CO²forever
* * * * Z4 Power * * * *
So, da habe ich das erste große Problem mit dem neuen Update:
seit es eingespielt ist, gibt es hier Dauerregen

seit es eingespielt ist, gibt es hier Dauerregen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, über ein Witzchen darf auch mal gelacht werden, oder?Da freuen sich aber ein paar, wenn andere ein Problem mit einem Thema haben. Ziemlich armselig![]()
Knallt es denn dabei auch?So, da habe ich das erste große Problem mit dem neuen Update:
seit es eingespielt ist, gibt es hier Dauerregen![]()
Nee, Gewitter ist noch nicht dabeiKnallt es denn dabei auch?
Da bin ich völlig bei Dir nur manchmal kommt es eben anders rüber.Hm, über ein Witzchen darf auch mal gelacht werden, oder?
Ich werte das unter „liebevoll auf den Arm nehmen“.
Es sind übrigens Leute, die hier schnell und kompetent Hilfestellung geben auf alle möglichen Fragen - auch zur vorstehenden Thematik.
Dann sollte ein Späßchen mal auch nicht so weh tun.
Mich würde es mal interessieren, wie es bei @Roxxi klingt.
Danke für deine Info.Hallo xetja,
mein Zetti klingt genauso wie deiner. Man hört am Anfang wie die Klappen aufgehen, dann blubbert und knallt er ganz dezent bei "Comfort" und Kaltstart. Beim Fahren klingt er dann ein wenig dumpfer, aber trotzdem sportlich und kernig wie es auch Mr.Sanchez beschreibt. So war es aber auch schon zuvor, da hat sich nichts geändert. Ich denke aber im Sport Modus könnte das auch lauter sein, habe ich aber noch nicht getestet. Mein Tochter hat den M140i BJ 2017, der hört sich auch nicht anders an und da wurde bis jetzt softwaremäßig nichts verändert. Wir müssen mal das nächstemal wenn sie mit dem Auto hier ist nochmal einen direkten Soundvergleich machen. Soundmäßig hätte ich auch noch einen M550i BJ 2018 zu bieten. Bei schönem Wetter werden wir da mal alle drei vergleichen und Videos aufnehmen. Wird aber jetzt durch die bevorstehende Kontakbeschränkung wegen Corona einige Zeit dauern.
Ich bin froh, dass er nicht so laut ist. Als ich mein Vorgängerauto einen SLC200 mal im Sportmodus gestartet habe, hat mir einer doch den Vogel gezeigt. Da war aber das ganze kein echter Sound sondern künstlich über einen Soundgenerator erzeugt. Ähnlich verhielten sich auch die Leute als mal ein Porsche Panamera Turbo, wahrscheinlich mit offenen Klappen, zwar langsam aber laut durch eine kleines Stück der Fußgängerzone zu seiner Garage dahinschlich.
Ansonsten habe ich die komplette Sprachsteuerung mal getestet und man kann bis auf das Dach öffnen/schließen mehr oder weniger fast alles per Sprachbefehl steuern was ich bis jetzt benötigt habe. Ich werde begrüßt mit Servus, Hi, Wie geht es dir .................. und noch mehr. Alles sehr freundlich und nett, na ja ist halt eine Frauenstimme. Navi funktioniert auch einwandfrei, habe es aber nur zweimal getestet und die Zielführung über die Kontakte vom Telefon gestartet. Freudig reagiert das Navi aber immer wenn es nach Hause geht, zumindest klingt es so.
Negatives konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Im Moment fahre ich aber nicht soviel und habe seit der Auslieferung jetzt erst knapp 600km drauf, kann also noch gar nicht viel mitreden.
Nur schade das die App egal ob Connected oder My BMW immer noch so spärlich ausgestattet ist. Was ich vermisse sind die Fahrdaten immer der letzten Fahrt. Ich hoffe da wird noch ein wenig daran gearbeitet. Andere Hersteller können das besser.
Wird bei BMW sicherlich auch nicht anders sein. Nur sollte das man dem Kunden auch kommunizieren, wenn es so wäre.Ich habe im Netz was Interessantes zum Thema Sound - Klappenauspuff - Software update gefunden. Ist zwar von AUDIaber lest selbst
Anhang anzeigen 464216Anhang anzeigen 464217
Genau das ist die Thematik worüber sich hier einige aufregen. (der eine mehr und der andere weniger bis gar nicht)Ich habe nichts dagegen, daß Gesetze oder Anordnungen sich ändern. Aber das sollte immer nur für die Zukunft gelten, siehe Bestandsschutz.
Es gab ja zum Tag X eine offizielle Zulassung von den Behörden. Punkt und Schluß.
Das Schreiben ist sowas von typisch für Schummel-Audi!Ich habe im Netz was Interessantes zum Thema Sound - Klappenauspuff - Software update gefunden. Ist zwar von AUDIaber lest selbst
...
Nein (beides).Genau das ist die Thematik worüber sich hier einige aufregen. ... Der Begriff Besitzstandswahrung wird durch unsere Gesetze immer mehr in den Hintergrund gedrückt.
Wird bei BMW sicherlich auch nicht anders sein. ...
Das ist ja auch so. Lasst euch von dem Inhalt des Audi-Schreibens nicht ins Bockshorn jagen.Ich habe nichts dagegen, daß Gesetze oder Anordnungen sich ändern. Aber das sollte immer nur für die Zukunft gelten, siehe Bestandsschutz. ...
JouNein (beides).
Das ist ja auch so. Lasst euch von dem Inhalt des Audi-Schreibens nicht ins Bockshorn jagen.![]()
Der Begriff Besitzstandswahrung wird durch unsere Gesetze immer mehr in den Hintergrund gedrückt.
Ja klar.... Dein letzter Satz ist entscheidendIch glaube nicht, dass es BMW bzw. allen Autoherstellern vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, bei bereits zugelassenen Pkw die Geräusche zu vermindern. So etwas gab es in der Vergangenheit nicht und für die Gegenwart bzw. Zukunft kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn man überlegt, dass die ganzen Old- und Youngtimer noch als Dreckschleuder, ohne Sicherheitsgurte und laut auf den Straßen fahren dürfen. Auch hierfür könnten dann neue gesetzliche Regelungen wirksam werden. Natürlich etwas umständlicher, als durch das Aufspielen einer neuen Software.
und ich glaube diejenigen Bediener sitzen in ihrem Büro und lachen sich über uns schlapp, weil sie die Macht in ihren Händen haben![]()
Bei mir auch alles (gut) wie vorher....der Sound ist nach wie vor super für meinen Geschmack!Update von 7/2020.45 auf 7/2020.54 eingespielt, alles wie vorher.
Stimmt das war bei meinem auch so. Er wäre allein seitlich voll gegen die Garagenwand gefahren. Ich bin aber gleich auf die Bremse.Update von 7/2020.45 auf 7/2020.54 eingespielt, alles wie vorher.
Rückfahrassistent hat aber die letzte gefahrene Strecke vergessen, so das ich selbst aus meiner Hofeinfahrt heraus lenken musste![]()