Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Mir haben unbekannte auf meinem privatgrund meinen grad ein paar Wochen alten g29 + das Auto meiner freundin zerkratzt. Einfach traurig heutzutage.:crynew:

...das ist echt übel - leider setzt sich bei uns die Neidgesellschaft immer mehr durch. :mad:

Zusätzlich kommen dann noch Personen, welche beim Parken Schäden verursachen und sich aus dem Staub machen. Das ist Mindestens ebenso ärgerlich. Das geht alles gar nicht und hoffentlich gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit, dass es solchen Leuten auch mal so ergeht, dass sie ihr handeln am eigenen Leib erfahren können.

Ach ja, so sieht ein Parkplatzrempler von Unbekannt bei mir aus:
5559D736-20C2-43E2-BD94-34DF29F09BC6.jpeg

Geschätzter Schaden: € 1.900,- für eine komplett neue Frontschürze (Ist bei GFK mit tiefem Kratzer direkt über die Kante und Matt-Lack unumgänglich, da dafür kein SmartRepair Verfahren möglich). 🤬 Auf dem Schaden bleibe ich sitzen, weil sich der Verursacher verdünnisiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben unbekannte auf meinem privatgrund meinen grad ein paar Wochen alten g29 + das Auto meiner freundin zerkratzt. Einfach traurig heutzutage.:crynew:

Mein Beileid, sehr ärgerlich, ich hoffe Du findest den/die Übeltäter.

Ich weiß es tröstet Dich nun nicht, aber Du bist nicht allein.
Unseren letzten X3 3.0D haben Sie uns nach nicht mal drei Wochen richtig zerkratzt, gesamte linke Fahrzeugseite plus Motorhaube - Schaden mehr als 2.500 EUR.

Auf eine Anzeige bei der Polizei habe ich damals verzichtet, wegen Aussichtslosigkeit.
 
Mein Beileid, sehr ärgerlich, ich hoffe Du findest den/die Übeltäter.

Ich weiß es tröstet Dich nun nicht, aber Du bist nicht allein.
Unseren letzten X3 3.0D haben Sie uns nach nicht mal drei Wochen richtig zerkratzt, gesamte linke Fahrzeugseite plus Motorhaube - Schaden mehr als 2.500 EUR.

Auf eine Anzeige bei der Polizei habe ich damals verzichtet, wegen Aussichtslosigkeit.
Eine polizeiliche Anzeige ist in AT nötig, um bei der Versicherung den Schaden einzureichen.
 
Da die meisten auf einem Einkaufsparkplatz am liebsten im Laden parken möchten, parke ich lieber in der hintersten Reihe am besten an einem Zaun und laufe von mir aus 1 Minute zum Laden.
Einkaufswagen, voluminösere Menschen heut zu Tage und die fetten SUV Lurchen erzwingen fast schon solche Beschädigungen.

Ich habe vor 2 Wochen auf dem Hotelparkplatz an der Ostsee (leider keine Ausweichmöglichkeit) auch ein Erinnerungsmerkmal von einem mir rechts parkenden SUV erhalten.
Einen 5cm Kratzer direkt neben dem Tankdeckel zeigt sich nun als Eyecatcher. (kann nur von einem Koffer oder Tasche gewesen sein)
Leider habe ich keine Beweise bzw. auch nicht das Kennzeichen
 
Da die meisten auf einem Einkaufsparkplatz am liebsten im Laden parken möchten, parke ich lieber in der hintersten Reihe am besten an einem Zaun und laufe von mir aus 1 Minute zum Laden.

Genauso handhaben wir das auch, wir parken auch immer möglichst abseits auf größeren Parkplätzen um Parkdellen zu vermeiden, genau auf so einem Stellplatz bei einem Discounter, ganz hinten in der Ecke, ohne andere Fahrzeuge in der Nähe, ist das damals mit unserem X3 passiert .....

Wenn ein Neidhammel, oder grüner SUV-Hasser sich ausleben muss und man das Ziel abgibt, hat man eben Pech
 
Automatische Tiefgarage - rein fahren, hoffen, dass die Felgen es überleben, aussteigen, von aussen starten, Tor geht zu, rumpel rumpel, Auto ist weg - gruselig! ...
Nur mal kurz, damit später keiner sagt, er habe es nicht gewusst:

Falls eine solche automatische TG mal einen Defekt hat und das Fahrzeug beschädigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kein Verschulden vorliegt und insofern ggf. auch keine Versicherung für den Schaden eintritt.

Ich habe einen solchen Fall mal "live" erlebt: Eine automatische TG, die mehrere Fahrzeuge unterirdisch einparkt. Deren PKW-Lift ist abgestürzt und hat alle darunter geparkten Fahrzeuge massiv beschädigt - bis hin zum Totalschaden. Alle Fahrzeugeigentümer sind auf dem Schaden sitzen geblieben.

Mit derartigem Wissen wird so ein Parkvorgang doch gleich noch spannender. :5jesterz:
 
Nur mal kurz, damit später keiner sagt, er habe es nicht gewusst:

Falls eine solche automatische TG mal einen Defekt hat und das Fahrzeug beschädigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kein Verschulden vorliegt und insofern ggf. auch keine Versicherung für den Schaden eintritt.

Ich habe einen solchen Fall mal "live" erlebt: Eine automatische TG, die mehrere Fahrzeuge unterirdisch einparkt. Deren PKW-Lift ist abgestürzt und hat alle darunter geparkten Fahrzeuge massiv beschädigt - bis hin zum Totalschaden. Alle Fahrzeugeigentümer sind auf dem Schaden sitzen geblieben.

Mit derartigem Wissen wird so ein Parkvorgang doch gleich noch spannender. :5jesterz:
Einem Z4 passiert sowas nicht....... 8-)
 
Nur mal kurz, damit später keiner sagt, er habe es nicht gewusst:

Falls eine solche automatische TG mal einen Defekt hat und das Fahrzeug beschädigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kein Verschulden vorliegt und insofern ggf. auch keine Versicherung für den Schaden eintritt.

Ich habe einen solchen Fall mal "live" erlebt: Eine automatische TG, die mehrere Fahrzeuge unterirdisch einparkt. Deren PKW-Lift ist abgestürzt und hat alle darunter geparkten Fahrzeuge massiv beschädigt - bis hin zum Totalschaden. Alle Fahrzeugeigentümer sind auf dem Schaden sitzen geblieben.

Mit derartigem Wissen wird so ein Parkvorgang doch gleich noch spannender. :5jesterz:

Du siehst mich fassungslos. Wie kann das denn sein? Ist der Betreiber da nicht in der Haftung????
 
Nein, mir mit einer abgefallenen Schranke im Parkhaus passiert. Ein Fahrzeug vor mir ist Rückwärts an die Schranke gefahren und hat diese gelockert und als ich dann später kam und das Ticket zog ging die Schranke hoch ich fahr los und die Schranke fällt mir auf die Haube. Erst mal blöd geschaut 🤨 Fahrzeug per Parkhausvideo identifiziert Halter per Anwalt ermittelt und zur Kasse gebeten. Das war ein Zirkus 😬
 
Du siehst mich fassungslos. Wie kann das denn sein? Ist der Betreiber da nicht in der Haftung????
Kurz und (sehr) vereinfacht gesagt: Haften tut nur der, dem man ein fahrlässiges Fehlverhalten vorwerfen kann. Hat der Anlagenbetreiber alle Aufzug-Wartungen etc. immer korrekt erledigen lassen, dann gibt es kein Fehlverhalten. Ohne Fehlverhalten keine Pflicht zum Schadensersatz.
 
ich sag doch gruselig! 👻

Bevor jemand fragt, natürlich hatte ich beim ersten Mal vergessen die Alarmanlage auszuschalten und er hat schrecklich geweint. Dann musste ich erstmal nachlesen wie man sie temporär ausschaltet (innerhalb von 10 Sek. erneut auf die Schließentaste drücken). die nächsten 3 Parkvorgänge hat's dann geklappt. Nichts für schwache Nerven. 😂😂😂
 
Kurz und (sehr) vereinfacht gesagt: Haften tut nur der, dem man ein fahrlässiges Fehlverhalten vorwerfen kann. Hat der Anlagenbetreiber alle Aufzug-Wartungen etc. immer korrekt erledigen lassen, dann gibt es kein Fehlverhalten. Ohne Fehlverhalten keine Pflicht zum Schadensersatz.
Dann sollte doch der Hersteller der Anlage haften oder?
 
Dann sollte doch der Hersteller der Anlage haften oder?
Warum? Ein technischer Defekt oder eine Materialermüdung können auch bei einwandfreier Konstruktion etc. mal passieren. Dafür muss doch der Hersteller nix können.

Ich wollte auch keine Diskussion daraus entstehen lassen, sondern nur kurz auf das Thema aufmerksam machen.
 
Das kurze, trockene Wetter heute genutzt, um den Innenraum nach dem Urlaub zu reinigen... ;)
 
Warum? Ein technischer Defekt oder eine Materialermüdung können auch bei einwandfreier Konstruktion etc. mal passieren. Dafür muss doch der Hersteller nix können.

Ich wollte auch keine Diskussion daraus entstehen lassen, sondern nur kurz auf das Thema aufmerksam machen.

Das gibt es doch nicht, dass man in Deutschland niemanden die Schuld zuschieben kann...
 
Zurück
Oben Unten