Jetzt bei den Autodoktoren auf vox ein E85 ! ;)

Die gleichen Stromprobleme hatte ich auch mal ... mp3 interface rausgeschmissen ... Probleme weg !!!

Was wir schonmal für den Gebrauchtwagencheck mitnehmen können: Wenn ein Stück Verkleidung vom Amaturenbrett fehlt, wurde mal die Lenksäule ausgebaut :) ....
Ich seh jetzt schon, wie alle zu ihren Autos rennen um nachzuschauen. :D

Was wir schonmal für den Gebrauchtwagencheck mitnehmen können: Wenn ein Stück Verkleidung vom Amaturenbrett fehlt, wurde mal die Lenksäule ausgebaut :) ....
Ich seh jetzt schon, wie alle zu ihren Autos rennen um nachzuschauen. :D
Fehlt bei mir auch, aber muss auch, bei revidierter Lenksäule :)
Also kein Grund zur Panik.

Fehlt bei mir auch, aber muss auch, bei revidierter Lenksäule :)
Also kein Grund zur Panik.
Bei einer Gebrauchtwagen Besichtigung selbiges gesehen. Klasse, fehlt, also Lenkung überholt. Denkste.... nur ausgeschnitten um eine klebelenkung zu vertuschen...

also...nen Stück aus dem Amaturenbrett ausschneiden, um eine defekte Lenkung zu verschleiern, find ich schon komisch oder extrem hinterlistig.....

Mit Arbeitslohn also gut 3000,- Euro für die Reparatur der Lenkung,einfach so aus heiterem Himmel...Stolze Summe.

Mit Arbeitslohn also gut 3000,- Euro für die Reparatur der Lenkung,einfach so aus heiterem Himmel...Stolze Summe.
2Personen zwei Tage Arbeitslohn plus die Teilekosten. Auf mich wirkte der 3.0i Z nicht sehr gepflegt. Blinde Scheinwerfer, Beule in der Tür, Stoßstange hinten beschädigt und einer der dreckigsten Motorräume die ich bei einem Z bisher gesehen habe.

Man muss ja nicht alles glauben was bei Vox so erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt das Phänomen der Klebelenkung oder was anderes? Das Lenkrad ist ja regelrecht zurückgesprungen.

Schau dir mal den Umgang mit den persönlichen Dingen aus dem Handschuhfach an. Welche Werkstatt würde sich so präsentieren? Welcher Kunde würde das akzeptieren?

Vielleicht war es ein Z vom Schrott der für eine Show herhalten musste?

Auf mich wirkte der 3.0i Z nicht sehr gepflegt. Blinde Scheinwerfer, Beule in der Tür, Stoßstange hinten beschädigt und einer der dreckigsten Motorräume die ich bei einem Z bisher gesehen habe.

Man muss ja nicht alles glauben was bei Vox so erzählt wird.
Möglicherweise pflegt so mancher seinen Wagen deutlich besser,auf ein defektes elektrisches Lenkgetriebe hat die Pflege meiner Meinung nach jedoch keinen Einfluss,da diese auch keine Wartung braucht und Fehlbedienung wie beispielsweise kaltes Hochdrehen des Motors hier wohl auch nicht möglich ist.

Was mir im Nachhinein allerdings merkwürdig vorkam,daß die Lenkung beim hinein fahren in die Werkstatt plötzlich blockiert hat und sich nach Dastellung des Mitarbeiters so gut wie gar nicht mehr bewegen ließ.
Geht das Bauteil also während der Fahrt kaputt, ist der Wagen demnach undenkbar?
Das wäre unangenehm,um es mal vorsichtig auszudrücken.

Mhh irgendwie komisch :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: welcher halbwegs normal Mensch würde über längeren Zeitraum wie die Autodoktoren erwähnten mit so einer Lenkung durch die Gegend fahren das ist ja lebensgefährlich .

Mhh irgendwie komisch :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: welcher halbwegs normal Mensch würde über längeren Zeitraum wie die Autodoktoren erwähnten mit so einer Lenkung durch die Gegend fahren das ist ja lebensgefährlich .
Wenn die Lenkung während der Fahrt ausfällt, dann bewegt sich das Auto, sprich die Räder drehen sich. Da ist auch ein Lenken mit Kraft möglich.
So wie im Film, wo das Auto stand, die Räder stillstanden, ist ein Lenken fast unmöglich.
Das kannst du ja selber mal ausprobieren. Einfach man nur Zündung an und versuchen im Stand zu lenken.

Schau dir mal den Umgang mit den persönlichen Dingen aus dem Handschuhfach an. Welche Werkstatt würde sich so präsentieren? Welcher Kunde würde das akzeptieren?
Ich muss auch manchmal ans Handschufach. Nur ist da der Kunde mit vor Ort.
Nach seinem Ok öffne ich die Klappe und nicht selten fällt mir der halbe Inhalt in den Fußraum. Ist der Einbausituation des Handschuhfachs geschuldet, grad wenn der Dämpfer auf der linken Seite des Handschuhfachs schon ausgehängt, oder ausgebrochen ist.
Klar, im Film hätte man das anders zeigen können, aber so ist das normale Autoleben.
Die wenigsten räumen ihr Auto auf wenn es in die Werkstatt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Harald, das meinte ich auch nicht. Mir fiel auf, das es den Typen null gejuckt hat und er die Sachen einfach ignoriert hat. Ich würde mit Dingen die in meiner Obhut sind und nicht mir gehören auf jeden Fall anders umgehen. Runterfallen ist das eine, es ordentlich zur Seite räumen etwas anderes.

Wenn die Lenkung überlastet ist, schaltet sie ab. Könnte durchaus eine ausgeprägte Klebelenkung gewesen sein. Die hätten sich vorher besser mal sachkundig gemacht und hätten die Karre nach MG geschickt. Wäre evtl. billiger geworden.

Harald, das meinte ich auch nicht. Mir fiel auf, das es den Typen null gejuckt hat und er die Sachen einfach ignoriert hat. Ich würde mit Dingen die in meiner Obhut sind und nicht mir gehören auf jeden Fall anders umgehen. Runterfallen ist das eine, es ordentlich zur Seite räumen etwas anderes.
Hallo Chris.
Da bin ich bei dir, stimmt

Die nehmen das wohl mit anderer Leute Eigentum nicht so genau. Ich hab mal gesehen, daß der Parsch eine festsitzende Bremsscheibe mit einem Vorschlaghammer runtergeknallt hat. Radlager lässt grüßen bzw. ist fürs wiederkommen gut. Ich hab diese Arbeit anders in Erinnerung.

Zurück
Oben Unten