurplatten von H&R und dem Bilstein B12

Ich bin von geilen, schönen 19 Zöllern zurück auf 17 Zoll BMW 103. Die Reifen sind billiger und das Fahrverhalten ist komfortabler.

Ja, ja ich weiss das Alter.

Also, ich habe mich entschieden.

Die 108er kommen weg.

Ich habe mir nach der grundsätzlichen Entscheidung ("es muss was neues her") viel umgesehen.
Was mir momentan gefällt sind z. B. die VMR Räder Typ 710 in 18" (ich möchte keine 19er)
Die werden in 8,5x18 ET43 und 9,5x18 ET50 angeboten.

EIgentlich gingen meine Überlegungen ja in die Richtung 225er rundum, aber die Mischbereifung gefällt mir einfach besser.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung.
Die VMR 710 erfordern ja eigentlich 236/265 v/h Bereifung, das muss alles "getüvt" werden. Diewe Impatto wären auch noch eine Variante. Gibt es in dem Stil vielleicht noch andere Empfehlungen?

Aktuell laufen wie gesagt die 108er mit den "typischen" Spurplatten von H&R und dem Bilstein B12
Ich würde mal fragen, ob es die auch in 9.5x18 ET45 gibt. In Gunmetal ist das nämlich der Fall.

Die 108er ist für mich die stimmigste Felge auf dem E85. Sie wirkt für mich so BMW typisch und hat irgendwie ein bisschen was vom Z8.

Wenn du die Möglichkeit bekommst deine Felgen aufzuarbeiten, würde ich dir das absolut empfehlen.Anhang anzeigen 447205
Wenn das nur nicht so Bleischuhe wären. Schön find ich die auch! Hab meine alten noch unaufbereitet liegen...

Hallo zusammen,

nachdem die Frage der Felgen bisher unbeantwortet ist, habe ich derzeit einen neuen Favoriten:

ATS Perfektion, silber -> leider ausschließlich in 19" erhältlich.

Nun die Preisfrage:
Wie läuft das mit Eibach pro kit und 19"? Hat die Felgen vielleicht jemand auf seinem Wagen?
Die Räder wären in den Maßen 8x19 ET35 und 9x19ET42 mit 225/255 Kombi möglich.

Passt das gut? Irgendwas beim TÜV beachten?
Und zu guter letzt: Welche Reifen sollte man bei einem wenig gefahrenen Zweitwagen nehmen, auf dem die Gummis leider eher hart als blank werden? Gefahren wird eher verhalten sportlich, also kein Track und zumeist in Sichtweite der STVO.

Passt, kannst du ganz beruhigt machen :)
Eintragen lassen, und Reifen.... schwierig.
Ich nehme trotz der wenigen KM immer Michelin. In dem Fall wäre es der PS4S in 225/35/19 und 255/30/19.
Alternativ kann man sich den Fulda Sportcontrol 2 mal angucken.

Zurück
Oben Unten