Kaufberatung - QPs am unteren Ende der Preisskala

100% fake
Erfüllt alle kriterien
Mal blöd gefragt, ohne das Thema hier sprengen zu wollen, aber was sind denn die Kriterien?

Für mich erschien einzig das Erstellungsdatum des Accounts und der Preis merkwürdig. Aber die Anzeige selbst sah doch recht authentisch aus, auch was die Form angeht. Der Preis lag bei 1/3 des tatsächlichen Wertes, aber bei der Preisexplosion der letzten Jahre liegt man auch schnell mal um 1/3 daneben.
 
Falls jemand hier mitliest, der ein Coupe sucht, das man durch selber Schrauben wieder fit bekommt. Ich finde der klingt, sofern er Rost-technisch Ok ist, fair. Steht bei mir um die Ecke.
Für jemand der Platz und Können für viel Eigenleistung hat, könnte das was sein. Das mit der Lenkung kann ich null abschätzen. Ölverlust sonst sicher von VDD oder Ölfiltergehäuse. Zumindest auf den Bildern wirkt er an sich gepflegt und an den Schwellern kann ich zumindest keinen aussen sichtbaren Gammel entdecken, wie bei manch anderen Coupes, die für das doppelte drinstehen.

Ich prophezeie mal, dass der nicht lange drin sein wird.

 
Falls jemand hier mitliest, der ein Coupe sucht, das man durch selber Schrauben wieder fit bekommt. Ich finde der klingt, sofern er Rost-technisch Ok ist, fair. Steht bei mir um die Ecke.
Für jemand der Platz und Können für viel Eigenleistung hat, könnte das was sein. Das mit der Lenkung kann ich null abschätzen. Ölverlust sonst sicher von VDD oder Ölfiltergehäuse. Zumindest auf den Bildern wirkt er an sich gepflegt und an den Schwellern kann ich zumindest keinen aussen sichtbaren Gammel entdecken, wie bei manch anderen Coupes, die für das doppelte drinstehen.

Ich prophezeie mal, dass der nicht lange drin sein wird.

Lohnt sich ja schon fast als Ersatzteillager.
 
Lohnt sich ja schon fast als Ersatzteillager.

bei den aktuellen teilepreisen bzw. NLA, denke ich dass sich der als schlachter sogar locker bezahlen würde. wäre aber schade drum, so schlecht sieht er nicht aus.

ad "coupes am unteren ende der preisskala", da mir ein neues&schnelles spielzeug reingelaufen ist, wäre mein coupe jetzt ernsthaft zu haben - durchrepariert und mit poles für einen schmalen taler :eek: :o
 
Hatte es mir fast überlegt ;) Aber zumindest ich hab keinen Platz und ehrlich gesagt aktuell auch keine Spielgelderlaubnis daheim in dem Umfang :D
 
So sind die Preise beim 3.0 nunmal. Weiß inzwischen jeder, dass die Öl schlucken wie Sprit und Leistungstechnisch eher beim 1,8er ausm Roadster angesiedelt sind.
Inzwischen kennt jeder die Wahrheit.
Leider lässt sich im Threadverlauf (aktuell) nicht mehr nachvollziehen, über welche Modelle und Motoren es geht.
Weder mein Z3, noch mein X3 schlucken Öl wie Sprit. Beide mit dem M54B30 Motor.
 
Hallo ihr Lieben,

wie das Leben nunmal spielt, verändere ich meine KFZ-Situation gerade ein wenig. Vor eineinhalb Jahren habe ich im Urlaub eine Frau mit ihrem Z3 Coupe angesprochen und gefragt, ob sie vielleicht verkaufen möchte - letzten Sonntag kam ihr Anruf. Da ich dafür leider andere Fahrzeuge abgeben muss, wollte ich mich vor der intensiven Besichtigung kommendes Wochenende bei euch mal informieren, was ihr preislich ausgeben würdet und wo mein Limit sein sollte, da wir über konkrete Zahlen noch nicht gesprochen haben, ich genau dieses Auto aber damals so unheimlich schön fand.
Ist ein QP von ich meine 1999, 3.0, Automatik, Schiebedach, Leder in Schwarz, erste Hand, etwa 70tkm original und unfallfrei. Das ist eine ungenaue Datenlage und klar, ich habe auch keine Fotos vom Auto aktuell. Vielleicht könnt ihr aber doch grob was sagen, oder ist das in die Glaskugel gucken? Achso: Scheckheft bei BMW.

Lieben Gruß aus Hannover, wer mag, gerne mal auf nen Käffchen bei mir und meinem E86. :)
 
Auch hallo aus Hannover, habe meinen 3.0
letztes Jahr nach 17 Jahren verkauft.
Wenn Du möchtest, kann ich Dich gerne beim Kauf unterstützen. Habe ca. 10 QPs im Laufe der Jahre gefahren und ca. 100 gesehen. Bezahlen würde ich 15k. Automatik ist bei diesem Fahrzeug eigentlich ein NoGo, Schiebedach kann massive Probleme wg. Rost verursachen.

Gruß
Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

wie das Leben nunmal spielt, verändere ich meine KFZ-Situation gerade ein wenig. Vor eineinhalb Jahren habe ich im Urlaub eine Frau mit ihrem Z3 Coupe angesprochen und gefragt, ob sie vielleicht verkaufen möchte - letzten Sonntag kam ihr Anruf. Da ich dafür leider andere Fahrzeuge abgeben muss, wollte ich mich vor der intensiven Besichtigung kommendes Wochenende bei euch mal informieren, was ihr preislich ausgeben würdet und wo mein Limit sein sollte, da wir über konkrete Zahlen noch nicht gesprochen haben, ich genau dieses Auto aber damals so unheimlich schön fand.
Ist ein QP von ich meine 1999, 3.0, Automatik, Schiebedach, Leder in Schwarz, erste Hand, etwa 70tkm original und unfallfrei. Das ist eine ungenaue Datenlage und klar, ich habe auch keine Fotos vom Auto aktuell. Vielleicht könnt ihr aber doch grob was sagen, oder ist das in die Glaskugel gucken? Achso: Scheckheft bei BMW.

Lieben Gruß aus Hannover, wer mag, gerne mal auf nen Käffchen bei mir und meinem E86. :)
Ist leider schon etwas Glaskugel lesen.
Zustand ist halt unabhängig vom KM Stand und einem BMW checkheft alles. Ob und wieviel Winterbetrieb würde ich erfragen.
Wenn es ein 3.0 ist kann er auch nicht von 1999 sein, aber das ist ja egal.
Aber ansonsten hilft nur anschauen.

Zustand und eventueller Rost wäre für mich entscheidend. Preislich ist das auch davon abhängig. Sicher, dass Du einen mit Automatik willst?
 
Wenn es ein 3.0 ist, unfallfrei, top gepflegt und gewartet und die Frau sich auskennt, denke ich ist eine 2 am Anfang gerechtfertigt. Wenn mir einer dann 15 bieten würde, würde ich ihn vom Hof jagen. Meinen habe ich ja vor guten 10 Jahren gebraucht an den Händler für 18 verkauft und die Preise hatten damals ihre Talfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
Wenn es ein 3.0 ist, unfallfrei, top gepflegt und gewartet und die Frau sich auskennt, denke ich eine 2 am Anfang gerechtfertigt. Wenn mir einer dann 15 bieten würde, würde ich ihn vom Hof jagen. Meinen habe ich ja vor guten 10 Jahren gebraucht an den Händler für 18 verkauft und die Preise hatten damals ihre Talfahrt.
Ich denke auch wenn der Zustand gut und sonst nichts fällig ist wirst so zwischen 23-28 ausgeben müssen …
 
Ich habe meinen 3.0er letztes Jahr für ca. 19k verkauft. Bj 2002, 140tkm, einwandfreier Zustand. Fand ich für beide Seiten fair.
Ich würde für ein über 20 Jahre altes Fahrzeug keine 20tsd € auf den Tisch legen.
Aber wer das möchte, kann es gerne machen...
 
Ich denke auch wenn der Zustand gut und sonst nichts fällig ist wirst so zwischen 23-28 ausgeben müssen …
Das hätte ich auch gesagt, aber eher für einen Schalter. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie weniger „begehrt“ die Automatik sind. Vielleicht gar nicht so sehr wie ich annehme.
 
Ich habe meinen 3.0er letztes Jahr für ca. 19k verkauft. Bj 2002, 140tkm, einwandfreier Zustand. Fand ich für beide Seiten fair.
Ich würde für ein über 20 Jahre altes Fahrzeug keine 20tsd € auf den Tisch legen.
Aber wer das möchte, kann es gerne machen...
Ja die 70k km sind wenn der Zustand und der Service passt halt nicht uninteressant.
 
Wenn es ein 3.0 ist, unfallfrei, top gepflegt und gewartet und die Frau sich auskennt, denke ich eine 2 am Anfang gerechtfertigt. Wenn mir einer dann 15 bieten würde, würde ich ihn vom Hof jagen. Meinen habe ich ja vor guten 10 Jahren gebraucht an den Händler für 18 verkauft und die Preise hatten damals ihre Talfahrt.
Danke für eure vielen Antworten! Ja, eine 2 wird bei der fünfstelligen Zahl in jedem Fall vorne stehen, sie hat den Markt wohl sondiert. Handschaltung wäre mir prinzipiell lieber, aber ich kann auch gut mit der Automatik leben, da ich mit 1,93m im Z3 dann schon eher hinter dem Lenkrad klebe. Vor 10 Jahren hatte ich ein Z3 Carbio, da hatte ich aber auch noch weniger "Polster", das ich mit mir herumtrage... 😂 Weniger kuppeln und schalten heißt für mich dann komfortableres Fahren und ich kaufe das Teil auch nicht zum Heizen, sondern weil ich als 12-Jähriger schon andächtig vor dem QP im BMW-Showroom stand und einfach ein gepflegtes Modell haben möchte.

Kommendes Wochenende fahre ich mir das Auto nochmal ansehen. Ich meine, dass sie im Winter einen anderen Wagen gefahren ist. Aber das muss ich nochmal genauer erfragen. Die Konversation ist etwas... sperrig mit ihr... ^^

Habt ihr Tipps, was ich mir unbedingt ansehen muss? (Wenn das diesen Fred hier überfordert, kann ich auch nochmal nach Kaufberatungen schauen, an die "Kritiker" da draußen... )
Habt ein sonniges Wochenende, und wenn jemand einen CLK sucht, dann meldet euch gerne bei mir! 😬 Der muss noch vom Hof, bevor der ZZZ einziehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ich habe meinen 3.0er letztes Jahr für ca. 19k verkauft. Bj 2002, 140tkm, einwandfreier Zustand. Fand ich für beide Seiten fair.
Ich würde für ein über 20 Jahre altes Fahrzeug keine 20tsd € auf den Tisch legen.
Aber wer das möchte, kann es gerne machen...
3.0 BJ 2002 mit 140 tsd für 19tsd? Und wo ist jetzt zur 20 der große Unterschied mit der Hälfte an Laufleistung???
 
Zurück
Oben Unten