"Das hat mich heute gefreut"

Ich weiß, wie es derzeit läuft, ihre Freunde bewerben sich für Medizin und haben den Medizinertest gerade hinter sich. Vorher kann man ja auch noch einen Kurs für 400 Euro oä buchen. Sie ist sich aber noch nicht sicher und ich hoffe auf etwas anderes.

Vergiss die Kurse zu TMS. Geldmacherei. Da werden tlw. vierstellige Euro-Summen ausgegeben...

Unsere Kleine hat sich ein Buch mit Übungsaufgaben besorgt und den Test WÄHREND des Abis an einem Samstag gemacht. Von 09:00 bis 17:00 Uhr. Danach war sie geschafft. Das Ergebnis war sensationell und hat sie in Ihrem Studienwunsch bestätigt.

Ohne TMS keine Chance bei den erstklassigen Unis.

Ja, das habe ich gelesen. Ihr seid derzeit im Saarland auch finanziell gut aufgestellt.

Guten Morgen 🙋🏻‍♂️
Ja, allerdings nimmt bei abnehmender Einwohnerzahl (2011 unter eine Million gerutscht, 2018 - 990.509 / 2019 - 986.887 Einwohner) der Rentneranteil zu.
In absehbarer Zeit wird's ja wieder einer mehr 🤷‍♂️😅

Wahrscheinlich war das nur falsch ausgedrückt..... bald ein Staatsbediensteter weniger ;) :b
Fängt der zukünftige Pensionär dann nicht auf Basis geringfügig beschäftigt in HH an?🤔😜
Den Verdienst setzt er dann wieder im Saarland um, die Einkaufskraft steigt - schon sind wir wieder am Ausgangspunkt von BB's Feststellung (...Saarland... finanziell gut aufgestellt)👍

Er ist da. Nach 7 Wochen Wartezeit.
Das Mini Cooper Cabrio Chili 🌶 Edition.

9A61F74E-C54A-4C37-B611-2F102BBB0159.jpeg

Neuwagen für meine Liebste. Übergabe an meine Frau am 18.09. Mein Geburtstag.

Auf den Tag genau sechs Monate nachdem ich meinen neuen G29 M40i bekomme habe.

Läuft. 😄👍

Was für ein schöner Abend.

Mit Tochter, deren Freund (ein wirklich netter Kerl), unserem Wolf und meiner Liebsten auf der Terrasse lecker gegessen und guten Wein getrunken. Gut, Wolf hat nur gefressen. 😄

Morgen fährt meine Kleine leider wieder nach Tübingen. Vorbereitung auf das nächste Semester. Präpkurs...

Abschiede sind schei...

Nächstes Jahr schon Physikum und dann schon Doktorarbeit...

Ich BIN alt. Aber stolz und glücklich.

Und das Gefühl, bei der Erziehung nicht viel falsch gemacht zu haben ist schon klasse! 😄

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut, dass ich heute auf der Landstrasse Spass hatte wie man am Verbrauch sehen kann:
4B751B18-F38E-4503-B053-A677B0B23926.jpeg

Anhänge

• C38C7F88-5352-42A8-85D4-31EB6F24B295.jpeg
    C38C7F88-5352-42A8-85D4-31EB6F24B295.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 30
Heute Post aus Trumpistan bekommen. Bekomme Geld aufgrund einer erfolgreichen amerikanischen Sammelklage gegen irgendwelche Airportfees... Gut. Hab denen ja auch genug bezahlt. Nehm ich dann gerne mit... Auch wenn ich keine Ahnung von der Klage hatte...😄

Heute Post aus Trumpistan bekommen. Bekomme Geld aufgrund einer erfolgreichen amerikanischen Sammelklage gegen irgendwelche Airportfees... Gut. Hab denen ja auch genug bezahlt. Nehm ich dann gerne mit... Auch wenn ich keine Ahnung von der Klage hatte...😄

Haste auch nen Scheck bekommen (1.200 USD mit Donnies Unterschrift)?
Von den Dingern sind wohl einige (mehrere) in Österreich gelandet... Schecks wurden eingelöst... 😂

Haste auch nen Scheck bekommen (1.200 USD mit Donnies Unterschrift)?
Von den Dingern sind wohl einige (mehrere) in Österreich gelandet... Schecks wurden eingelöst... 😂

Nein. Die Amis haben ne Sammelklage wegen Port Fees angestrengt, die Parteien haben sich dann verglichen und ich bekomme auch etwas aus dem Topf. Bin aber ein SEHR kleines Licht aus dem 6,6 Mio USD Topf. 😄

Für nen Burger wird’s aber schon reichen. 😄

Leider richtet der aktuelle POTUS das Land vollends zugrunde.

Ich liebe meine Reisen dort. Habe wahrscheinlich mehr von dem Land gesehen als die meisten Amerikaner. Auch wenn die Dummheit der Amis manchmal wirklich erschreckend ist... Ich bin dort trotzdem sehr gerne. Arizona, Hawaii, Florida, Indian Summer... Vermisse das Reisen sehr.

Zurück
Oben Unten