BMW Z4 e85 e85, 3,0i, Aero mit M-Sitzen zu verkaufen

Falls hier jemand seinen Vollleder-Mitteltunnel gegen einen normalen austauschen will...👀😂
 
Es gibt sehr wenige die das bisher gemacht haben und der Aufwand ist nicht unerheblich.
...hatte ich mal versucht weil ich ursprĂŒnglich vom Sattler Braun (richtung Sepang) beziehen und original Sportsitze aufpolstern lassen wollte... So hatte ich mein erste defekte Traumrote TĂŒrschale in der Hand um dann zu merken "Traumrot ist gar nicht so schlecht in real" ;) Aber Braunes Leder ist halt doch irgendwie mehr meins ;)

Viel Drehmeln viel hebeln, und dann hoffen es mit Sikaflex so zusammenzukleben, dass es einem im Falle eines Falles nicht komplett um die Ohren fliegt...alles so halbgeil :/
 
...hatte ich mal versucht weil ich ursprĂŒnglich vom Sattler Braun (richtung Sepang) beziehen und original Sportsitze aufpolstern lassen wollte... So hatte ich mein erste defekte Traumrote TĂŒrschale in der Hand um dann zu merken "Traumrot ist gar nicht so schlecht in real" ;) Aber Braunes Leder ist halt doch irgendwie mehr meins ;)

Viel Drehmeln viel hebeln, und dann hoffen es mit Sikaflex so zusammenzukleben, dass es einem im Falle eines Falles nicht komplett um die Ohren fliegt...alles so halbgeil :/
Okay, dann fĂ€llt das raus! :( Vielleicht findet sich ja ein „nicht erweiterter“ Tauschinteressent.
 
Moin!
So, unpubertierend kann ich nun offiziell schreiben, dass der Z4 meiner ist. Vertrag ist durch und alles unter Dach und Fach. Nur stehen darf er noch bei Andy weil Schnee und Sommerreifen sich nicht so gut vertragen.

Nach der Besichtigung konnte ich einfach nicht mehr als zuschlagen denn der Zustand ist super genial, trotz der vielen Vorbesitzer. Und es wurde echt gut investiert in das Fahrzeug, da habe ich so schnell nichts zB am Fahrwerk zu tun.
 
GlĂŒckwunsch und wie sieht das Traumrot in Real aus?
 
Ja, sieht nett aus. Ich fand das ja noch nie schlimm, meine Frau war nur nicht begeistert aber dann vor-Ort fand sie es nicht mehr so schlimm :roflmao: Ich muss sagen, Brauntöne wie das Walnuss im Z3 gefÀllt mir noch besser aber das Rot ist auch super, vor allem zu schwarz.
 
Alles richtig gemacht! :t

Optisch ein sehr schöner Z zu einem Top-Preis, wenn man die Ausstattung und auch das Zubehör berĂŒcksichtigt. Und wenn er durchgewartet worden ist, umso besser. Falls er ganzjĂ€hrig gefahren wird, sollte man das Thema Sitzheizung nochmal unter die Lupe nehmen, fĂŒr den reinen Sommerbetrieb wĂ€re die "out-of-order"-FunktionalitĂ€t imho verschmerzbar. Ich weiß, "beifahrende" Frauen können da auf gaaaaar keinen Fall drauf verzichten... :roflmao:
 
Ja, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Da ich ja immernoch vermute, dass die Sitze (nachgerĂŒstet) keine Matten haben, da beide Seiten nicht funktionieren, wĂŒrde ich diese evtl nachrĂŒsten. Weiss jemand wo man noch Matten herbekommt? Oder gibt es universale die passen? WĂŒrde auf der SitzflĂ€che reichen. Beim E39 meine ich mal was von universalen gelesen zu haben.
 
Auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch!
Dann bleibt euch das rot ja erhalten, nehme ich an. Gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Wagen. :thumbsup:
Gruß Olli
 
Ja, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Da ich ja immernoch vermute, dass die Sitze (nachgerĂŒstet) keine Matten haben, da beide Seiten nicht funktionieren, wĂŒrde ich diese evtl nachrĂŒsten. Weiss jemand wo man noch Matten herbekommt? Oder gibt es universale die passen? WĂŒrde auf der SitzflĂ€che reichen. Beim E39 meine ich mal was von universalen gelesen zu haben.
Am Besten mal den Sitz-Papst @Hammam fragen... ;)
 
Das hört sich doch interessant an, woran erkenne ich FL Sitze?
 
In diesem konkreten Fall allein schon am Sattelbraun.

Ansonsten am sichersten am Blick unter den Rock. Ist ein SteuergerĂ€t (etwas kleiner als ne Packung Kippen) fĂŒr die SItzbelegung vorhanden, dann VFL. Ist keins vorhanden, dann FL - dort ist es in die Matte integriert.

EDIT: Gilt jetz nur fĂŒr den Beifahrersitz, am Fahrersitz gibt es keine Sitzbelegungserkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
" fĂŒr den Beifahrersitz, am Fahrersitz gibt es keine Sitzbelegungserkennung"

Völlig unverstÀndlich:-)
 
Die Sitzbelegung soll erkennen, ob der Beifahrerairbag auszulösen hat. Da es nur dafĂŒr entscheidend ist, gibt es meines Wissens nach keine Erkennung auf dem Fahrersitz, denn naja, das Auto darf berechtigterweise davon ausgehen, dass beim Fahren jemand auf dem Fahrersitz saß.
 
Hey, du bist schnell. :) :-) Ja, ich werde bisher irgendwie nicht warm mit dem Wagen. Nach erster Euphorie unbedingt einen dritten Wagen haben zu mĂŒssen, ist mit mein Z3 (2.8 VFL) doch lieber. Der Z4 ist super, keine Frage, sonst hĂ€tte ich ihn nicht gekauft, mir aber zu straff, zu laut (Bastuck)....rĂŒckrĂŒsten kommt nicht in Frage weil der Wagen so stimmig ist, wie er ist.

Ich probiere es, wenn niemand ihn will, dann bleibt er mir erhalten. Immerhin konnte ich mir vom Zustand ĂŒberzeugen, als ich die Hinterachse komplett ĂŒberholt habe. Der Wagen hat sowas von null komma nix an Rost und ist auch sonst super gepflegt und instand gehalten. Da haben die VorgĂ€nger wirklich Geld investiert.
 
Bin mal gespannt fĂŒr welchen den Preis der weg geht, zumindest aus dem Forum wird es wohl schwer werden einen KĂ€ufer fĂŒr den Preis zu finden. Mich wĂŒrde es zumindest Ă€rgern, wenn er vor kurzer Zeit noch deutlich gĂŒnstiger verkauft wurde, unabhĂ€ngig vom Wert des Fahrzeugs.
Viel GlĂŒck beim Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten