Metal Fans hier unterwegs?

Wer es gern noch ne Ecke härter und progressiver mag und wie ich sehr auf die „alten“ Opeth steht, hier ein Geheimtipp von mir. Das ganze Album ist sehr gut wenn man progressiven melodic Death Metal mag.

Wer MAIDEN mag (und wer mag die NICHT? ;) ) wird daran viel Spaß haben. z.B. am Lagerfeuer oder im Hintergrund bei der Grillparty. Ich steh ja eher auf Krach, aber das ist herzallerliebst.

:11sweethe:11sweethe:11sweethe:11sweethe:11sweethe

Ich mag Maiden so sehr dass ich sie im Kennzeichen verewigt habe...
XX-ZZ 2358....
kommste drauf?
Auf mein erstes Auto, ein alter Volvo, hatte ich XX-OU 812, und das ist zwar nicht Metal aber dafür ganz gepflegten Hard Rock! 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@z4forMe Genau richtig! Ich wollte auf einen Wagen mal D-5150 machen, aber den hatte meinen Kumpel schon. Leider gehen nicht so viele Nummerkombos auf den Schildern... aber wollte ich einen Zweitwagen anschaffen wäre AA-22 eine Alternative, um bei Maiden zu bleiben

Edit! Natürlich sollte ich als alter Rush-Fan was mit 2112 haben, aber aber...

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein genialer Klassiker!
War nach einer „harmlosen“ Jugend mit Beatles, Dire Straits, Genesis usw. mit ca. 12 Jahren mein Einstieg in die härtere Musik.
Über Deep Purple und Rainbow.
Warum ich mich wohl DIO nenne?
Er war ein Gott !! :)
Ozzi war nie so meins. Die Songs der alten Sabbath sind stellenweise schon wegweisend und gut, Gesangstechnisch kam Ozzi halt nicht mal ansatzweise an Ronnie James Dio ran finde ich.
Auch recht unbekannt aber sehr gut ist das letzte Album von Sabbath mit Dio, die „Dehumanizer.“

War nach einer „harmlosen“ Jugend mit Beatles, Dire Straits, Genesis usw. mit ca. 12 Jahren mein Einstieg in die härtere Musik.
Über Deep Purple und Rainbow.
Warum ich mich wohl DIO nenne?
Er war ein Gott !! :)
Ozzi war nie so meins. Die Songs der alten Sabbath sind stellenweise schon wegweisend und gut, Gesangstechnisch kam Ozzi halt nicht mal ansatzweise an Ronnie James Dio ran finde ich.
Auch recht unbekannt aber sehr gut ist das letzte Album von Sabbath mit Dio, die „Dehumanizer.“
Der Ozzy war nicht schlecht aber ja ich finde auch das der Herr Dio besser passt.

Und weil ich das Texte raten lustig finde, hier noch ein Ausschnitt von einem klassiker:

Have you heard what they said on the news today
Have you heard what is coming to us all?

Na? Dürfte nicht so schwer sein :D

Edit, und noch ein Schmankerl hinterher

Hat eigentlich noch jemand die ein oder andere Empfehlung die so in die richtung clawfinger, dope oder Static-x geht?
Die alten disturbed Alben oder SOAD hör ich auch noch ganz gerne.
Dadurch bin ich auf dope gekommen und so dran hängen geblieben dass mein Nick im Netz auch dope ist. (und ich rede schon noch von der Band und nicht irgend welchen natürlichen Substanzen) :roflmao:

AC/DC
Die ersten Riffs von "Shot In The Dark"

Erst gestern hatten die australischen Rockgiganten unter dem Hashtag #pwrup offiziell bestätigt, dass sie für das kommende, wohl "Power Up" betitelte Studioalbum noch einmal in der Stammbesetzung mit Angus Young, Brian Johnson, Cliff Williams, Phil Rudd und Stevie Young zurückkehren.

Zurück
Oben Unten