Moin...Moin...zusammen.

Hallo Sven.
herzlich willkommen und noch viel Spaß 😊

Grüße pixelrichter

Viel Erfolg bei der Suche - was für einer soll es denn werden?
Erstmal Danke für die nette Aufnahme im Forum ! :) :-)

Tjaaa...welcher es werden soll scheint sich wohl etwas schwieriger zu gestalten.
Es sollte eigentlich ein sdrive 30i Handschalter werden, aaaber nachdem ich nun schon seit einiger Zeit suche, muss ich feststellen dass
zum einen das Angebot recht dünn ist, und zum anderen mein Budget scheinbar nicht so ganz passt (17000,- bis 150000km), wobei ich mich mit dieser Laufleistung auch nicht gerade wohl fühlen würde.
Aus diesem Grund wäre der e85 3.0si evtl. eine schöne Alternative, auch wenn die bessere Hälfte sich nicht so damit anfreunden könnte.
Und na ja....ich darf es ja gar nicht so laut sagen...ein SLK 350 wäre auch noch im Gespräch....aber eher nur theoretisch. 😎

Es ist auf jeden Fall keine einfache Angelegenheit, der Markt ist im Moment wohl ziemlich ruhig, wird wohl an der Jahreszeit liegen oder auch
an unserem Freund „Covid“ 😒

Aber nützt ja nix, ich hoffe, in den nächsten Wochen wird sich da etwas tun 👍

Moin Sven,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hi Sven,

viel Spaß bei der Suche, das ist wie die Nadel im Heuhaufen. Ich hab´ 14 Monate einen 3 Liter Sauger mit M-Paket als Schalter gesucht... leider keinen gefunden und jetzt seit letzte Woche einen 28iA. Hoffe Du hast mehr Glück! ;)

Gruß aus Hennef

Moin Sven,

willkommen im Club.

Ganz grob umrissen:
E85: Großer Kofferraum, bedingt wintertauglich (=> Hardtop), reiner Sauger
E89: Festes Dach immer dabei, kleinerer Kofferraum, Sauger (sDrive30i) und Direkteinspritzer mit Turbo (sDrive35i(s)) verfügbar

Auf jeden Fall viel Erfolg gewünscht.

Grüße aus Pulheim

Hi Sven,
aus der nähe von Köln ist ja schön :t
Wenns mal wieder nach Corona losgeht und du fündig geworden bist dann schau doch mal bei uns vorbei ;) Viel Glück bei der suche.

Ach ja , ich habe so etwas was du suchst, bleibt aber bei mir :) :-)

Hallo Sven, genauso wie Du habe ich angefangen, zu suchen.
3.0 Liter Sauger sollte es sein und Schaltgetriebe sollte er auf jeden Fall haben.
Ich habe 2 Jahre gesucht.
Und was ist es letztendlich geworden?
Ein 3.0 Liter mit 2 Turboladern und Doppelkupplungsgetriebe.
Bin trotzdem sehr glücklich mit dem 35i.
Dir viel Erfolg bei der Suche, denn irgendwann wird der richtige Z auftauchen und dann haste eh verloren. :) :-):D
Viel Spaß hier im Forum.

Hi Sven,

viel Spaß bei der Suche, das ist wie die Nadel im Heuhaufen. Ich hab´ 14 Monate einen 3 Liter Sauger mit M-Paket als Schalter gesucht... leider keinen gefunden und jetzt seit letzte Woche einen 28iA. Hoffe Du hast mehr Glück! ;)

Gruß aus Hennef
Hallo Sven, genauso wie Du habe ich angefangen, zu suchen.
3.0 Liter Sauger sollte es sein und Schaltgetriebe sollte er auf jeden Fall haben.
Ich habe 2 Jahre gesucht.
Und was ist es letztendlich geworden?
Ein 3.0 Liter mit 2 Turboladern und Doppelkupplungsgetriebe.
Bin trotzdem sehr glücklich mit dem 35i.
Dir viel Erfolg bei der Suche, denn irgendwann wird der richtige Z auftauchen und dann haste eh verloren. :) :-):D
Viel Spaß hier im Forum.
Ohjeee....na Ihr macht mir ja Hoffnung. 🙈
Und ich dachte schon, „meine 4 Monate Suche“ wären schon lang. 😂
Aber so lange werde ich auf keinen Fall durchhalten...habe ja seit 4 Monaten kein Auto mehr....und so langsam zehrt das ein wenig an den Nerven....und dass ich
dann ab und zu den Picanto meiner Holden fahre macht die Sache nicht wirklich besser. 😬
Moin Sven,

willkommen im Club.

Ganz grob umrissen:
E85: Großer Kofferraum, bedingt wintertauglich (=> Hardtop), reiner Sauger
E89: Festes Dach immer dabei, kleinerer Kofferraum, Sauger (sDrive30i) und Direkteinspritzer mit Turbo (sDrive35i(s)) verfügbar

Auf jeden Fall viel Erfolg gewünscht.

Grüße aus Pulheim
So einer bin ich. seit 04/2004 ganz jährig, inklu. Winterurlaub in Ö mit viel Schnee. Verdeck absolut keine Probleme, mit ein bisschen Zuwendung und pflege hält das Dach schon.
Für mich ist der E85 voll Wintertauglich, und der Heckantrieb trägt zum Spaß bei.......
Das war für mich auch so eine Frage mit der Wintertauglichkeit...da ich leider keine Garage habe. Aber wenn ich an meinen alten 3er Golf Cabriolet denke,
der hat das auch ganz gut weggesteckt, wobei es natürlich stark von der Verdeckpflege abhängt.
Hi Sven,
aus der nähe von Köln ist ja schön :t
Wenns mal wieder nach Corona losgeht und du fündig geworden bist dann schau doch mal bei uns vorbei ;) Viel Glück bei der suche.

Ach ja , ich habe so etwas was du suchst, bleibt aber bei mir :) :-)
Na auf jeden Fall ! Wenn ich denn iiiiirgendwann fündig werde. 😁

Dann bin ich mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Im Moment kann ich mir schwerlich vorstellen von „meinem„ Sauger mit Handschaltung abzuweichen.
In Zukunft wird es wohl nicht leichter, so einen zu bekommen. Wenn es um den e89 geht wäre ja noch die Alternative mit dem 23i, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher ob mir nachher nicht etwas Leistung fehlen wird. Ich weiss, das ist meist eine ziemlich subjektive Wahrnehmung und vergleichen mit meinem alten
(120D, F20, Automatik) kann ich den Sauger ja auch nicht...aber da ich meinen zukünftigen Zetti eine ganze Weile behalten möchte sollte es ja schon passen.

Mal schauen wie es kommt.

Zum guten Schluss möchte ich mich nochmal für die sehr sehr nette „Begrüssung“ und Aufnahme im Forum bedanken !
Ist heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich. 👍😁

Einen schönen Abend wünsche ich.

Ich weiss, dass diese Fragen nervig und schwierig zu beantworten sind, aber Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 sDrive30i Voll Top Zustand 8 Fach Bereift
Erstzulassung: 07/2009
Kilometer: 154.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 15.500 €

Sollte mich die Laufleistung abschrecken ? Ich werde wohl nicht mehr als 10000km im Jahr fahren.

Ich weiss, dass diese Fragen nervig und schwierig zu beantworten sind, aber Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 sDrive30i Voll Top Zustand 8 Fach Bereift
Erstzulassung: 07/2009
Kilometer: 154.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 15.500 €

Sollte mich die Laufleistung abschrecken ? Ich werde wohl nicht mehr als 10000km im Jahr fahren.

Bedenke der hat "nur" ne Klimaanlage, keine Klimaautomatik.

Steht bei mir in der Nachbarschaft und kommt mir ungewöhnlich hoch vor.

Die Abnutzung der Schalterreihe Sitzheizung/Dach sieht man leider häufiger.

Ich denke es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge ohne Klimaautomatik.

Aus meiner Sicht war das „Comfort Paket Plus“ quasi Pflichtausstattung und da war unter anderem auch die Klimaautomatik enthalten.

Comfort Paket Plus inkl. Lenkradheizung, Windschutz, Ablagenpaket, Park Distance Control (PDC), Regensensor mit
automatischer Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Lichtpaket, HiFi-Lautsprechersystem und Radio Professional

Zurück
Oben Unten