Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Der Phönix aus Wiesbaden ist jedenfalls weg. 43.800 wollte er haben, und das für nen Unfaller, den er mE von einem freien Händler gekauft hat, den dieser Händler vom letztem Fahrer erworben hatte. Die letzten beiden Besitzer haben die Kiste nur durchgehandelt, nicht gefahren, nicht angemeldet. Beide male als unfallfrei inseriert. Zumindest habe ich die VIN, wenn mir der M nochmals über den Weg laufen sollte weiß ich jedenfalls Bescheid.

Der Phönix aus Remscheid ist wieder da, jetzt für 62.500

Fiegenschuh hatte einen imolaroten für 52.500 drin, sah topp aus, CSL, wenig km, nach etwa 3 Wochen raus.

Also zusammengefasst: auch für 40+ TEUR gehen die Autos weg. Wer noch glaubt mit einem 2er vorne ein Schnäppchen zu kaufen wird lange warten müssen oder geht Kompromisse ein (KM Stand, Unfallwagen, allg. Zustand oder Importfahrzeug).

ps. der weisse ac schnitzer ist plötzlich 2 TEUR teurer geworden... sage ich ja: domino effekt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr was aus diesem fahrzeug geworden ist? War mein poster-car vor einem Jahr :) :-)

20190309_150127-jpg.418995

20190309_150112-jpg.418994

Richtig. Oder am Ende gibt es trotzdem jemanden der kauft. Die Z4 M Coupé gab es auch schon mit 50tkm für 27k.

Die jenigen die jetzt kaufen, haben dann auch zu teuer eingekauft. Und so geht es vielleicht immer weiter. :D

Ich bin jedenfalls froh meinen e46 M3 gekauft zu haben in 2011 als die Dinger kleiner haben wollte.

Jetzt für viel Geld einen guten suchen, der dann mehr kostet und mehr Kilometer hat, ist auch doof.

Ich beobachte die Z4 M auch bei mobile.de, aber gefühlt tut sich relativ wenig.

ich hab mein Z4M Coupe gekauft weil ich für das gleiche Geld keinen vergleichbaren E46 M3 gefunden habe (Handschalter, ohne Schiebedach).

Richtig. Vor 2 Jahren gab es die Z4M QPs für das gleiche Geld wie gute E46M3s. Mittlerweile haben sie die E46 etwas überholt, aber die sind hier auch ordentlich gestiegen.
Zwar kein Z4, aber vlt. als Teileträger interessant:

@e86z4m glaubst du die Preise sind bei euch auch gestiegen? Ich meine in Foren werden mittlerweile Autos mit 120-140.000 Meilen mit 20k inseriert. Mit weniger km geht's schon Richtung 30k...

Ja, in den letzten zwei Jahren ging es hier auch aufwärts. Gute, unverbastelte Autos werden selten. Seit Corona ging es nochmal weiter rauf. Scheinbar ist bei einigen Leuten jetzt mehr Geld für so Autos übrig (fährt ja keiner in den Urlaub ...). E36 M3, E46 M3 und Z4M haben wirklich einen Sprung nach oben gemacht. Es werden auch erheblich weniger Autos angeboten. Bin froh, dass ich schnell zugeschlagen habe.

Ja, in den letzten zwei Jahren ging es hier auch aufwärts. Gute, unverbastelte Autos werden selten. Seit Corona ging es nochmal weiter rauf. Scheinbar ist bei einigen Leuten jetzt mehr Geld für so Autos übrig (fährt ja keiner in den Urlaub ...). E36 M3, E46 M3 und Z4M haben wirklich einen Sprung nach oben gemacht. Es werden auch erheblich weniger Autos angeboten. Bin froh, dass ich schnell zugeschlagen habe.
Die Tendenz kann ich nur bestätigen. Schaue schon längere Zeit auf den amerikanischen Markt. Hatte einmal daran gedacht einen Z zu importieren.

Ich verstehe das Interesse an so wenig km nicht. Will man selber viele km fahren und deshalb so wenige beim Kauf haben. Dazu ist es das falsche Auto. Und wer selber nur 5.000km im Jahr fährt, bei dem ist der km-Stand egal.

Ich verstehe das Interesse an so wenig km nicht. Will man selber viele km fahren und deshalb so wenige beim Kauf haben. Dazu ist es das falsche Auto. Und wer selber nur 5.000km im Jahr fährt, bei dem ist der km-Stand egal.
sehe ich auch so. Mein 911 G-Model habe ich mit 262tsd Meilen aus erster Hand gekauft. Hat jetzt 325tsd Meilen drauf. Nix großartiges bisher außer Tanken und Ölwechsel machen müssen. Der Z4M meiner Holden hat 100tsd Meilen weg, unser E90 80tsd, der E36 190tsd Meilen. Einfach beim Kauf ein paar mehr Reparaturen einplanen, wenn sie nicht kommen, freut man sich umso mehr (Pleuellagerwechsel als Wohlfühlmaßnahme steht ja eh unabhängig vom KM-Stand an). Hauptsache der Gesamtzustand passt. Wenn man die Autos als Alltagsauto fahren möchte, spielt der Kilometerstand dann keine so große Rolle mehr. Freue mich aber wirklich, wenn mal so ein super gepflegter Wagen mit wenig km auftaucht. Kann voll verstehen, dass man sowas haben will.

Mein Herz schlägt höher, aber zum Glück ist unter der Telefonnummer niemand erreichbar. :-D Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? BMW Z4 M Coupe 3,2 ltr. Vollausstattung

Aber nüchtern betrachtet ist der Wagen zu günstig und das jemand im Winter mit Sommerreifen fährt, ist auch nicht so geil.

Vor 3 Wochen hat Frau Ute einen blauen mit dem gleichen km stand verkaufen wollen 🙂🙂

PS. Vielleicht irre ich mich was die Farbe angeht aber ich kenne welche im forum die Frau Ute kontaktiert habe, nach mehreren Tagen gab es eine Antwort und seither ist wieder nix von ihr zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Warum jemand ein Auto mit 27204km im Winter bewegt, erschließt sich mir nicht. Und das derjenige dann auch noch bei der Kilometerangabe falschen Angaben macht, macht ja noch weniger Sinn. Das Ding ist doch, laut Foto des Kilometerstands, eh ein Stehzeug. Da kann man doch problemlos auch "30.000km" in die Anzeige schreiben.
Also irgendwas an dem Inserat ist komisch...

EDIT: Wobei die Sitze echt sehr gut aussehen! Und vielleicht ist die Halterin ja auch eine ältere Dame, die nicht so fit ist mit Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum jemand ein Auto mit 27204km im Winter bewegt, erschließt sich mir nicht. Und das derjenige dann auch noch bei der Kilometerangabe falschen Angaben macht, macht ja noch wenige Sinn. Das Ding ist doch, laut Kilometerstand, ein Stehzeug, da kann ich doch problemlos auch "30.000km" in die Anzeige schreiben.
Also irgendwas an dem Inserat ist komisch...
Du weisst wie es ist mit den Berlinern 😂

Vor 3 Wochen hat Frau Ute einen blauen mit dem gleichen km stand verkaufen wollen 🙂🙂

PS. Vielleicht irre ich mich was die Farbe angeht aber ich kenne welche im forum die Frau Ute kontaktiert habe, nach mehreren gab es eine Antwort und seither ist wieder nix von ihr zu hören...
Das Fahrzeug war von Anfang an schwarz. Die Anzeige lief eingangs ohne Bilder und die Kommunikation ist sehr, sehr zäh. Seit einigen Tagen ist nun absolute Funkstille. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Auch zur Historie kann ich mangels Auskunft durch die Verkäuferin noch nichts sagen...

Jetzt hat sie gerade versucht mich zu erreichen, konnte aber nicht dran gehen.

Was stimmt mit dem Kilometerstand denn nicht? @STP2

Jetzt hat sie gerade versucht mich zu erreichen, konnte aber nicht dran gehen.

Was stimmt mit dem Kilometerstand denn nicht? @STP2

PS. Vielleicht irre ich mich was die Farbe angeht aber ich kenne welche im forum die Frau Ute kontaktiert habe, nach mehreren gab es eine Antwort und seither ist wieder nix von ihr zu hören...
So gehen dann wieder die Gerüchte los die dann am Ende nicht stimmt. Auto war blau, man denkt es ist fake und am Ende ist es das gleiche.

Nicht schön für Leute die ernsthaft suchen. ;-)

Die Angabe im Inserat und auf dem Foto stimmen nicht überein. Natürlich ist das relativ unwichtig, weil der Kilometerstand ja sowieso extrem klein ist.
Ich frage mich nur, warum man nicht einfach den richtigen Kilometerstand angibt oder aber einfach einen Wert mit ein bisschen Aufschlag angibt. Also zum Beispiel 30.000km und dann den aktuellen Kilometerstand per Foto einstellt.

Zurück
Oben Unten