Bräuchte mal paar Tipps. Bin gerade auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich.
Ich kaufe mir nämlich jedes Jahr selbst ein schönes Geschenk. Natürlich bekomme ich vom
Rest der Familie auch Geschenke. Aber einmal pro Jahr gönne ich mir auch selbst mal was.
Hätte gerne eine Uhr, welche ich auch im Alltag tragen kann. Welche robust ist, und mit
der ich auch mal ausserhalb des Büros meinen Jungs auf der Baustelle helfen kann.
Ich habe bisher eine alte Tissot PRC200 verwendet. Gute Uhr. Hat bisher jeden Einsatz
fast unbeschadet überstanden. Ist aber halt eine Quartz. Und ich hätte gerne eine
Automatik. Möchte damit auch mal in den Pool springen, deshalb würde mir eine
Diver-Uhr mit Stahlband gefallen. All meine anderen Uhren haben Leder, damit
kann und will ich nicht ins Wasser.
Mein Favorit währe jetzt die TAG-Heuer Aquaracer. Denn Diese hat auch noch diese
Lupe über dem Datum. Werde ja bald 50 und soger mit Brille kann ich meinen anderen
Uhren das Datum fast nicht mehr ablesen.
Lünette sollte auch in Edelstahl sein, denke diese wäre dann unempfindlicher
als einer Keramik-Lünette. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Budget wären ca. 2000 EUR. Plus Minus natürlich.
Habt ihr einen Tipp, was es als Alternative geben würde?
Hier noch ein Bild von der Aquaracer:

Die Farbe des Ziffernblattes ist dann auch noch so ein Thema. Schwanke zwischen blau, schwarz oder weiß.
Ich kaufe mir nämlich jedes Jahr selbst ein schönes Geschenk. Natürlich bekomme ich vom
Rest der Familie auch Geschenke. Aber einmal pro Jahr gönne ich mir auch selbst mal was.
Hätte gerne eine Uhr, welche ich auch im Alltag tragen kann. Welche robust ist, und mit
der ich auch mal ausserhalb des Büros meinen Jungs auf der Baustelle helfen kann.
Ich habe bisher eine alte Tissot PRC200 verwendet. Gute Uhr. Hat bisher jeden Einsatz
fast unbeschadet überstanden. Ist aber halt eine Quartz. Und ich hätte gerne eine
Automatik. Möchte damit auch mal in den Pool springen, deshalb würde mir eine
Diver-Uhr mit Stahlband gefallen. All meine anderen Uhren haben Leder, damit
kann und will ich nicht ins Wasser.
Mein Favorit währe jetzt die TAG-Heuer Aquaracer. Denn Diese hat auch noch diese
Lupe über dem Datum. Werde ja bald 50 und soger mit Brille kann ich meinen anderen
Uhren das Datum fast nicht mehr ablesen.
Lünette sollte auch in Edelstahl sein, denke diese wäre dann unempfindlicher
als einer Keramik-Lünette. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Budget wären ca. 2000 EUR. Plus Minus natürlich.
Habt ihr einen Tipp, was es als Alternative geben würde?
Hier noch ein Bild von der Aquaracer:

Die Farbe des Ziffernblattes ist dann auch noch so ein Thema. Schwanke zwischen blau, schwarz oder weiß.