Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

Nun ja für 5500€ kaufen der ist er sicher besser vom rost wie (die grünen ) deiner Marc oder Toni :D
Wenn die karosse nicht weich ist , ist das ein ehrliches komplettrestaurations auto , es muss halt alles gemacht werden ca + 15 t€ je nach fähigkeit des käufers ;)
die individual aero sicken an den kf sind ja auch selten :eek: :o

Ich wüsste jetzt nicht wie man mit 15k hinkommen soll.
Hier brauchst du ja noch mehr Karosserieteile neu als bei mir.
Die Technik hat noch mal knapp 200k meht! runter als bei mir. Ja, vielleicht weniger Rost aber dadurch weniger Umfang? Das glaube ich nicht.
Bei 430 tkm denke ich schon langsam an ein neues Getriebe, Diff und sonst fast alles im und um den Motor.

Ich bin bei weitem nicht mit 15 hingekommen.
 
Ok getriebe und diffs sind jetzt kein problem ( für mich ;)), ich behaupte mal es ist hinzubekommen wenn man es nicht perfekt brauch, sondern als daily driver mit patina
 
Ist zwar nicht unteres Ende der Preisskala, aber falls einer von euch diesen hier im Auge hat: Finger weg!

Ist mein ehemaliges QP, habe ich 2015 mit Unfallschaden (Hinterachse und Rahmen), über 230.000 km und vier Vorbesitzern an einen Autohändler verkauft. Der Wagen ist in Polen scheinbar gerichtet worden und der KM Stand wurde dem Zustand angepasst.
 
Ist zwar nicht unteres Ende der Preisskala, aber falls einer von euch diesen hier im Auge hat: Finger weg!

Ist mein ehemaliges QP, habe ich 2015 mit Unfallschaden (Hinterachse und Rahmen), über 230.000 km und vier Vorbesitzern an einen Autohändler verkauft. Der Wagen ist in Polen scheinbar gerichtet worden und der KM Stand wurde dem Zustand angepasst.


Krass, sollte man der Polizei melden.
 
Krass, sollte man der Polizei melden.
Habe ich drüber nachgedacht, aber dazu müsste sich jemand den Wagen ansschauen und den km stand vor Ort prüfen. Sonst ist das einfach nur ein “Fehler in der Anzeige“.

Wichtig ist mir vor allem, dass keiner aus dem Forum auf so einen extremen Betrug reinfällt. Der Wagen ist mit der Historie (und ich sehe am Innenraum dass der in Polen nicht wirklich gepflegt sondern eher getreten wurde) keine 11000€ wert, nicht mal ansatzweise.
 
Ganz unten in der Anzeige kann man das Inserat beanstanden (anonym). Habe das gerade gemacht. Schließt euch an damit die Anzeige vielleicht von Mobile gelöscht wird. So könnte man eventuell potenzielle Interessenten vor diesem Betrug schützen!
Bei Autosout und eBay Kleinanzeigen ist er auch gelistet.
Boa... sowas regt mich auf!
 
Was erwartest du denn? Denkst du mobile schickt eine Kavallerie zum Händler die das Auto beschlagnahmt?

Der Händler bezahlt viel Geld für seinen mobile Account, die werden sich davor hüten dem Händler Ärger zu nachen.
Warum auch? Jeder könnte behaupten dass das Auto nicht in Ordnung ist. Aber in Deutschland ist doch an gefühlten 50% der Autos der Tacho manipuliert.
 
Was erwartest du denn? Denkst du mobile schickt eine Kavallerie zum Händler die das Auto beschlagnahmt?

Der Händler bezahlt viel Geld für seinen mobile Account, die werden sich davor hüten dem Händler Ärger zu nachen.
Warum auch? Jeder könnte behaupten dass das Auto nicht in Ordnung ist. Aber in Deutschland ist doch an gefühlten 50% der Autos der Tacho manipuliert.
Das stimmt leider. Bei den neuen Autos gibt es jetzt Tacho Blocker und dann läuft der Tacho erst garnicht mit :(
 
Das stimmt leider. Bei den neuen Autos gibt es jetzt Tacho Blocker und dann läuft der Tacho erst garnicht mit :(

Das wird sogar bei Leasing Autos genutzt. Da geht dann ein Auto mit 50000 auf dem Tacho zurück das in Wirklichkeit 120000Km drauf hat und nur einmal zum Unterhalt war.
 
Gute Neuigkeiten, mobile hat reagiert und das Inserat ist gelöscht... Oder ein armer Kerl wurde übers Ohr gehauen und hat den Wagen gekauft.

Warten wir ab wann das QP wieder auftaucht :3deadz: entschuldigt das ich den Thread kurzzeitig geentert habe
 
Moinsen,

ich bin derzeit am Überlegen ( diese Überlegung dauert im Prinzip schon Jahre) mir ein z3 Coupé zuzulegen.

Preislich etwas Flexibilität, auf gar keinen Fall verbastelt, ungern 35 Vorbesitzer oder 200.000km Laufleistung und 'ne ertragbare Farb/Lederkombi ( nicht rot oder hellblau) sollte es auch sein.

Internet hab ich durch, sind sicher auch 2-3 schöne Kandidaten dabei aber ich dachte evtl gibt's ja auch hier ein paar seriöse Verkäufer, die einen stehen haben und sich trennen möchten.

Norddeutschland wär ganz wünschenswert, komme derzeit nicht dazu aus Hamburg nach Bayern zu dackeln ;)
 
Moinsen,

ich bin derzeit am Überlegen ( diese Überlegung dauert im Prinzip schon Jahre) mir ein z3 Coupé zuzulegen.

Preislich etwas Flexibilität, auf gar keinen Fall verbastelt, ungern 35 Vorbesitzer oder 200.000km Laufleistung und 'ne ertragbare Farb/Lederkombi ( nicht rot oder hellblau) sollte es auch sein.

Internet hab ich durch, sind sicher auch 2-3 schöne Kandidaten dabei aber ich dachte evtl gibt's ja auch hier ein paar seriöse Verkäufer, die einen stehen haben und sich trennen möchten.

Norddeutschland wär ganz wünschenswert, komme derzeit nicht dazu aus Hamburg nach Bayern zu dackeln ;)

Jetzt im Januar stehen nicht viele im Netz, warte mal ab bis zum März, dann wird das Angebot wieder etwas üppiger ;)
 
Wenn das kein Fake ist, dann ist das ein top Angebot. Ich ahne bei dem Registrierungsdatum aber eher böses. Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert.


Klar, der wird schon echt sein.
So sind die Preise beim 3.0 nunmal. Weiß inzwischen jeder, dass die Öl schlucken wie Sprit und Leistungstechnisch eher beim 1,8er ausm Roadster angesiedelt sind.
Inzwischen kennt jeder die Wahrheit.
 
Zurück
Oben Unten