"Das hat mich heute gefreut"

Habe gestern was bestellt, 2 x 60€ (gleicher Artikel) , sehe dann auf der Website "Treueaktion, nimm 5 + 1x gratis" -ok, nächste mal, dachte ich.

Heute Morgen Email: "Rücküberweisung Paypal - 60€" - wie was, Ware ausgegangen ? Nein, später die Rechnung mit der Aufklärung: Die 3 Bestellungen aus 2020 wurden kummuliert und für die Aktion berücksichtigt !

Sowas freut einen doch, zumal ich das gar nicht erwartet hätte. :)

Habe gestern was bestellt, 2 x 60€ (gleicher Artikel) , sehe dann auf der Website "Treueaktion, nimm 5 + 1x gratis" -ok, nächste mal, dachte ich.

Heute Morgen Email: "Rücküberweisung Paypal - 60€" - wie was, Ware ausgegangen ? Nein, später die Rechnung mit der Aufklärung: Die 3 Bestellungen aus 2020 wurden kummuliert und für die Aktion berücksichtigt !

Sowas freut einen doch, zumal ich das gar nicht erwartet hätte. :)
wer ist da so kundenfreundlich ?

Das ich den Frühling einläuten darf, habe heute die ersten 2 Schwärme Kraniche gen Norden ziehen sehen :) :-)

Ich habe heute bei mir im Hof die ersten 2 Stare gesehen. Ach ja, letzte Woche am Tag vor dem Frosteinbruch ( bei uns "nur" bis -14 ca. ) stand in unserer Hauptgemeinde der Storch schon in seinem Nest. Hoffe er hat die Winterwoche überstanden.

Das ich offiziell den Frühling einläuten darf, habe heute nämlich die ersten 2 Formationen Kraniche gen Norden ziehen sehen :) :-)

Bei uns waren die heute Nachmittag in 3 Schwärmen unterwegs.
Mit dem Formationsflug gab es aber noch große Schwierigkeiten und auch über die weitere Flugrichtung gab es Unstimmigkeiten.
Nach lautstarken minutenlangen Diskussionen ging es dann mehr oder weniger gemeinsam in östlicher Richtung weiter.

Umbenennung in Mercedes-Benz

back to the roots :t
ging heute nochmal durch die Nachrichten.
mich freut das als Mannheimer:
"Daimler selbst soll "zum gegebenen Zeitpunkt" in Mercedes-Benz umbenannt werden."

ein paar Kilometer entfernt von mir ist die ehemalige Werkstatt in Ladenburg, wo heute ein kleines aber feines authentisches Benz - Museum Automuseum Dr. Carl Benz ist und auch sein Wohnhaus, jetzt der Sitz einer Stiftung.
Jahrzehnte lange wurde auf den Neckarwiesen in Ladenburg zu Pfingsten immer ein internationales Jahrestreffen abgehalten. Seit die Enkeltochter Benz gewisse Probleme mit dem Daimler-Konzern hatte, gibt es das leider nicht mehr, seeeehr schade! Ich habe sie mal gesprochen zu der Zeit und sie war ziemlich traurig. Ich hoffe das gibt sich irgendwie und solche Oldtimer-Treffen finden wieder statt, das war immer Pflichtprogramm für mich - auch wenn ich natürlich den weißblauen etwas näher stehe als den Sternen ;) :weg_mb
benz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Runde mit dem Zetti bei herrlichem Wetter gedreht. Hat mal wieder richtig gut getan und jede Menge Spaß gemacht. Der Kleine rennt immer noch wie Sau. Freue mich schon auf die finale Abstimmung bei SGS :)

Ne kleine Runde mit dem Zetti bei herrlichem Wetter gedreht. Hat mal wieder richtig gut getan und jede Menge Spaß gemacht. Der Kleine rennt immer noch wie Sau. Freue mich schon auf die finale Abstimmung bei SGS :)

Dito :)

Da direkt nach Kauf der Wintereinbruch kam, hab ich das tolle Wetter heute für eine kleine offene Einführungsrunde genutzt. Hat meine Entscheidung bestätigt, alles richtig gemacht :D

Wir hatten ja noch die Katze

Stolze 17 Kilometer!

Bei uns hier im Kreisgebiet wurden vor Jahren mal Versuche mit Funk-Halsbändern gemacht und da kam raus, dass ein Kater durchaus jede Nacht mal bis zu 5km lange Wanderungen unternommen hatte.
Meine Freundin war im Katzenschutz aktiv und wir haben mehrfach entlaufene Katzen eingefangen, die über Monate verschwunden waren und sich bis zu 30km von zu Hause entfernt, rumgetrieben haben.
Absolute Krönung war eine Katze, die ihrer Besitzerin auf einem Campingplatz im Westerwald entlaufen war und nach 2 Jahren wieder bei ihr in einem Vorort von Köln vor der Türe gesessen hat.

Heute erfolgreich den DSG Thermostaten vom Yeti meiner Frau getauscht. Das Auto kommt jetzt wieder in nach kurzer Zeit auf die 90 Wassertemp und bleibt da auch und Öl Temperatur geht auch wieder auf 90 statt nur 65-70. da ich jetzt nicht so der begnadete Schrauber bin ist das für mich ein Erfolg und freut mich sehr :)

Heute Nachmittag wurde meine :K vorrangig geimpft, da zeitweise im ambulanten Pflegedienst tätig.
Das ganze war super organisiert, dauerte keine 30 min, alles sehr nette MitarbeiterInnen.
Wir mussten lediglich mal nachfragen, wie lange man nach erfolgter Impfung warten müsste, da diese Info zuvor nicht erfolgte.
Ich war als Begleitperson dabei und habe mir gleichzeitig auch mal die Infos der Ärztin angehört.
Sie versicherte absolut glaubhaft, dass es bisher im Impfzentrum zu keinerlei unerwarteten Vorfällen gekommen sei.
Obwohl meine Partnerin im Januar ihren 65. Geburtstag gefeiert hat, wurde mit Astra Zenica geimpft.
Auch jetzt nach über 3 Std. keinerlei Impfreaktionen oder sonstige "Ausfallerscheinungen", vlt. etwas müde... aber das ist sie auch sonst immer :sneaky:

Übrigens nach der 2. Impfung ( in 10-12 Wochen ) 80-90% Wirkungsgrad oder sogar mehr, meinte die Ärztin noch,
Grippeimpfungen hätten bestenfalls 70%.

@Andreazzz ich fahr meinen Opa morgen Vormittag zum Impfen (🎉), wie lang muss ich denn ungefähr rechnen von er-steigt-aus-meinem-Auto-aus bis er-steigt-wieder-ein? :)

Wie zuvor schon gesagt, dauerte das bei uns ungefähr 30 min.
Der Aufklärungsbogen war allerdings schon ausgefüllt und das Gespräch mit der Ärztin erfolgte eigentlich zeitgleich mit dem Impfen.
Also Parkplatz anfahren, anmelden, Abgabe der Unterlagen, 5min warten, Impfkabine + Gespräch + Eintragen im Impfpass, 15 min Wartebereich, Abmelden + 2.Termin vereinbaren, Parkplatz, Abfahrt.
Ich denke, wenn das so perfekt organisiert ist wie bei uns, wird es auch kaum länger als 45-60 min dauern.
Wir waren angenehm überrascht, es gab insgesamt 8 (!!) Impfstraßen.

Zurück
Oben Unten