Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

So gehen dann wieder die Gerüchte los die dann am Ende nicht stimmt. Auto war blau, man denkt es ist fake und am Ende ist es das gleiche.

Nicht schön für Leute die ernsthaft suchen. ;-)

Was für Gerüchte den bitteschön? Was ich sage ist ja wohl offensichtlich richtig, wenn man sich die Anzeige und die Fotos anschaut.
Das es prinzipiell völlig nebensächlich ist, habe ich ja auch gesagt.
Ich bin nur VERWUNDERT, warum man so eine "falsche" Angabe macht...

Lol, weil im Tacho 27.200 stehen und in der Anzeige 26.500 stehen wird ein Fass aufgemacht?

Hab kurz mit dem VK gesprochen, klingt soweit alles seriös. 2. Hand und wird verkauft, weil nicht bewegt. Hatte mal einen Seitenschaden von 1.500 €.

Liegt eine Rechnung über 3k Euro für Wartung/ Service vor die vor ein paar Monaten gemacht wurde bei BMW.

Komplett bei BMW gewartet. Wäre ich wirklich auf der Suche, wäre ich schon auf dem Weg.

Ich hoffe die Infos reichen für alle die eine größere Kaufabsicht haben als ich. ;-)

Was ich mich frage - das Auto ist seit fast 3 Wochen online... Warum ist das Auto noch nicht verkauft?
Gute Frage. Vielleicht war jemand vor Ort und dann kam noch etwas anderes heraus? Aber BMW Scheckheft kann man gut nachprüfen und damit auch den Kilometerstand. Unfall war wohl in der Garageneinfahrt hängen geblieben, also für mich nichts wildes.

Aber ich kann auch gerade in der Pandemie nicht nach Berlin fahren, weil ich übernachten vergessen kann.

Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere und sagt etwas zu dem Auto.

Hab kurz mit dem VK gesprochen, klingt soweit alles seriös. 2. Hand und wird verkauft, weil nicht bewegt. Hatte mal einen Seitenschaden von 1.500 €.

Liegt eine Rechnung über 3k Euro für Wartung/ Service vor die vor ein paar Monaten gemacht wurde bei BMW.

Komplett bei BMW gewartet. Wäre ich wirklich auf der Suche, wäre ich schon auf dem Weg.

Ich hoffe die Infos reichen für alle die eine größere Kaufabsicht haben als ich. ;-)
Seriös klingt es? Mmh.

Unfallfrei laut Anzeige, aber „Seitenschaden” 1.500? Sehr unspezifisch, die Beschreibung. Und unlauter.

Service bei BMW für 3k? Was soll das sein? Das kostet noch nicht mal bei BMW der Service.

Bitte, keine üble Nachrede. Aber die ganze Anzeige erzeugt bei mir ein ungutes Bauchgefühl. Da passt so vieles nicht um es als vertrauenswürdig zu bezeichnen.

Würde ich in Berlin wohnen würde ich ihn mir trotzdem mal anschauen. Aber so ist mir das zu weit.

Bitte, keine üble Nachrede. Aber die ganze Anzeige erzeugt bei mir ein ungutes Bauchgefühl. Da passt so vieles nicht um es als vertrauenswürdig zu bezeichnen.

Würde ich in Berlin wohnen würde ich ihn mir trotzdem mal anschauen. Aber so ist mir das zu weit.
@Eiermann hat es als Berliner in den letzten Wochen nicht geschafft das Auto zu besichtigen.

Und auch als Unfallwagen ist das ein Schnäppchen und hätte nach kurzer Zeit verkauft werden sollen.

Entweder ist Frau Ute eine schlechte Verkäuferin oder sie mag nicht verkaufen. War bei meinem jetzigen Z4 auch nicht anders 🙈🙈

Im April 2020 hat der Wagen eine Inspektion 1 bekommen und ein paar Kleinigkeiten. Alles zusammen für ~1100€. Mit MwSt. sind das dann ca. 1350€ und keine 3.000€.

Die Fotos hat mal ein Mann gemacht:
Z4M4.jpg

Im Prinzip sieht der Motorraum aber sehr gut aus. Eigentlich kein Rost sichtbar und auch die Aluteile sehen nicht irgendwie angelaufen aus. Sind also wenig gebraucht.
Z4M5.jpg

Der Motorraum und der Lack sehen aber etwas ungepflegt aus. Also dafür, dass das Auto nicht gefahren wird, hat er ziemlich viele Kalkflecken auf dem Kotflügel. Auch der Motorraum ist irgendwie dreckig...
Das muß aber nichts heißen. Manchen Menschen haben es halt nicht so mit der Pflege. Und manchmal ist es ja besser ein ehrliches Auto zu finden, als auf einen Blender hereinzufallen. Also kann ein ehrlich dreckiges Auto ja durchaus gut sein.

Ja, müsste man mal hinfahren. Deine Punkte stimmen @DomspatZ aber es ist jetzt keins der üblichen Tachodreher, irgendwie im Ausland gelaufen oder 6. Hand Auto.

Demnach verstehe ich wirklich nicht, warum der noch nicht verkauft wurde. Vielleicht gerade nicht die Zeit dafür?

PS. Ich habe mit dem Ehemann gesprochen, Wagen ist von ihm und seiner Frau. Deutscher mit Berliner Dialekt, falls das noch wichtig ist. :P

Am 29.11.2006 wurde dieser Wagen produziert. Da gibt es in der Kombi laut der französischen Datenbank nur ein Modell, und das kommt aus Japan. Die VIN ist LK55168.

Ja, müsste man mal hinfahren. Deine Punkte stimmen @DomspatZ aber es ist jetzt keins der üblichen Tachodreher, irgendwie im Ausland gelaufen oder 6. Hand Auto.

Demnach verstehe ich wirklich nicht, warum der noch nicht verkauft wurde. Vielleicht gerade nicht die Zeit dafür?
Japan ist Ausland. Und vermutlich funktioniert in Europa keines der technisch Details, bspw Navi. Kann man umrüsten, muss man dann aber auch. Kein Hexenwerk, aber halt nicht Plug and Play.

Japan ist Ausland. Und vermutlich funktioniert in Europa keines der technisch Details, bspw Navi. Kann man umrüsten, muss man dann aber auch. Kein Hexenwerk, aber halt nicht Plug and Play.
LK5 passt, sind auch die Anfangszahlen von der Rechnung.

Aber hätte er ja mal sagen können das die Kiste aus Japan kommt. Immer BMW Scheckheft hatte ich so verstanden, dass es in Deutschland gemacht wurde. Gut, vielleicht auch kurz nach dem Neuwagenkauf Importiert.

Aber jetzt wissen wir warum er noch steht und so günstig ist.

Das ist eigentlich auch das erste was man einem Interessenten sagt bzw. in die Anzeige schreibt.

Zurück
Oben Unten