Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin... gestern beim Einsetzen des Rögens gegen 23 Uhr noch flux Zetti in die Garage gefahren. Fast hätte er was abbekommen. Heute wird er gewaschen :roflmao:
Das Beste ist jedoch... meine Liebste denkt, wir hätten die Entkalkungsanlage fürs schön weiche Wasser der Familie und der Haushaltsgeräte wegen angeschafft.
Nur mein monochromer Freund und ich kennen die Wahrheit :D

Ein Tesla kommt zukünftig eventuell auch in Frage.
Ist immernoch das bessere Elektroauto im Vergleich zum Taycan 😄

Porsche hat 8 Jahre gebraucht um technisch auf den Stand zu kommen den Tesla 2012 hatte.

Die neue Version vom Model s "Plaid"
Zerreißt den Taycan Turbo S mit links in der Luft 😂
Da ist extrem peinlich für Porsche. Meiner Meinung nach.

Model S Plaid:
1100 PS, ü320 kmh topspeed, ca 840km Reichweite, 0-100 >2,1 sek

Ist immernoch das bessere Elektroauto im Vergleich zum Taycan 😄

Porsche hat 8 Jahre gebraucht um technisch auf den Stand zu kommen den Tesla 2012 hatte.

Model S Plaid:
Vielleicht sollte man das auch ein klein wenig differenzierter betrachten. Verarbeitung, Zuverlässig, Ersatzteilversorgung, Händlernetz, abrufbarkeit der Leistung etc.
Der Tesla ist und bleibt eine amerikanische Bastelbude und der Porsche ist ein Deutsches Premiumprodukt.

Sowas sieht man aber erst wenn man die jeweilige Karosse ohne Blech bzw Plastikkleid gesehen hat bzw. wenn man einen Teslafahrer fragt warum er seit 10 Wochen mit defekter Stoßstange herum fährt.

Aber wer einen Tesla kaufen möchte...
...nur zu, mein Geld ist es ja nicht das in Flammen aufgeht 🤪

Vielleicht sollte man das auch ein klein wenig differenzierter betrachten. Verarbeitung, Zuverlässig, Ersatzteilversorgung, Händlernetz, abrufbarkeit der Leistung etc.
Der Tesla ist und bleibt eine amerikanische Bastelbude und der Porsche ist ein Deutsches Premiumprodukt.

Sowas sieht man aber erst wenn man die jeweilige Karosse ohne Blech bzw Plastikkleid gesehen hat bzw. wenn man einen Teslafahrer fragt warum er seit 10 Wochen mit defekter Stoßstange herum fährt.

Aber wer einen Tesla kaufen möchte...
...nur zu, mein Geld ist es ja nicht das in Flammen aufgeht 🤪
Wenngleich ich elektrisch aus jetziger Sicht auch zum Tesla greifen würde, stimme ich dir zu.
Performance, Komfort, Qualität,... da ist Porsche einfach die Nummer 1.
Nicht unwahrscheinlich, dass ein Zuffenhausener Volksw..., sorry, ein Porsche! mal meinen E46 ablösen wird. Dann aber mit einem zuverlässigen Dieselaggregat 😁

Verarbeitung, Zuverlässig, Ersatzteilversorgung, Händlernetz, abrufbarkeit der Leistung etc.
Ja Leistung ist nicht alles!

Ich bin beide schon gefahren.

Die Verarbeitungsqualität ist beim Porsche natürlich besser. Aber bei aktuellen Versionen vom Model S hat sich sehr viel getan. So negativ wie am Anfang fällt das nichtmehr auf. Unsere Z4 kommen ja auch aus der USA.😉

Das Model S bei mir in der Familie hatte auch zwischendurch Zipperlein. Aber es kam immer Problemlos ein Techniker von Tesla & hat vor Ort auf Kulanz die Problematik behoben.

Abrufbarkeit der Leistung ist ein witziger Punkt. Wenn du 12 Mal im Tesla Vollgas gegeben hast von 0 auf 150 nimmt er vielleicht Leistung weg.
Vorher hast du aber ein Schleudertrauma. & Wie gesagt die Basis vom Model S ist 8 Jahre alt. Bei ner neuen Version soll es noch deutlich besser sein.

Außerdem noch positiv für Tesla:

Sie sind die einzigen mit einem gut funktionierenden Supercharger Netz. Porsche hat meines Wissens noch keine Ladesäulen gebaut. Die verlassen sich auf das sehr schlechte Öffentliche Netz

taycan ... :j - das war VW wichtig, oder was?
aber es als Konzern nicht schaffen ein "vernünftiges" E-Auto auf dem Markt zu bringen ...
ansonsten schliesse ich mich @Escape99 voll an. E-Auto - Schwachsinn. Absolute Ressourcenverschwendung.

Wuppertal hat gerade ein Projekt mit Wasserstoff-Bussen am laufen - das wäre die Zukunft ... aber wäre wohl zu einfach. Wasserstoffgewinnung aus Ökostrom, wenn der gerade über ist 🤷‍♂️
Und Berlin stellt gerade auf E-Busse um :roflmao:
so gehe jetzt mit dem Hund raus, habe gerade Zwetschgenkuchen gebacken (selbstgepflückte Öko-Zwetschgen 😻 ), der neue Miele Akkusauger ist da ... gabs nicht auf Wasserstoffbasis und heute gibts Steak, alles zusammengenommen bin ich bestimmt Klimaneutral 😬

taycan ... :j - das war VW wichtig, oder was?
aber es als Konzern nicht schaffen ein "vernünftiges" E-Auto auf dem Markt zu bringen ...
ansonsten schliesse ich mich @Escape99 voll an. E-Auto - Schwachsinn. Absolute Ressourcenverschwendung.

Wuppertal hat gerade ein Projekt mit Wasserstoff-Bussen am laufen - das wäre die Zukunft ... aber wäre wohl zu einfach. Wasserstoffgewinnung aus Ökostrom, wenn der gerade über ist 🤷‍♂️
Und Berlin stellt gerade auf E-Busse um :roflmao:
so gehe jetzt mit dem Hund raus, habe gerade Zwetschgenkuchen gebacken (selbstgepflückte Öko-Zwetschgen 😻 ), der neue Miele Akkusauger ist da ... gabs nicht auf Wasserstoffbasis und heute gibts Steak, alles zusammengenommen bin ich bestimmt Klimaneutral 😬

Hat der WuffWuff sich hier schon vorgestellt? 🤔 🐶

Gut das wir mitte der Woche schon umdisponiert haben :whistle: nichts mehr mit Pizza in den Bergen :eek: :o

Gestern Nacht sind wir noch gut über den Arlberg gekommen. In St. Christoph hatte es 9,5°C und """"...
Aber ja, aktuell schneit es da oben überall...

1601043940358.png

Am Bödele, unserem Pass rein in den Bregenzer Wald kommt seit ca. 15:30 auch ein ganz kleines bisschen Schnee runter...

1601044230918.png

EDIT: Aber ihr dürft uns ja aktuell sowieso nicht mehr besuchen kommen. :whistle: 8-)

Model S Plaid:
Und der Tesla ist über 41.000 Euro günstiger als ein Porsche Taycan Turbo S

Zurück
Oben Unten