Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hab vorhin Mal kurz mit den pwm werten gespielt, da ändert sich was. Lsz ist vor kurzem auf ci37 umgebaut worden, von daher tipp ich darauf... Nu """" es und ich teste morgen weiter...

Habe auch ein Update-LSZ. Folgende Unterschiede bei PWM:

Aktuelle Werte aus CI37, sieht in der Tat etwas dunkel aus, jetzt wo du es sagst.
PWM_ANSTEUERUNG_SL3_LI_HI
wert_01
PWM_ANSTEUERUNG_SL2_RE_HI
wert_01

Alte Werte aus meinem alten CI32:
wert_03
wert_03

Kannst ja mal einseitig ändern und vergleichen.

EDIT: Siehe Beitrag 11949

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein Update-LSZ. Folgende Unterschiede bei PWM:

Aktuelle Werte aus CI37, sieht in der Tat etwas dunkel aus, jetzt wo du es sagst.
wert_01
wert_01

Alte Werte aus meinem alten CI32:
wert_03
wert_03

Kannst ja mal einseitig ändern und vergleichen.
mach ich, vielen Dank!

mach ich, vielen Dank!

Ich habe eben selber mal herumgespielt und es hat nichts gebracht. Ich konnte nur ungedimmt oder gedimmt schalten, keine Abstufung der Dimmung.
Die oben angesprochenen Werte bieten im Falle von VFL-Leuchten keinen Unterschied, den Beitrag habe ich entsprechend durchgestrichen.

Und wirklich dunkel ist es bei mir dann auch nicht, wenn das Tageslicht erstmal weg ist.

Die oben angesprochenen Werte bieten im Falle von VFL-Leuchten keinen Unterschied, den Beitrag habe ich entsprechend durchgestrichen.

PWM sollte bei Glühbirnen auch so schnell sein, dass die gar nicht reagieren können. Sollte nur bei den LED Rückleuchten was bringen.

Hallo kurze Frage,

auf der Beifahrerseite schließt das Fenster nicht bündig mit dem Dach ab. Allerdings nur auf der Seite zur “B-Säule“ hin. Vorne an der A-Säule schließt die Scheibe bündig ab. Dicht ist es, da das Ende der Scheibe noch am Gummi abschließt.

hab mal zwei Bilder angehängt. Einmal die Fahrerseite, die normal aussieht.

C19C50F8-B075-4834-9E86-5967C4866B21.jpeg

hier die Beifahrerseite
E50C9888-6B8A-4337-91C0-FA22B2EBAC6F.jpeg
Hier sieht man recht deutlich was ich meine. Lässt sich das einstellen? An der Scheibe oder am Dach?

Ja, das kann man einstellen, Neigung der Seitenscheibe, eventuell reicht die Einstellung über die Schraube an der Abdeckung unten an der Tür, vermutlich muss aber der Türgriff raus. Darunter befindet sich eine weitere Einstellschraube für die Seitenscheibe. Achtung, es ist keine Linksgewinde-Schraube, aber sie muss so behandelt werden, denn die Schraube selbst ist von innen nach außen verschraubt und unten auf die Schraube der Einstell-Kopf aufgescheißt.
Ja, ich weiß wovon ich rede, eine Scheibe hat‘s knapp 10cm neben meinem Arm „zerrissen“
Viel Glück

Ach ja, die Beifahrer-Seite ist eher „normal“, wenn du mich frägst

Für mich sieht die Beifahrerseite auch normaler aus. Im Prinzip muss die Scheibe ja "in" die Dichtung fahren und dann hält sie an, weil sie den Anschlag erkennt.
Fahrerseite sieht aus, als würde sie erst am Verdeck anschlagen und nicht wirklich in der Dichtung sitzen

Ich habe eben selber mal herumgespielt und es hat nichts gebracht. Ich konnte nur ungedimmt oder gedimmt schalten, keine Abstufung der Dimmung.

Und wirklich dunkel ist es bei mir dann auch nicht, wenn das Tageslicht erstmal weg ist.
ja..auch vorhin rumgetestet. Gedimmt oder volle Kanne, mehr geht nicht. Bei komplett ungedimmt reagieren manch andere Verkehrsteilnehmer mit dem Hinweis auf eine vermeintlich angelassene NSL...

Elektrische Probleme kann ich damit wohl ausschliessen... :D

Für mich sieht die Beifahrerseite auch normaler aus. Im Prinzip muss die Scheibe ja "in" die Dichtung fahren und dann hält sie an, weil sie den Anschlag erkennt.
Fahrerseite sieht aus, als würde sie erst am Verdeck anschlagen und nicht wirklich in der Dichtung sitzen
[...]

Ach ja, die Beifahrer-Seite ist eher „normal“, wenn du mich frägst
Das heißt, es ist eig. normal, dass man da ca. 5-10mm Dichtung sieht, wie es auf der Beifahrerseite ist, und die Scheibe auf der Fahrerseite eigentlich zu hoch steht? Also die Scheibe sollte nicht bündig mit dem Stoff abschließen? Sorry für die blöde Frage, aber das verwundert mich. Wenn man der Scheibe entlang der Dichtung Richtung A-Säule folgt wird der Abstand geringer, bis er auch hier bündig zum Verdeck ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das heißt, es ist eig. normal, dass man da ca. 5-10mm Dichtung sieht, wie es auf der Beifahrerseite ist, und die Scheibe auf der Fahrerseite eigentlich zu hoch steht? Also die Scheibe sollte nicht bündig mit dem Stoff abschließen? Sorry für die blöde Frage, aber das verwundert mich. Wenn man der Scheibe entlang der Dichtung Richtung A-Säule folgt wird der Abstand geringer, bis er auch hier bündig zum Verdeck ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Sorry, das Thema jetzt erst gesehen.
Die Scheibenform hat nicht die gleiche Form wie die Dichtungen. Das macht auch keinen Sinn, da es beim Dacheinbau zu unterschieden kommen kann. Man kam zwar ein Dach beim Einbau etwas angleichen, aber die Scheibe spielt eine untergeordnete Rolle. Die Dichtungen gleichen dann diesen Unterschied wieder aus.
Die Scheibe selbst lässt sich minimal einstellen, wurde ja schon weiter oben beschrieben.

.

Zuletzt bearbeitet:
Will vor dem Einmotten noch nen Ölwechsel machen.
Es gibt von Male scheinbar zwei Filter die Kompatibel sind den HU925/4 X und den OX 154/1D. Letzteren habe ich noch hier liegen.
Der hat nen "Kunstoff Flansch" an beiden Seiten. Passt der ebenfalls oder habe ich doch was falsches auf Lager gelegt?

Kann man ABS- und/oder DSC Eingriffe irgendwo per INPA /Rheingold o.ä. live mitverfolgen?

Kann mir jmd. sagen was das ist, bzw. wo`s hin gehört? Lag unter dem Fahrersitz

Anhänge

• IMG_20201028_112147.jpg
    IMG_20201028_112147.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20201028_112201.jpg
    IMG_20201028_112201.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 41
die sind mir vorher auch nicht aufgefallen - sollen wohl das Klappern von Gegenständen in den Ablagen reduzieren. Pro Tür sind 2 Stck. verbaut. Ich denke wenn man Moosgummi verklebt kommt man auch zum Ziel :)

Sind Gummieinlagen der schmalen Seitenfächer, die rutschen und klappern von dort abgelegten Gegenständen verhindern sollen. Da aber eh kaum was in die Fächer passt, nicht ganz so tragisch. Sind bei mir auch drin. Vielleicht nur beim Facelift?
Gruß Olli

Zurück
Oben Unten