Der Fred für rollende Schrankwände

Traditionell kümmern sich Amerikaner um Forderungen der Ureinwohner in etwa genauso intensiv wie Amazon bei Forderungen beim Thema Steuern in Deutschland.
Wenn wir schon beim Pauschalisieren sind: Dafür kümmern sich Deutsche umso mehr um alle anderen (natürlich vordringlich gerne mit Ratschlägen, die nichts kosten)... 🥴
 
Wer reichlich Power sucht und dazu noch praktischen Nutzwert ... kann das nun auch in Deutschland bestellen ;)


Tim
 
Geil .....der neue Tundra

AAKaMgZ.img
 
Da musste ich erstmal googeln… ;)

 
Bei uns häufen sich in letzter Zeit die RAM Gen. 3, 4, 5 massiv. Stehen schon fast an jeder zweiten Ecke. Neben Privaten auch Bauhandwerk, Landschaftsbau, etc. Aber jeder grüßt recht freundlich :thumbsup:
 
Schon cool dass das Ding auch mit dem 6.2l Hemi angeboten wird. Aber schon krass wie aus dem Listenpreis von 77.125USD (direkt umgerechnet <65.000 Euro) hierzulande einfach fast 108.000 Euro werden. Schon klar das beim Kauf in den USA noch die lokalen Steuern dazu kommen und bestimmt deren Aufschlag für Spritfresser, plus dann die Überführung, Zulassung hierzulande, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll etc. aber schon eine krasse Differenz. Zumal man den Rubicon hierzulande bei Jeep für weniger als 67.000 Euro kriegt. Ob der V8 wirklich 40.000 Euro wert ist?
Aber cool ist er schon. Biste definitv der King am Supermarktparkplatz 🙃
 
Zwei Häuser weiter steht regelmäßig ein neuer Rubicon (mit Vierzylinder?). Der ist recht laut aber hört sich an wie ein Golf II mit kaputtem Auspuff, oder - für die Jüngeren hier - wie ein i30N :whistle: Da ist der V8 wohl Pflichtprogramm.
 
Auch wenn der Importpreis rechnerisch nachvollziehbar ist.
Der normaler Wrangler ist in den USA ein 30-40.000$ Auto und so fühlt er sich auch an (eigentlich noch nicht mal, zumindest der Vorgänger fühlt sich eher nach einem 15k Auto an). Mit dem fetten Motor hat er in den USA die 70.000$ geknackt. Vermutlich werden viele Amis auch da schon verwundert mit dem Kopf schütteln. Wenn die lesen, dass Leute hier 130.000$ für einen Wrangler hinblättern sollen, kommen die aus dem lachen nicht mehr raus.

Das ist in etwa so, als würde hier jemand für einen VW Tiguan 110.000€ bezahlen...
 
Zurück
Oben Unten