Sorry, du hast recht - als langjähriger Dieselfahrer geht der Blick tatsächlich noch zuerst auf diese Position98 Cent für Super?
Auf dem Schwarzmarkt , Bernhard?

Aber 1,20'9 - aktuell heute um 21:30 - ist auch nicht schlecht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, du hast recht - als langjähriger Dieselfahrer geht der Blick tatsächlich noch zuerst auf diese Position98 Cent für Super?
Auf dem Schwarzmarkt , Bernhard?
Hey Leute. Heute habe ich die Kompatibilität meines Spenders erfahren. Ich habe den 6er gezogen, der Spender ist ein 10/10. Wie viele wissen, die Merkmale bei der Stammzellenspende sind nicht etwas Blutgruppe usw. sondern die HLA Merkmale, die die Zelloberflächenstruktur beschreiben. Unter 8/10 nimmt man nur Zähneknirschend wenn nichts mehr geht. 10/10 ist natürlich top. Er verspricht wenig Probleme, geringe Abstoßung und die größten Heilungschanche, auch wenn es natürlich weder eine Prognose noch eine Garantie gibt.
Aber ich freue mich. Ein 10/10 ist nachdem jahrelang kein Spender verfügbar war wie ein kleines Wunder. :) ....warum auch immer habe ich keine Smilies zur Verfügung. Hier würden alle freu Smilies stehen. :)
HLA Merkmale, die die Zelloberflächenstruktur beschreiben.
Habe mal bewusst nur den kurzen Teil zitiert, u.a. weil ich nicht weiß ob das hier reingehört,
Wie würde das ablaufen bzgl zum testen wie hoch man (geeignet) ist um Menschen deiner Diagnose helfen zu wollen?
Für den Spender? Die Spende kann auf zwei verschiedene Arten erfolgen. Gespendet werden Stammzellen, kein Knochen- oder gar Rückenmark wo oft fälschlicherweise gesagt wird. Die Stammzellen findet man im Blut und im Blut des Knochenmarks. Soll die hohe Konzentration genommen werden, entnimmt man das Blut über den Beckenknochen. Das erfolgt in Vollnarkose. Die zweite Art ist eine Art Blutwäsche. Man schaut dabei Film oder hört Radio während eine Maschine die Stammzellen aus dem Blut filtert.Ist es nur eine Blutabnahme?
Hey Leute. Heute habe ich die Kompatibilität meines Spenders erfahren. Ich habe den 6er im Lotto gezogen, der Spender ist ein 10/10. Wie viele wissen, die Merkmale bei der Stammzellenspende sind nicht etwas Blutgruppe usw. sondern die HLA Merkmale, die die Zelloberflächenstruktur beschreiben. Unter 8/10 nimmt man nur Zähneknirschend wenn nichts mehr geht. 10/10 ist natürlich top. Er verspricht wenig Probleme, geringe Abstoßung und die größten Heilungschanche, auch wenn es natürlich weder eine Prognose noch eine Garantie gibt.
Aber ich freue mich. Ein 10/10 ist nachdem jahrelang kein Spender verfügbar war wie ein kleines Wunder. :) ....warum auch immer habe ich keine Smilies zur Verfügung. Hier würden alle freu Smilies stehen. :)
Das freut mich extrem für dich und drücke alle Daumen.Hey Leute. Heute habe ich die Kompatibilität meines Spenders erfahren. Ich habe den 6er im Lotto gezogen, der Spender ist ein 10/10. Wie viele wissen, die Merkmale bei der Stammzellenspende sind nicht etwas Blutgruppe usw. sondern die HLA Merkmale, die die Zelloberflächenstruktur beschreiben. Unter 8/10 nimmt man nur Zähneknirschend wenn nichts mehr geht. 10/10 ist natürlich top. Er verspricht wenig Probleme, geringe Abstoßung und die größten Heilungschanche, auch wenn es natürlich weder eine Prognose noch eine Garantie gibt.
... ich mache seit Montag eine ambulante REHA.
Hoffentlich spielt auch die Kasse mit, denn eigentlich hätte man das im Vorfeld abklären müssen (das war erst für Ende Oktober in der Planung), aber ich musste sofort ab oder zusagen.
Und dann freue ich mich noch über den Anruf meines Sohns, er hatte soeben ein Vorstellungsgespräch in München, welches wohl sehr positiv verlief, well done Großer![]()
sehr schön meiner lieber axel, alles gute weiterhin !!!Hey Leute. Heute habe ich die Kompatibilität meines Spenders erfahren. Ich habe den 6er im Lotto gezogen, der Spender ist ein 10/10. Wie viele wissen, die Merkmale bei der Stammzellenspende sind nicht etwas Blutgruppe usw. sondern die HLA Merkmale, die die Zelloberflächenstruktur beschreiben. Unter 8/10 nimmt man nur Zähneknirschend wenn nichts mehr geht. 10/10 ist natürlich top. Er verspricht wenig Probleme, geringe Abstoßung und die größten Heilungschanche, auch wenn es natürlich weder eine Prognose noch eine Garantie gibt.
Dann spar schon mal für den Mietzuschuss in München...
Unsere Tochter hatte für ihr Medizinstudium auch ne Zusage der Ludwig Maximilian Universität in München. Ich hab mich erst mal setzen müssen, was dort in München ein 13 qm WG-Zimmer gekostet hat. HELP.
Zum Glück hatte die Kleine die freie Auswahl bei den Unis und sich dann für Tübingen entschieden.
13 Semester in MUC wären anstrengender geworden.![]()
Das sind ja Aussichten, dann hoffe ich jetzt mal, dass meine auch die freie Auswahl hat.
Das sind ja Aussichten, dann hoffe ich jetzt mal, dass meine auch die freie Auswahl hat.
Für das Studium der Humanmedizin braucht es grundsätzlich immer noch ein 1er Abi UND einen SEHR guten TMS. Auch Bundessieger Jugend forscht kann man sich anrechnen...
Auf die 1,0 beim Abi kann man sich nicht verlassen. Das reicht für die angesagten Unis mit Excellence-Status nicht. Die haben alle einen NC unter 1,0... WAHNSINN!
LMU, Heidelberg, Tübingen etc.
Für die Charité braucht es den HAMNAT...
Saarland ist günstig zum Wohnen und Uniklinik haben wir auch.dass meine auch die freie Auswahl hat.