Corona und die Börse

Ich werde jetzt die nächsten Tage tranchiert bei Lufthansa und Allianz nachkaufen.

Im SDAX wollte ich mich mal über potentielle Firmen erkundigen die in meine Strategie passen. Denke da z.B. an Jenoptik.

Jenoptik habe ich schon eine Weile im Depot, allerdings nur für 1000€. Hab die gut erwischt (15€) und liege daher aktuell bei fast +50%, denke aber, dass hier noch was geht in Zukunft, daher behalte ich die noch und werde ggf. noch ein bisschen Nachkaufen (sofern ich wieder Spielgeld habe :D)

Wahnsinn, Xiaomi ist jetzt bei 2,87 und hat damit innerhalb einer Hand voll Börsentage 50% gewinn gemacht. Dass ist mir selbst als investierter Anleger schon Fast zu gut, weil ich nicht so gern in Hypes investiert bin, so ein starker Anstieg innerhalb von Tagen ist fundamental Nicht erklärbar.

Wahnsinn, Xiaomi ist jetzt bei 2,87 und hat damit innerhalb einer Hand voll Börsentage 50% gewinn gemacht. Dass ist mir selbst als investierter Anleger schon zu gut, weil ich nicht so gern in Hypes investiert bin.
Ja, das stimmt und ist nie ein gutes Zeichen, habe ich gelernt.

Kenne ich jetzt auch von TUI. Innerhalb von 2 Wochen bei Plus 80% und danach langsam wieder runter das ganze.

Aber da es eine sehr langfristige Anlage ist, bleibe ich auch dabei und warte mal ab. Bin aber auch nicht mit viel Geld drin.

Hab heute auch nachgekauft bei Xiaomi,
Lufthansa und Allianz. 😬

Jetzt heissts wieder sparen um bei Jenoptik einsteigen zu können.

Hatte mit mir nach dem Wirecard Debakel gehadert, bin seit heute auch drin.
Vermutlich geht's ab morgen dann damit nach unten. :D

Habe vor einem Jahr ein Börsenbuch von Frau Sander gekauft. Komplett durchgelesen und dann mit Geldanlegen in ETFs und Aktien angefangen. Sie schlug zb die Allianz, Nel ASA, Apple vor. Nel asa hat sich stand heute verdoppelt. 1,18 gekauft, 2,18 heutiger Stand. Und ich war noch spät dran und zögerlich. Wollte schon bei 0,93 einsteigen, hatte aber Hoffnung, das der Kurs noch fällt.
ETFs hat sie vorgeschlagen zb MSCI World, Nasdaq 100, World Water, Immobilien, MDax....

Ich empfand die Mischung ok.

Ich bin Anfang der Woche bei Curevac zu 47€ eingestiegen. Nachdem sich Musk derzeit in Deutschland unter anderem in Tübingen und heute beim Wirtschaftsminister rum treibt könnte da noch etwas an News kommen.

Laut SWR Aktuell:

Interesse an Corona-Impfstoff in Tübingen

Elon Musk will Kooperation zwischen Curevac und Tesla

Elon Musk ist vor allem für die auf Elektroautos spezialisierte Firma Tesla bekannt. Offensichtlich interessieren ihn auch andere Geschäftsfelder: Am Dienstag war er zu Gesprächen mit einem Biotech-Unternehmen in Tübingen.
Der Chef des US-amerikanischen Elektro-Autobauers Tesla, Elon Musk, war am Dienstag in Tübingen. Er kam zu Gesprächen mit dem Biotech-Unternehmen Curevac. Der Curevac-Sprecher sagte dem SWR im Vorfeld, es handle sich auf Wunsch von Musk um einen internen Besuch ohne Presse. Man wolle eine Kooperation zwischen Curevac und der deutschen Tesla-Tochter Grohmann besprechen.

Die Frau Sander ist komplett vom Krebs zerfressen hat nur noch wenige Tage oder Wochen zu leben und nimmt sich noch die Zeit für solch lange Videos auf YouTube

https://youtu.be/VAhVAhAAciyJ1g

Ich weiß grad selber nicht was ich davon halten soll!
Finde ich es seltsam oder Zoll ich ihr Respekt dafür?
Was würde ich selber mit meinen letzten Tagen anfangen echt schwierig?

Wirklich eine tolle Frau, sowohl was ihre Lebensgeschichte angeht als auch ihr Umgang mit der Krankheit.
Ich denke, dass ich mir mal eines ihrer Bücher zu Gemüte führen werde.

Thema Börse und Corona: da einige meiner Aktien zuletzt gut im plus notierten habe ich bissle was verkauft und mir ein Z3 Coupé gegönnt, guter Tausch wie ich finde 🙂

Handelt hier jemand mit Kryptos auf irgendeine Art?

Hätte prinzipiell Interesse, etwas ins Portfolio aufzunehmen, da ich vermute, dass zumindest die etablierten Versionen Mittel- bis langfristig steigen werden.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen, Einschätzungen, Tips und auch WIE ihr damit handelt: CFD, Börse, Marktplatz? Und warum?

Oder auch warum ihr NICHT damit handelt ;)

Grüße
Champ

Ich habe mich recht früh mit Kryptowährungen beschäftigt und mich bewusst gegen eine Investition entschieden. Warum? Weil (mindestens die meisten) Systeme derart energiehungrig sind, dass sie einfach nicht in unsere Zeit passen und eigentlich verboten gehören.
Nebenbei bemerkt habe ich noch keinen Use-Case (ausser Spekulation) finden können, der mit Blockchain besser zu lösen wäre, als bisher. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Geht's langsam los?
Ist der DAX mal 4% im Minus, sind gleich alle panisch am Verkaufen. Als ob die Firmen fundamental heute weniger als gestern wert sind... An der wirtschaftlichen Grundsituation hat sich doch übers Wochenende nix verändert;
Scheint fast so, als müssten Fond-Manager Ihre Gewinne mitnehmen, damit sie ihren Bonus für 2020 sichern. Naja, falls das die Woche so weiter geht, gibt es bald wieder günstige Einstiegskurse für alle, die den Einstieg bisher verpennt haben :whistle:

Dieser ewige Seitwärtstrend ist auf Dauer ja auch viel zu langweilig :D

Zurück
Oben Unten