Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal zum Woom Off Air 5 weil mir das keine Ruhe lässt -
Der Hersteller gibt eine Körpergröße von 128 - 145 cm an und Kinder von 7 - 11 Jahren.
Unser Junge ist aktuell ca. 138 cm groß und kommt gerade so eben mit den Fußspitzen auf den Boden, fühlt sich zum Fahren mit dem Bike aber so noch zu unsicher.
Wie soll das dann funktionieren bei einem Kind von 128 cm???![]()
Sie sieht def. größer auf dem Foto aus. Unserer ist jetzt 131cm groß.
Vielleicht einfach ein Sitzriese? (also kurze Beine langer Körper)Nochmal zum Woom Off Air 5 weil mir das keine Ruhe lässt -
Der Hersteller gibt eine Körpergröße von 128 - 145 cm an und Kinder von 7 - 11 Jahren.
Unser Junge ist aktuell ca. 138 cm groß und kommt gerade so eben mit den Fußspitzen auf den Boden, fühlt sich zum Fahren mit dem Bike aber so noch zu unsicher.
Schließ mich dem Vorredner an, die Schrittlänge einmal messen.Nochmal zum Woom Off Air 5 weil mir das keine Ruhe lässt -
Vielleicht hat er kurze Beine/Schrittlänge?Nochmal zum Woom Off Air 5 weil mir das keine Ruhe lässt -
War nicht möglich wegen LockdownIch sag es ja immer wieder, Fahrräder fährt man Probe![]()
du wolltest damals nicht wartenWar nicht möglich wegen Lockdown![]()
Ich konnte damals nicht warten weil der Junge Blut geleckt hatte.du wolltest damals nicht warten
Ca. 58 cm wenn die Frau korrekt gemessen hat.Hast du hier schon die Schrittlänge gepostet?
Dann wundert es mich nicht. Sitzhöhe wird ca 52/53cm betragen.Wie ist stand over also wenn sie beim Oberrohr übersteht. Hat sie das Platz?Ca. 58 cm wenn die Frau korrekt gemessen hat.
Die niedrigste Sattelhöhe beträgt 71 cm.
Was meinst Du?Wie ist stand over also wenn sie beim Oberrohr übersteht. Hat sie das Platz?
Sie??? Es ist ein Junge!Wenn sie sich einfach übers Rad drüberstellt.
Muss ich noch messen, aber heute nicht mehr - Der Junge schläft.Egal, Platz?
Mein ältester hat mit 5 auch ein woom 5 (das normale) bekommen, passte knapp mit den Zehenspitzen aber hat gepasst.Muss ich noch messen, aber heute nicht mehr - Der Junge schläft.
Für sein Alter ist der Junge überdurchschnittlich groß und ich habe nicht den Eindruck das er verhältnismäßig kurze Beine hat, oder die Proportionen nicht stimmen.
Daher bin ich immer noch der Meinung das es mit dem Fahrrad und der Rahmengeometrie zusammenhängen muss.
Andere Kinder in seinem Alter sind deutlich kleiner und trotzdem soll das Bike für diese Altersgruppe und Größe passend sein.
Wenn sich der Sattel um weitere ca. 5 cm herunter stellen ließe, würde es gerade so funktionieren damit der Junge ein sicheres Gefühl bekommt.
Ich hatte vor einigen Tagen auch diesbezüglich den Hersteller Support angeschrieben aber bis heute noch keine Antwort erhalten.
Und wie groß ist er und welche Schrittlänge hat er?Mein ältester hat mit 5 auch ein woom 5 (das normale) bekommen, passte knapp mit den Zehenspitzen aber hat gepasst.
Quelle: Meinem Kind fehlen nur wenige Zentimeter zum nächstgrößeren woom bike, welches soll ich nehmen? - Self Service Center - DeutschFür jedes Kind gibt es ein Rad, das perfekt passt. 5 cm spielen bei einem Kind eine wesentlich größere Rolle als bei einem Erwachsenen. Dein Kind sollte mit beiden Füßen bequem den Boden berühren können, wenn es auf dem Sattel sitzt und dabei alles unter Kontrolle haben. Das funktioniert nicht mit einem Rad, das zu groß ist.
Da sein alter Helm langsam zu klein wird habe ich dem Jungen auch den Cratoni C-Maniac in schwarz matt bestellt und eine Scott Airflex Junior Schutzweste.Cratoni C-maniac Fahrradhelm