Urlaub 2022... Pläne und Hoffnungen

So wie die Bild-Zeitung - ja, ja, ich weiß - heute schreibt, wird ein Urlaub in 2021 wohl nur mit einem Eintrag im Impfpass möglich sein.
Die EU soll augenscheinlich an den entsprechenden Vorgaben arbeiten.
In China wird sowas in der Art schon länger praktiziert und nennt sich laut einem Freund in Shanghai "Green Health Code".
Der Code bestimmt über die Bewegungsfreiheit der Menschen dort.
Wie war das noch? Es hat keiner die Absicht eine Impfpflicht einzuführen!
Ok, wenn Impfen dann wirklich noch freiwillig ist, dann bleibe ich eben zu Hause...

Ich denke wir werden nichts detailliertes planen. Da wir uns in diesem Jahr noch unabhängig von Corona ein Wohnmobil gekauft haben, werden wir versuchen dies ausgiebig im Rahmen der Möglichkeiten zu nutzen.

Damit liegt ihr ja absolut im Trend, der sich schon die letzten Jahre verstärkt hat und nun nochmals deutlich zunimmt. Wohl dem, der nicht an Ferienzeiten gebunden ist und sich nur mit Rentnern und DINKs um freie Plätze schlagen muss :D

Damit liegt ihr ja absolut im Trend, der sich schon die letzten Jahre verstärkt hat und nun nochmals deutlich zunimmt. Wohl dem, der nicht an Ferienzeiten gebunden ist und sich nur mit Rentnern und DINKs um freie Plätze schlagen muss :D

Wir sind DINKs 😇. Witzigerweise hatten wir bestellt als Corona in Deutschland noch nicht wirklich ein Thema war und unsere Beweggründe waren auch unabhängig von dieser Entwicklung.
Ich könnte mir in ein paar Jahren vorstellen, sobald meine Frau vorzeitig in Rente geht, meine Homeoffice Aktivitäten im Winter in wärmere südliche Gefilde zu verlegen und den Renterkaravanen zu folgen, auch wenn ich dann die 60 noch nicht erreicht habe 🤔.

Wir sind auch am überlegen, den Bulli als Urlaubsmobil langfristig durch einen Camperaufbau für den Pickup oder eigenen Wohnwagen zu ersetzen. Heuer hatten wir das erste Mal den WoWa meiner Eltern ausgeliehen. War mir bisher immer zu spießig :D Wobei für unsere relativ kurzen Trips der Bulli eigentlich ideal ist.

Mein Schwager möchte auch seinen ausgebauten Bulli gegen einen Ford Ranger mit Aufbau tauschen. Und der putzige Ford darf wegen seines geringen Eigengewichtes sogar mehr aufladen als unser Dicker :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind fleißig beim planen.
Startdatum halten wir flexibel.
April/Mai ist fraglich, ab Juni bin ich guter Dinge.
Ich will mal wieder an die Nordsee und noch ein paar Städte kennenlernen.
Dann noch 1-2-3 Touren mim Roadster.
Ich bin für nächstes Jahr optimistisch.

Und es gibt so viele Wochen wo kein Bundesland Schulferien hat.

Im Sommer bin ich in normalen Jahren zwei Mal beruflich in den USA. Wenn's geht, würde ich dieses Jahr gerne mein Mädel noch dazuholen und im Anschluss einen kleinen Roadtrip machen. Aber nur in Blue-Wave-States :roflmao:

Wir sind auch am überlegen, den Bulli als Urlaubsmobil langfristig durch einen Camperaufbau für den Pickup oder eigenen Wohnwagen zu ersetzen. Heuer hatten wir das erste Mal den WoWa meiner Eltern ausgeliehen. War mir bisher immer zu spießig :D Wobei für unsere relativ kurzen Trips der Bulli eigentlich ideal ist.

Mein Schwager möchte auch seinen ausgebauten Bulli gegen einen Ford Ranger mit Aufbau tauschen. Und der putzige Ford darf wegen seines geringen Eigengewichtes sogar mehr aufladen als unser Dicker :oops:
@darkwood

Make it big again 😎🤣

B795D1C1-1426-4F80-AC92-5D9BC8F3F827.jpeg

Im Sommer bin ich in normalen Jahren zwei Mal beruflich in den USA. Wenn's geht, würde ich dieses Jahr gerne mein Mädel noch dazuholen und im Anschluss einen kleinen Roadtrip machen. Aber nur in Blue-Wave-States :roflmao:
Wir würden auch gerne ab 2021/22 mit den ersten Freizeitparks in den USA beginnen, nachdem wir in D und näherem Ausland fast alles durch haben 😅

Wir würden auch gerne ab 2021/22 mit den ersten Freizeitparks in den USA beginnen, nachdem wir in D und näherem Ausland fast alles durch haben 😅

Mach es nicht so wie wir - "Oh es ist Thanksgiving, da sitzen die amis alle daheim mit ihrem Truthahn, wir nutzen das aus und fahren ins Disneyland"
Großer Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
...ich mache dies absolut von der aktuellen Corona Situation abhängig und gehe davon aus, dass 2021 davon noch massiv beeinflusst sein wird. Somit fallen Fernreisen für mich derzeit leider weg.
Das bedeutet, wenn es die Situation zulässt, bin ich mit dem näheren europäischen Umfeld als Urlaubsziel zufrieden (also alles in Auto-Entfernung) - wenn nicht, bleibt es D, denn auch hier gibt
es noch viele interessante Ziele. Wohnmobilurlaub ist für MICH kein Ersatz - das habe ich zweimal ausprobiert und mir gibt ein rollenden Schei...haus einfach nichts ab, ist für mich kein adäquater
Urlaub.

Ansonsten wäre irgendwann wieder mal Australien, oder wieder Afrika extrem reizvoll. Aber nur, wenn die Pandemie-Situation dies zulässt und deshalb auch am Urlaubsziel keine Einschränkungen
mehr zu erwarten sind (denn ansonsten macht für mich der Fernurlaub wenig Sinn). :t

Sobald es die Wetterlage zulässt, gehts in die Schweiz. Soll ja jetzt nochmal kräftig Schnee kommen :3drummerz

Gestern mal für die Saison angetourt 8-).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-06 um 18.27.21.png
    Bildschirmfoto 2020-12-06 um 18.27.21.png
    800,2 KB · Aufrufe: 29
In zwei Wochen wäre es für sechs Wochen auf Fernreise gegangen; wurde im Herbst 2019 final geplant. Diese Reise haben wir vor 3 Monaten 1:1 um ein Jahr verschoben. Jetzt hoffe ich mal, dass das im Dezember 2021 mit dem Flügen klaptt und wir am Zielort auch einreisen dürfen. Je nachdem wie die Regeln dafür sind (geimpftt, irgendwie getestet, KEINE Quarantäne vor Ort) wäre das absolut ok für mich.

Ebenfalls hoffe ich, dass die Fluggesellschaften interkontinental fliegen und die Regeln für diese Flüge dem entsprechen was ich akzeptabel finde; sonst steige ich in einen Flieger nicht ein. Die innerdeustche Flüge MItte des Jahres haben mich echt runtergezogen. Wir überlegen evtl auf Business umzubuchen - Restmeilen verbraten und ein paar Tausender draufzupacken :/ . Mir würde es schon reichen wenn nur geimpfte bzw. nur Leute mit aussagefähigem Test / Quarantäne vor Abflug in die Maschine dürfen. Soviel zu meine Neujahres-Urlaubswünschen.

Ich hoffe, der Arbeitgeber meiner Frau ändert nochmal seine Entscheidung, ab sofort im Sommer (Hauptreisezeit) kpl. Betriebsurlaub festzulegen.
Gerade jetzt würden wir sehr gerne den Urlaub dann machen, wenn weniger los ist, weniger Menschen an einem Ort usw.
Aber gerade dann den Urlaub zwingend vorzuschreiben, wenn jeder Urlaub macht, erhöht doch nur wieder das Risiko einer Absage, da alles überlaufen ist und zum Risikogebiet erklärt wird.
Mir würde es auch nie einfallen, jetzt Urlaub über Silvester buchen zu wollen. Dann doch lieber z.B. Ende Januar/Februar.

Und ja, das hört sich jetzt egoistisch für die an, die schulpflichtige Kinder haben, aber so kann man wenigstens die Menschenansammlungen übers Jahr aufteilen, genauso wie es bei einigem Unterrichtsmethoden ja auch gemacht wird.

Im kleinen Betrieb meiner :K wurde auch diskutiert, im August Betriebsurlaub zu machen. Da sie zwischen Weihnachten und Dreikönig eh zu haben, wäre damit ihr kompletter Jahresurlaub in die Hauptreisezeiten gefallen. Aber man hat sich erfreulicherweise dagegen entschieden.

Im kleinen Betrieb meiner :K wurde auch diskutiert, im August Betriebsurlaub zu machen. Da sie zwischen Weihnachten und Dreikönig eh zu haben, wäre damit ihr kompletter Jahresurlaub in die Hauptreisezeiten gefallen. Aber man hat sich erfreulicherweise dagegen entschieden.
Und das kommt dieses Jahr ja auch noch dazu. Ab 21.12. ist bis 08.01. ebenfalls zu.
Da bleiben nicht mehr viele Urlaubstage zur freien Verfügung übrig. :confused::mad:
Warum das nach über 10 Jahren jetzt so geändert wird, darüber schweigt er sich aus :poop:

Ich habe für den Juni 2021 Sylt gebucht und wir sind da in guter Gesellschaft :) :-)!
Wir sind öfters und sehr gerne auf der Insel und auch dieses Jahr ist sie bereits gut gebucht , trotz Corona !
Wird schon , ist ja noch ne Weile hin:t:@ !

DSC_0984.JPG

Ich vermisse meine kubanische "Familie" und Freunde und bin die letzten 10 Jahre fast jedes Jahr, manchmal sogar zweimal im Jahr auf Kuba gewesen.

Aber ich kenne Kuba und seine Situation sehr gut und würde auch in 2021 nicht auf die Insel fliegen.

Bezüglich Impfung bin ich mir selbst noch unschlüssig.

Insofern werde ich 2021 wahrscheinlich die große Italien Roadster Tour machen, die ich schon dieses Jahr kurzfristig wegen Corona abgesagt hatte.

Ich werde aber auf jeden Fall nicht noch ein Jahr Daheim verbringen. Portugal wollte ich auch schon lange.

Alles spontan 😎 Schaun ma mal.

Zurück
Oben Unten