Ich bin sehr gespannt auf das Gesamtergebnis und ob Du nach dem hoffentlich gelungenen Downgrade zufrieden bist.
Lese ich es so, dass die aktuelle SW 7/2020.xx individuell angepasst wurde oder hast du deine ursprüngliche SW zurück gespielt bekommen?
Habe zwar mein Auto noch nicht zurück, kann aber mal einen Zwischenstand durchgeben.
Zum Thema Segeln:
Laut BMW war für den Z4 das Segeln im Comfort-Modus nicht vorgesehen und hat dort auch nie funktioniert. (Gibt es hier jemanden der im Comfort-Modus segeln kann?)
Die Bedienungsanleitungen sind nicht korrekt.
Zum Thema Blubbern (Pops und. Bangs):
Mit dem Update hat das Auto das Blubbern verlernt. Dieses wurde mir bestätigt und ist ein Fehler/Bug im Update. Kann durch Adaption wieder angelernt werden.
Zum Thema Anhalten und ruppiges runterschalten.
Ich konnte in einem Vergleichsfahrzeug Festellen, dass dort die Gänge smoother runtergeschalten werden. Jedoch konnte mir keiner sagen, wodurch das zustande kam.
Updatestand war in dem Z4 11/2019.70. Ich konnte jedenfalls auch ein Vergleichsfahrzeug von einem anderen Forumskollegen fahren, der auch die neue Software installiert hat.
Dort war ebenfalls ein ruppigeres runterschalten spürbar. Also gehe ich mal davon aus, dass das an dem Update liegt.
Jedenfalls wird bei meinem eine Getriebeadaption durchgeführt. Bei 2 Gängen wurde der Druck verringert. Mal sehen ob das was bringt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Im Herbst soll übrigens ein neues RSU over the Air kommen

PS: die Gummilippe zwischen Windschutzscheibe und Verdeck wurde in der Produktion von glatt auf was offenporriges umgestellt. Ich hatte mich gewundert, warum meine so rau ist und bei den Vergleichsfahrzeugen glatt.
Dient dazu, dass das Gummi besser seine natürliche Farbe behalten kann und nicht so schnell "vergilbt"