reptile
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
das ist es, wenn ich heute sehe wieviele junge leute mit 18 19 sich lieber ein überteuertes smartphone wünschen ,anstatts den auto führerschein zu machen um mobil zu sein. (o ton es gibt doch die öffentlichen...) dann nach knapp 1 jahr ein neues smartphone handy wollen (soviel dann zum thema rettet das klima weniger plastik)Die Petrolheads werden weniger. Immer mehr junge Menschen interessieren sich nicht mehr für quer oder längseingebaute Motoren, Heck-, Front-, Allradantrieb oder 4-/6-/8-Zylinder Motoren. So ist es halt und wie @Bummler schreibt, sollen die doch Ihrem Digitalfetisch frönen. Mir ist das auch egal, solange mir für die Ausübung meines Hobbies keine Steine in den Weg gelegt werden. Das macht unsere Faszination für "alte" Autos um so besonderer, wenn künftig nur noch der digitale Einheitsbrei auf den Markt geworfen wird.
Gruß Olli
(wir waren damals heiss drauf endlich ein auto zu haben und wenns eine klappekiste wie nen 2er golf war.)
und wieviel leite generell sehe ich an der ampel , die rollen schon mit gesenktem kopf (mit blick zum handy) in ihrer schüssel von auto an die ampel (oder wenn doch junge leute drin sitzen dann sinds autos die knapp 30.000€ kosten.frage mich nur wie man sich in dem alter das leisten kann,-bzw fahren sie dann so ihre autos als sind es nicht ihre.)
die interessiert alle nicht mehr das AKTIVE fahren an sich. das SCHALTEN,kuppeln, überlegen etc.
ich denke auf lange sicht wird das (blöde) autonome fahren kommen.
da sich die masse nicht mehr aufs auto fahren konzentieren kann und will.
Zuletzt bearbeitet: