G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

...vorgestern abgeholt.

Erstmal immer unfallfreie Fahrt mit deinem tolle Zetti. Da haben wir uns um zwei Tage verpasst.

Wenn du da bei My BMW in die App reinschaust, steht da bei dir auch beim Fahrzeug-Check 60000km oder Sept. 2024? Ist das korrekt so, denn alles andere ist ja 2023 oder 2022 fällig.

1600633065653.png

Erstmal immer unfallfreie Fahrt mit deinem tolle Zetti. Da haben wir uns um zwei Tage verpasst.

Wenn du da bei My BMW in die App reinschaust, steht da bei dir auch beim Fahrzeug-Check 60000km oder Sept. 2024? Ist das korrekt so, denn alles andere ist ja 2023 oder 2022 fällig.

Anhang anzeigen 457470
... Dir auch viel Spaß mit dem Auto, ja das Intervall ist richtig. Je nach Fahrweise passt sich die KM Angabe über die Monate an...

OK, danke für die Info. Bei dem Auto gibt es so viel zum Dazulernen, da war mein Daimler ja Kindergarten (na ja eben seniorengerecht) dagegen, obwohl er auch schon sehr viele Assistenten drin hatte und erst 3 Jahre alt war.

Anhang anzeigen 457470
Tja, ist halt kein Mercedes, wo man jedes Jahr zum Händler muss. Ölwechsel ist das erste, was nach zwei Jahren gemacht wird. Nach drei Jahren Bremsflüssigkeit und nach vier Jahren eine richtige Inspektion.
Da ich auch noch so ein Sevice-Paket mit 20 % Rabatt gekauft habe, sollten die Wartungskosten deutlich niedriger sein als für meinen SLK.

Gruß
MM

...doch ist so - ich kenne den Albert ja nun schon einige Zeit persönlich und wir sind schon einige schöne Touren zusammen gefahren. Du darfst es ihm schon glauben, dass es sich exakt so verhält, wie er schreibt. Ausserdem ist die "Unterstellung", dass es andere Gründe geben könnte, ohne jemanden persönlich zu kennen, nicht besonders nett.

...und vom 2.0i habe ich ihm händeringend abgeraten, eben weil ich ihn kenne. Er konnte meinen M40i auch ausgiebig im Bayerischen Wald fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir konnten den 2,0 l 5 Tage und rund 2400 km Probe fahren Autobahn, Stadtverkehr, Landstrasse
reicht vollkommen aus.

wir haben uns aber dann doch für den 6 Zylinder entschieden.

Es reicht auch ein Glas stilles Wasser. Bevorzuge trotzdem einen guten Riesling... 😄

Zuletzt bearbeitet:
...doch ist so - ich kenne den Albert ja nun schon einige Zeit persönlich und wir sind schon einige schöne Touren zusammen gefahren. Du darfst es ihm schon glauben, dass es sich exakt so verhält, wie er schreibt. Ausserdem ist die "Unterstellung", dass es andere Gründe geben könnte, ohne jemanden persönlich zu kennen, nicht besonders nett.

...und vom 2.0i habe ich ihn händeringend abgeraten, eben weil ich ihn kenne. Er konnte meinen M40i auch ausgiebig im Bayerischen Wald fahren.
Selten so einen Unsinn gelesen, dass man downgraded, um weniger Gewicht auf der VA zu haben und damit besser durch's Gebirge zu kommen....wenn Walter Röhrl das geschrieben hätte, ok....aber so ist dieses Argument geradezu lächerlich....

Zurück
Oben Unten