Besteller / Besitzer

Ich weiß natürlich nicht ob dies auch mit der Größe der Niederlassung zu tun hat. In Nürnberg besteht ja die NL aus 3 sehr großen Autohäusern, die vielleicht im Vorfeld schon welche als Vorführer bestellt haben und dann einfach nur noch umkonfiguriert haben nach den Kundenwünschen.

Ich hole meinen in der BMW Welt ab. Liegt es vielleicht noch an der Transportzeit zum Händler? Die fahren ja sicherlich nicht wegen einem Auto und lassen da einiges zusammenkommen denke ich.

Das ist ein sehr großer Händler mit mehreren Autohäusern...da fährt jeden Tag ein Transporter voller Autos drauf vor.
Hier, die haben 28 Autohäuser insgesamt, davon alleine 16x nur BMW/ Mini:

Eigentlich wurde mal gesagt, das die Abholung in der BMW-Welt länger dauern soll, da die dort voll sind mit Terminen...?!

Das ist ein sehr großer Händler mit mehreren Autohäusern...da fährt jeden Tag ein Transporter voller Autos drauf vor.
Hier, die haben 28 Autohäuser insgesamt, davon alleine 16x nur BMW/ Mini:

Eigentlich wurde mal gesagt, das die Abholung in der BMW-Welt länger dauern soll, da die dort voll sind mit Terminen...?!

Oh das Autohaus ist dann wohl noch ein wenig größer als meines, aber bei meinem scheint es eine direkte NL von BMW zu sein BMW AG Niederlassung Nürnberg: BMW Fahrzeuge, Services, Angebote u.v.m., d.h. direkter Draht nach München.
Mir wurden heute drei Termine zur Auswahl genannt und den nächstmöglichen habe ich genommen. Es war an dem Tag aber auch nur noch diese einzige Uhrzeit frei, die dann von der BMW Welt bestätigt wurde. Nur das man da dann 3 Wochen zuvor ein Paket erhalten soll werden sie wohl nicht mehr schaffen, werden dann halt wohl zwei Wochen werden. Die Spannung wächst.;):) :-)

... Die Lieferzeit ist auch abhängig von der Farbe, Ausstattung und der Motorisierung.

Na da bin ich aber froh, dass ich im Trend liege. So ich es hier im Forum mitbekomme wird die Kombination M40i und Frozen Grey zzt. sehr häufig bestellt. Ja die Straßen werden frostig und grau und nur noch durch das glückliche Lächeln der Z4-Fahrer(innen) aufgehellt. ;) :) :-);)

Na da bin ich aber froh, dass ich im Trend liege. So ich es hier im Forum mitbekomme wird die Kombination M40i und Frozen Grey zzt. sehr häufig bestellt. Ja die Straßen werden frostig und grau und nur noch durch das glückliche Lächeln der Z4-Fahrer(innen) aufgehellt. ;) :) :-);)

Na ja, das mit den "frostigen" Strassen wird hoffentlich noch einige Monate dauern und du kannst deinen M40 noch mindestens 2-3 Monate genießen. ;)

Ja, ist bei mir auch ein "Allerwelts-Auto" geworden: M40i in Vollausstattung und in Frozen Grey/ Leder Schwarz.
Diese müssten doch dort eigentlich schon fix und fertig stehen, so oft wie die bestellt werden...?! :M

Jetzt wird´s doch wieder Sonnig ab morgen in Nürnberg. Nix mit Frost. Wenn Du den neuen hast kann man sich ja mal auf eine Einführungsrunde treffen. Solange Du ihn einfahren musst kannst mich ja nicht einfach abhängen :D .

Meiner ist schon beim Händler.. aber ich habe BMW Welt Abholung... Bestätigter Termin 28.10.2020.
Liegt aber nur daran, dass ich ihn aus steuerlichen Gründen nicht vorher haben möchte... ich kann halt begründen dass man in 60 Tagen
0 km privat fährt... aber wenn es 5/6 Monate ohne Privatkm sind... wird jeder Finanzbeamte misstrauisch... das will ich nicht.

8 Wochen u 1 Tag... dann kommt mein Pickepacke voller M 40 i in Frozen Grey.... ja .. noch einer mit der Farbe....

Habe den Wagen ja total per Zufall im Februar 2020 in einer YT Vorstellung gesehen... dann war ich einfach nur noch hin u weg.....

Mein Audi TT Roadster habe ich innerhalb der Familie verkauft... und bestellt.... (ok es gab riesigen Ärger mit meiner Frau.... es gibt vielleicht den einen o anderen der meine ersten Beiträge diesbezüglich hier kennt....)

Jetzt darf ich ihn behalten.... und ich freu mich einfach nur noch wie Bolle.....

Nur noch Luxusproblem... Kennzeichen..... mein altes behalten (2 Buchstaben u 1 Zahl...schön kurz), oder auf eins mit 2 Zahlen u 2 Buchstaben wechseln... was meinen Namen und eine Kombination als Z 4 hätte (ZR 4*)

57 Tage... 57 Tage... Hotel für 1 ÜN schon gebucht.... jetzt nur noch Termin für Zulassungsstelle vereinbaren....

Na ja, das mit den "frostigen" Strassen wird hoffentlich noch einige Monate dauern und du kannst deinen M40 noch mindestens 2-3 Monate genießen. ;)

Na bevor dann Entzugserscheinungen entstehen, werden ganz schnell Winterräder gekauft. Kontakt zu meinem Reifenhändler habe ich da schon aufgenommen, der hat eine große Auswahl an Felgen die wahrscheinlich passen könnten. Er will nur den originalen FZ-Schein für eine Endauswahl vorliegen haben.

Habe meinen in der ersten Woche im August bestellt und lt Händler soll er erst Anfang/ Mitte Oktober beim Händler sein...?!
Einen verbindlichen Termin kann er aktuell überhaupt noch gar nicht sagen.... finde ich schon merkwürdig, das es bei Euch anders sein soll...?!
Nicht unbedingt, kommt auch auf die Quote des Händlers an.
Wenn der von seiner Quote noch welche frei hat geht es schneller als wenn die Quote ausgeschöpft ist.

Ja, ist bei mir auch ein "Allerwelts-Auto" geworden: M40i in Vollausstattung und in Frozen Grey/ Leder Schwarz.
Diese müssten doch dort eigentlich schon fix und fertig stehen, so oft wie die bestellt werden...?! :M

Meiner hat die elfenbeinfarbenen Sitze, ein kleiner Unterschied muss da schon sein zum M40i für Frauen (Hallo Solara winke winke). Jetzt muss ich mir nur noch schnell meinen Pflegekoffer für den Mattlack bei Petzolds bestellen, bevor der vielleicht noch ausverkauft ist. Und damit keine Putzentzugserscheinungen entstehen wird in der Zwischenzeit mal der SUV meines Mannes gründlich aufgewienert, der fristet ja sonst immer ein Stiefkinddasein als reines Transportfahrzeug und bekommt auch mal seine Streicheleinheiten.

Quote??? Kenne ich nur vom Lotto oder wenn man hier etwas zitiert...steht da auch immer "Quote"! :confused:
Ganz einfach, ein Händler gibt an wie viele er von welchen Autos im kommenden Quartal meint verkaufen zu können, diese werden in der Produktionsplanung berücksichtigt. Verkauft er weniger muss er die Fahrzeuge trotzdem abnehmen. Verkauft er mehr wird je nach Auftragslage die Lieferzeit länger weil das Fahrzeug nicht in der Produktionsplanung berücksichtigt wurde.
Beim G29 sind die meisten Händler eher zurückhaltend bei der Planung.

Der ist wahrscheinlich froh, wenn der Wagen endlich ausgeliefert ist ...

Ich unterschreibe und dann habe ich bis zur Abholung keinen Kontakt mehr. Will auch selber nicht mit Belanglosigkeiten „genervt“ werden...

Der ist wahrscheinlich froh, wenn der Wagen endlich ausgeliefert ist ...

Ich unterschreibe und dann habe ich bis zur Abholung keinen Kontakt mehr. Will auch selber nicht mit Belanglosigkeiten „genervt“ werden...
.... das sind doch keine Belanglosigkeiten. :) :-) Das ist wahre Vorfreude und Enthusiasmus :t

Ich glaube nicht, das @Roxxi für dieses Auto als Verkäufer agiert

Davon war auch nie die Rede. Die Vorfreude als Käufer verstehe ich SEHR GUT.

Für mich ist die Grenze aber dort, wo ich mit meiner Vorfreude andere (also den Verkäufer) mit Belanglosigkeiten nerve. Wäre mir zu unangenehm / peinlich.

Hallo Ihr,

mein "My Car is Born" Lieblingsverkäufer hat sich heute wieder gemeldet.

MEIN Z4 ist fertig! Mal schauen ob sich die Abholung nochmals verschiebt.

Anhang anzeigen 454691

Wann hattest Du nochmal bestellt?
Ich habe ja in der ersten August-Woche bestellt und der Wagen soll erst im September gebaut werden?
Was haben die denn dann in den letzten 3-4 Wochen gemacht? :eek: :o :(

Wann hattest Du nochmal bestellt?

Bestellt am 4.8.20 und die Auftragsbestätigung ist vom 7.8.20.
Da bekam ich die Auskunft, dass er in der KW 38 auf das Band geht und die Abholung wurde auf den 30.9.20 terminiert.

Ich habe ja in der ersten August-Woche bestellt und der Wagen soll erst im September gebaut werden?
Was haben die denn dann in den letzten 3-4 Wochen gemacht? :eek: :o :(

Meinen gebaut! ;):) :-):) :-)

Vielleicht gibt es ja aber auch für Dich eine Überraschung und du kannst ihn früher abholen.

Davon war auch nie die Rede. Die Vorfreude als Käufer verstehe ich SEHR GUT.

Für mich ist die Grenze aber dort, wo ich mit meiner Vorfreude andere (also den Verkäufer) mit Belanglosigkeiten nerve. Wäre mir zu unangenehm / peinlich.

Wenn für dich der Kauf eines Autos dieser Klasse und die Vorfreude darauf eine Belanglosigkeit ist, dann tust du mir leid. Das einem ein kompetenter und freundlicher Verkäufer über den weiteren Verlauf der Bestellung und Lieferung auf dem Laufenden hält, gehört für mich zu einem guten Kundenservice eines Autohauses, vorallem da sich ja der terminierte Abholtermin geändert hat. Im Übrigen wird dies vom Verkäufer gerne und ich denke auch bei jedem Kunden so gehandhabt, da er an zufriedenen Kunden interessiert ist und man dort nicht nur eine Kaufvertragsnummer ist. Das ist halt der kleine Unterschied zwischen den Autohäusern.

Zurück
Oben Unten