Interessant wird es bei der Geschwindigkeitsbeschränkung auf nasser Fahrbahn. Hierzu gibt es keine Hinweise, weder im HUD noch im Navidisplay.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei wechselndem Wetter ("""", Nässe, abtrocknende Straße) die Anzeige je nach Situation im HUD angezeigt wurde.
Bei einer mehrstündigen Fahrt durch Frankreich bei wechselhaften (""""-) Wetter - bei freier Fahrt sind auf der AB 130 km/h erlaubt, bei Nässe 110 km/h - zeigte das HUD bei """" trotz Ausschilderung 130 (z.B. nach einer Mautstelle) dennoch 110 an, um nach einigen Kilometern bei aufhörendem """" und abtrocknender Straße wieder 130 anzuzeigen.
So ging es 4-5 mal hin und her.
Anfangs hatte ich die 110-Anzeige auf freier Strecke gar nicht verstanden und nicht mit dem """" in Verbindung gebracht.
Als es mir auffiel, habe ich darauf geachtet - und die Anzeige im HUD war regenabhängig.
Zusätzlich (fiel mir erst später auf) wurde bei der regenbedingten Anzeige die 110 in der Instrumententafel mit einem Regentropfen versehen, bei angezeigten 130 ohne """" natürlich kein Tropfen dabei.
Witzigerweise hat es mir sogar den „A....“ gerettet - als ich es kapiert hatte und in den Regenzonen dann auch eben keine 120 oder mehr fuhr (was verkehrsbedingt und nach den Straßenverhältnissen problemlos möglich gewesen wäre), bin ich unbeschadet an dem Streifenwagen, der mit mobilem Blitzgerät im """" versteckt hinter einer Hecke stand, vorbeigekommen.
Es waren hier jetzt wegen """" nur 110 erlaubt gewesen - und dies wurde eben im HUD und auch in der Instrumententafel (hier mit Tropfen) angezeigt.