Corona-Impfung

Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

• Ja, so schnell wie möglich

Stimmen: 79 41,4%
  • Ja, aber erst nach einiger Zeit

Stimmen: 46 24,1%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 15 7,9%
  • Nein, ich habe es aktuell nicht vor

Stimmen: 29 15,2%
  • Nein, auf keinen Fall

Stimmen: 22 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest erst denken bevor Du Unsinn schreibst. ...
Was ist denn mit dir los? So kenne ich dich eigentlich nicht. :cautious:

Dein o.a. Beitrag war m. E. tatsächlich inhaltlich fragwürdig, jedenfalls in Teilen. Das merkst du schon daran, dass der Beitrag Stand jetzt - zurückhaltend formuliert - von keiner einzigen ernstnehmbaren Person „geliked“ wurde - im Gegenteil. Warum du dann im zweiten Schritt “karatekid“ derart angehst, erschließt sich nicht ansatzweise.

Im G29-Unterforum ist diese Tendenz zur unterschwelligen Aggressivität schon seit einigen Tagen bemerkbar, das braucht man aber wirklich nicht auch noch in den anderen Foren. Wollen wir mal hoffen, dass der eine oder andere Forumsteilnehmer nun an den Weihnachtstagen die offenbar dringend erforderliche Entspannung bekommt.

Jedoch ist das Risiko eines tödlichen Verlaufs durch eine Impfung null. Beim Virus hingegen hinreichend gegeben. Für mich macht das einen Unterschied.

Mir ist der Sohn eines Lieferanten unserer Firma aus Hessen bekannt, der heute nach einer verpfuschten Impfung vor 20 Jahren geistig behindert im Rollstuhl sitzt.
Anerkennung als Impfschaden und dauerhafte Rentenzahlung folgte nach jahrelangen Prozessen.
Mir ist natürlich klar, dass das wohl wirklich ein Einzelfall und als Reaktion auf Deinen Beitrag vlt. etwas unfair Dir gegenüber ist,
aber auch solche Fälle gibt es... und da war dann das Risiko eines tödlichen Verlaufs durch eine Impfung gleich Null.

Ich weiß aber schon, wie Du es gemeint hattest, also alles gut ;)

Sorry Timmi, auch wen wir schon des Öfteren gemeinsam an einen Tisch gesessen sind, mit dieser Aussage bist Du um keinen Deut besser als die so genannten "Anderen" :( Die "Nebenwirkungen" dieser Pandemie sind auch hier schon erkennbar :confused:

Schöne Weihnachten und
Liebe Grüße an die Eva

Herbert,

ein "just in" von einer mir sehr vertrauten Person soeben am Telefon:

heute nach erst milden Symptomen (über ca 6 Tage halt wie ne Erkältung) verschlechterte sich der Zustand beider Patienten rapide. Beide wurden auf die Intensiv gebracht. Beide wurden umgehend intubiert (künstl Beatmung).

Beide Patienten starben innerhalb von 10 Std. diesem Drecksvirus.

Alter der Patienten: 27 und 53 Jahre

einfach mal reinziehen, dass nicht nur die sterben, die andere für entbehrlich halten (alles was so Ü70-80) ,,,, so nach dem Motto "ist doch eh alles Sch...., was unds "die Regierung" sagt und aufs Auge drückt.

ich bin ganz ehrlich, jedem dieser bescheuerten Maskenverweigerer und "Hüüüüüülfe, Diktatur" Vollpfosten drücke ich einen Teaser in die Gusche, damit er den Unterschied zu "ich habe eine Meinung (egal wie gut oder dumm diese ist) und darf diese sagen und einer Diktatur hat, die exakt das machen würde, was ich gedanklich mache: Strafe mit viel AUA

Was macht dich da so sicher? Immerhin handelt es sich um einen neuartigen Impfstoff, der in Rekordzeit auf den Markt gebracht wurde und mit dem man noch keine Langzeiterfahrungen hat.
Weil ein Impfstoff nur eine Immunantwort provoziert. Mit dieser "lernt" der Körper mit dem richtigen Virus umzugehen - vereinfacht gesagt. Diese ist derart niedrig dosiert, dass man entsprechende Reaktionen ausschließen kann. Was man natürlich nie ausschließen kann sind Fälle, in denen in Kombination mit anderen Indikationen Überreaktionen entstehen. Also niemand schließt Nebenwirkungen aus. Auch bei den Langzeitwirkungen habt ihr Recht. Aber was guense oben schrieb (den Teil den ich zitierte, nicht der Rest) war Quatsch.

@Andreazzz
Du weißt wie ich es meinte. Wie schon hier oft bestätigt, man kann nicht jede Nebenwirkung ausschließen. Jedoch wo würden wir heute ohne Impfstoff stehen?

Zuletzt bearbeitet:
😂😂😂niedlich
Ich warte dann auf Deine evidenzbasierte Studie von Gesunden die geimpft worden sind und nicht verstorben sind, dass sie ohne Impfung verstorben sind.😷
Da ist nichts niedlich. Im Übrigen unterstellst du mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Du hast nur mit deiner, von mir zitierten Aussage, schlicht überzogen und reitest jetzt auf Nebenkriegsschauplätzen rum. :rolleyes:Wenn du wirklich vom Fach wärst, wüsstest du dass du mit deiner Aussage, die ich zitierte, daneben gelegen hast.

Den Rest, den du geschrieben hast, habe ich doch gar nicht in Frage gestellt. Also beruhige dich wieder.

Mit einigen zu Diskutieren ist echt müßig wenn der Intellekt nicht ausreicht um Aussagen zu verstehen und mit cerebralem Dünnschiss sich dann noch profilieren müssen.
Die Menschheit lebt seit Ewigkeiten mit Viren, Bakterien, Pilzen und sonstigem Gedöns.
Ich hoffe nur dass sich die Lage nach dem Winter wieder entspannen wird und wir alle unserem Hobby nachgehen können. Und das egal ob geimpft oder ungeimpft.
In diesem Sinne frohe und gesunde Weihnachten

Du solltest erst denken bevor Du Unsinn schreibst. Du kannst mir ruhig glauben dass ich weiß wie das Immunsystem funktioniert 😉
Ich arbeite am Ort der Infektion und werde mich trotzdem nicht impfen lassen. Ich habe keinerlei Vorerkrankungen und bin mir sicher dass mein Immunsystem damit umgehen muss. Ich fahre trotzdem maximale Sicherheit um mich nirgends zu infizieren! Und nein, ich bin kein Impfgegner!!! Aber ein Versuchskarnickel auch nicht😎
Die Impfung für Risikopatienten ist sinnvoll, aber die Impfung aller anderen ist fraglich da bei dem Großteil der Bevölkerung die Infektion mit Covid nicht tödlich enden wird!
Und die Entscheidung ob man sich zur Risikogruppe zählt und impfen lässt ist genauso legitim wie zu sagen dass man sich nicht impfen lässt.
Wenn ich die allermeisten ernstzunehmenden Experten richtig verstanden habe, dann muss das Ziel sein, eine gewisse Art von Herdenimmunität aufzubauen, die bspw. laut Aussagen von Prof. Sahin von BioNTech bei ca. 60-70% an Geimpften eintreten würde. Den Ansatz, generell nur Risikopatienten zu impfen, habe ich bisher nirgends vernommen, wäre aber dann für eine aussagekräftige Quelle dankbar :thumbsup:

Mit einigen zu Diskutieren ist echt müßig wenn der Intellekt nicht ausreicht um Aussagen zu verstehen und mit cerebralem Dünnschiss sich dann noch profilieren müssen. ...
Darf ich dich bei dieser Gelegenheit bitten, mich nicht auch noch parallel mit SMS zu bombardieren? Ich weiß nicht, was mit dir los ist, aber in meinem Bekanntenkreis wird eine solche Ausdrucksweise nicht gepflegt - und erst recht nicht, wenn sich der Absender intellektuell auf dünnem Eis bewegt. So etwas braucht es nicht.

Man kann dem einen oder anderen hier nur nahelegen, während der Feiertage wieder runter zu kommen. Verschiedentlich geht der Eindruck dahin, dass Inhalt und Ton der eigenen Einlassungen gar nicht mehr wahrgenommen werden. Und das, wohlgemerkt, einen Tag vor Weihnachten.

Mir ist dieses „Niveau“ letztlich egal, aber dem Forum tut es eher nicht gut. Schade drum.

Wenn ich die allermeisten ernstzunehmenden Experten richtig verstanden habe, dann muss das Ziel sein, eine gewisse Art von Herdenimmunität aufzubauen, die bspw. laut Aussagen von Prof. Sahin von BioNTech bei ca. 60-70% an Geimpften eintreten würde. Den Ansatz, generell nur Risikopatienten zu impfen, habe ich bisher nirgends vernommen, wäre aber dann für eine aussagekräftige Quelle dankbar :thumbsup:
Die Aussage ist vollkommen richtig.
Wir werden erst eine Entspannung erfahren wenn genau dieser Schwellenwert der Herdenimmunität erreicht sein wird. Dabei spielt es keine Rolle ob dies durch Impfung oder durch die bestehende Immunität durch eine durchlebte Coronainfektion zustande kommt.
Trotzdem weiß man derzeit ja nicht genau ob Menschen die eine Coronaerkrankung durchgemacht haben sich nicht doch reinfizieren können.
Es sind halt noch viele unbeantwortete Fragen vorhanden

Mit einigen zu Diskutieren ist echt müßig wenn der Intellekt nicht ausreicht um Aussagen zu verstehen und mit cerebralem Dünnschiss sich dann noch profilieren müssen.
Die Menschheit lebt seit Ewigkeiten mit Viren, Bakterien, Pilzen und sonstigem Gedöns.

Das sagt sinngemäß mein Hausarzt auch ;) ... nur etwas netter formuliert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, die Ausdrucksweise einiger User erklärt Einiges. Wenigstens beruhigen sich die Gemüter etwas. Ich kann nur hoffen, dass die Anfeindungen unter der Gürtellinie in Zukunft unterbleiben. Bei aller Meinungsverschiedenheit, dazu sollte der Intellekt den sich hier welche selbst attestieren dann wohl ausreichen.

Oh, vor dem Abschicken habe ich nochmals nach oben gescrollt und sehe, dass dein Post bis auf den ersten Satz weg ist. Dann also kein Like, da ich genau den Bezug zu dem von dir gelikten Beitrag nicht teile.

Ich lasse meine Äußerungen stehen, zitiere dich aber nicht, da du die Aussagen ja gelöscht hast.
——————————————

Hallo Andreazzz, heute kann ich dir ein Like geben, da ich
1) mit fast allen deiner in dem obigen Post geäußert Gedanken übereinstimme, wobei ich sicher nicht dieselben Personen privat oder auch hier im Forum vor Augen habe,
2) keine direkte Wertungen gegenüber Personen enthalten sind.

Aber mit den grundsätzlichen Aussagen stimme ich überein, so kann diskutiert werden.

Zur Diskussion:
Mit deiner anfangs getätigten Aussage gehe ich nicht konform.
Ich nehme für mich ich in Anspruch, mich auch nach Corona noch weiterhin hier miteinander austauschen zu können und erwarte das auch insgesamt von den anderen Teilnehmern (fast allen hier, jeder/jede auf seine/ihre Art).

Wenn sich die Tonlage verschärft, kippe ich nicht Öl ins Feuer oder halte mich einfach raus, wenn die Sachebene verlassen wird.
Es darf und muss auch manchmal emotional diskutiert werden, solange Abwertungen und Beleidigungen unterbleiben.
Das gelingt hier nicht immer, wird dann aber auch von anderen kritisiert und beruhigt sich wieder.

Ich ziehe aus dem ganzen Für und Wider zum Impfen viele Informationen, wünsche uns, dass wir in 2021 weiter uns auseinandersetzen können.

🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Oh, vor dem Abschicken habe ich nochmals nach oben gescrollt und sehe, dass dein Post bis auf den ersten Satz weg ist. Dann also kein Like, da ich genau den Bezug zu dem von dir gelikten Beitrag nicht teile.

Ich lasse meine Äußerungen stehen, zitiere dich aber nicht, da du die Aussagen ja gelöscht hast.
——————————————

Hallo Andreazzz, heute kann ich dir ein Like geben, da ich
1) mit fast allen deiner in dem obigen Post geäußert ersten Gedanken übereinstimme, wobei ich sicher nicht dieselben Personen privat oder auch hier im Forum vor Augen habe,
2) keine direkte Wertungen gegenüber Personen enthalten sind.

Aber mit den grundsätzlichen Aussagen stimme ich überein, so kann diskutiert werden.

Zur Diskussion:
Mit deiner anfangs getätigten Aussage gehe ich nicht konform.
Ich nehme für mich ich in Anspruch, mich auch nach Corona noch weiterhin hier miteinander austauschen zu können und erwarte das auch insgesamt von den anderen Teilnehmern (fast allen hier, jeder/jede auf seine/ihre Art).

Wenn sich die Tonlage verschärft, kippe ich nicht Öl ins Feuer oder halte mich einfach raus, wenn die Sachebene verlassen wird.
Es darf und muss auch manchmal emotional diskutiert werden, solange Abwertungen und Beleidigungen unterbleiben.
Das gelingt hier nicht immer, wird dann aber auch von anderen kritisiert und beruhigt sich wieder.

Ich ziehe aus dem ganzen Für und Wider zum Impfen viele Informationen, wünsche uns, dass wir in 2021 weiter uns auseinandersetzen können.

🙋🏻‍♂️
Das sehe ich ganz genauso!
Ich persönlich muss auch, wenn man schon ausreichen diskutiert hat, nicht jeden Kampf bis zum Ende austragen. Es geht nicht darum, Recht zu haben, sondern sich von den Argumenten anderer inspirieren zu lassen bzw. anders über Dinge nachdenken zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten