Neueste Software Update

Alle die sich die temperaturabhängige Regelung der Lenkradheizung zurückholen wollen, können das per Bimmercode auch mit dieser Anleitung tun:

So an alle die an einem PDF-File der neuesten BA interessiert sind, schreibt die BMW Kundenbetreuung an.
Mir wurde heute von dieser von beiden BA die Version X/2020 gemailt.
BMW_Betriebsanleitung_01405A1E891 X/20
BMW_Navigation+_+Entertainment+_+Kommunikation_01405A1E093 X/20

Ob sich was geändert hat weiß ich nicht. Aber ich habe immer gerne die neuesten Ausgaben von den BAs auf meinem PC.

So an alle die an einem PDF-File der neuesten BA interessiert sind, schreibt die BMW Kundenbetreuung an.
Mir wurde heute von dieser von beiden BA die Version X/2020 gemailt.
BMW_Betriebsanleitung_01405A1E891 X/20
BMW_Navigation+_+Entertainment+_+Kommunikation_01405A1E093 X/20

Ob sich was geändert hat weiß ich nicht. Aber ich habe immer gerne die neuesten Ausgaben von den BAs auf meinem PC.
Roxxi, super Service, genau das erwarte ich in so einem Forum. Kurz, knackig und effektiv. :iloveyou:👍

Hallo zusammen, wenn jemand lenkrad Heizung hat, ist euch aufgefallen das man die lenkradheizung und sitzheizung automatisieren kann das die automatisiert angeschaltet wird unterhalb einer bestimmten Temperatur?
nach dem letzten Software Update wegen Ladenschale und Radio gibt es die Funktion für Lenkrad Heizung nicht mehr :-(.

Ist bei mir mit dem Update auf 11/2020 (wegen Booster Tausch) auch verschwunden.

Aber das kann ja nur ein Bug sein...sowas streicht man doch nicht „by Purpose“! Schließlich funktioniert es mit der Sitzheizung ja auch noch! Und welche Sinnhaftigkeit macht es, dann die Lenkradheizung als autom. Einschalten bei einer bestimmten Temp. zu eliminieren?

Sehe ich auch so. Bei meinem Z4 mit 11/2020.45 ist das ja auch alles noch da.

Anhänge

• 82D6D410-1661-4297-A606-5C5B48567C97.jpeg
    82D6D410-1661-4297-A606-5C5B48567C97.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 23
  • 23C0C8E4-E575-4332-ACDE-BCA1418FD747.jpeg
    23C0C8E4-E575-4332-ACDE-BCA1418FD747.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 24
  • 332BD8D3-6E78-4451-829E-B43C6E06C469.jpeg
    332BD8D3-6E78-4451-829E-B43C6E06C469.jpeg
    147,7 KB · Aufrufe: 23
Diese Einstellung war bei mir nach dem Update verschwunden. Tauchte jedoch vor zwei Wochen wieder auf, sehr merkwürdig. Was mich derzeit etwas nervt, die automatische Fernlichtsteuerung deaktiviert sich immer selbstständig.:O_oo:

Ich habe den Schalter für dir LR- bzw. Sitzheizung und wenn die Finger oder Po Po kalt ist, schalte ich sie ein und dann wieder aus. Da brauche ich keine Extra autom. Schaltung die vorprogrammiert werden muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Schalter für dir LR- bzw. Sitzheizung und wenn die Finger oder Po Po kalt ist, schalte ich sie ein und dann wieder aus. Da brauche ich keine Extra autom. Schaltung die vorprogrammiert werden muss. ;)
Ist ja mein erster mit Lenkradheizung.
Bisher dachte ich immer als Garagenparker wäre das unnötig. Aber ist schon nett: Reinsetzen und ohne was zu tun wird der Popo und die Hände gewärmt.
Aber bei mir geht zuhause auch das Licht automatisch und so (Smarthome :whistle: )

Auf Lichtautomatik und Regensensor möchte heute auch keiner mehr verzichten. Alles eine Frage der Gewohnheit.

Bei den LEDs lasse ich die Lichtautomatik an. Bei den Xenon vom E89 habe ich das auf Urlaubsfahrten abgeschaltet. Bei jedem kurzen Tunnel von ca. 20 m in den Alpen gehen sonst die Xenons an und gleich wieder aus. Da reicht auch das Tagfahrlicht. Ich bin eigentlich kein Freund solcher automatischer Funktionen. Und bei der Sitzheizung/LR Heizung nutze ich es auch nicht. Regensensor naja. Kann man machen. Bräuchte ich aber auch nicht.

Kann die Meckerei über Smart-Funktionen nicht verstehen. Die wiegen ja nichts. Entweder aktivieren oder lassen. Popo-Heizung oder Lenkradheizung werden eh nur die ganzjährigen Fahrer nutzen. Von Frühjahr bis Herbst braucht man das nicht. Man kann wenn man will, muss aber nicht. Eigentlich perfekt individuell.

Gruß
MM

Kann die Meckerei über Smart-Funktionen nicht verstehen. Die wiegen ja nichts. Entweder aktivieren oder lassen. Popo-Heizung oder Lenkradheizung werden eh nur die ganzjährigen Fahrer nutzen. Von Frühjahr bis Herbst braucht man das nicht. Man kann wenn man will, muss aber nicht. Eigentlich perfekt individuell.

Gruß
MM
Ich bin Saisonfahrer und bin froh das es im G29 wieder die LR - Heizung gibt. Ich fahre viel und gerade in den Vormittagsstunden ist es oft noch recht frisch da ist es angenehm, die LR - Heizung zu nutzen.
Im meinen Vorgänger den SLC gabe keine (auch nicht als SA)

Ich bin Saisonfahrer und bin froh das es im G29 wieder die LR - Heizung gibt. Ich fahre viel und gerade in den Vormittagsstunden ist es oft noch recht frisch da ist es angenehm, die LR - Heizung zu nutzen.
Im meinen Vorgänger den SLC gabe keine (auch nicht als SA)
Ich hatte ja auch vorher den SLK, der hatte logischerweise auch keine LR-Heizung. Als dann selbst der Opel Mokka meiner Frau die später hatte, fand ich das Extra im Winter nützlich. Bei mir geht jetzt unter 5 Grad die Sitzheizung und LR-Heizung automatisch an. Nach 5 Minuten schalte ich aber beides wieder aus, bin nicht wirklich eine Frostbeule, aber es ist schön, wenn das Leder etwas erwärmt wird. Würde diese Sonderausstattung definitiv wieder auswählen. Ich kann ja verstehen, wenn Menschen sich beschweren, die nicht gewünschte Sonderausstattungen aufgrund von Paketen erhalten und sich über Mehrgewicht plus Kosten und was weiß ich noch aufregen. Aber smarte Funktionen finde ich sehr gut, z.B. auch die automatische Öffnung des Fahrerfensters an definierten Punkten. Die kann man nutzen, muss man aber nicht.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten