"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?

• Umfrageteilnehmer
    247
Nachdem ich mit dem Wabengitter einfach nicht warm wurde, da es mir persönlich einfach zu wenig nach OEM aussah, bin ich einen anderen Weg gegangen:

Anhang anzeigen 483437

Habe alles gut abgeklebt und den gesamten sichtbaren Plasikbereich mit schwarzer Grundierung und dann mit 2x tief-matt-schwarzer Farbe besprüht. Damit ist dieses hässliche Grau des Plastiks einem ganz ansehnlichen, matten Ton gewichen. Was ich mit den Lamallen mache, muss ich mir noch mal anschauen. Die sind aber weiter hinten und fallen deutlich weniger auf.

Das Ergebnis finde ich persönlich richtig gut:

Anhang anzeigen 483439

Und mit montierter Niere:

Anhang anzeigen 483440

Leider alles Handy-Bildchen mit dreckigem Z, ich gelobe Besserung und stelle die Tage ein paar anständige Bilder online.

Gruß an alle!

Könntest Du bitte mal eine Gesamtaufnahme von vorne machen - auch wenn die dahinterliegende Technik somit schwarz eingefärbt wurde, gefällt mir die "Gitterlösung" bisher deutlich besser. Aber das ist Geschmacksache und wenn jemand diese (also Deine schwarz eingefärbte) Lösung besser gefällt, ist das super. :t

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte mal eine Gesamtaufnahme von vorne machen - auch wenn die dahinterliegende Technik somit schwarz eingefärbt wurde, gefällt mir die "Gitterlösung" bisher deutlich besser. Aber das ist Geschmacksache und wenn jemand diese (also Deine schwarz eingefärbte) Lösung besser gefällt, ist das super. :t
Finde ich auch.
Aber den inneren Korpus schwarz matt zu lackieren mit einer Felgen Sprühfolie ist echt eine gute Option zzgl. zum Racinggitter. :t
Aber nur in der Kombination

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gitter ja auch erst einmal bestellt. Bin mir aber unsicher, ob ich es wirklich verbauen werde. Könnte man das Gitter eventuell auch weiter nach hinten setzen und dann nicht zweigeteilt sondern als eine Einheit verbauen? Da meine Nieren noch nicht da sind, habe ich bisher die alten noch nicht ausgebaut um mir das selbst anzugucken.

heute sind meine Nieren aus China geliefert worden....3 Wochen Lieferzeit direkt in Haus, ohne Zoll ect.

vielen Dank....ich möchte gern noch abwarten, ob Salberk die Nieren anbietet...evtl. mit weiteren Stäben...also dichter. Die Alugitter sind schon ausgeschnitten.
Hat jemand einen guten Tip, wie das vorh. Gitter einfach zu demontieren ist?

vielen Dank....ich möchte gern noch abwarten, ob Salberk die Nieren anbietet...evtl. mit weiteren Stäben...also dichter. Die Alugitter sind schon ausgeschnitten.
Hat jemand einen guten Tip, wie das vorh. Gitter einfach zu demontieren ist?
Alugitter? Dachte du wolltest keine Gitter einsetzen?

Edit: hab ich verwechselt, das war @Z4_M40i

Im Anhang die Ausbauanleitung, nicht von mir sondern Netzfund.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei irgendjemand sein Paket schon aus Belgien weg bewegt?

Hat sich bei irgendjemand sein Paket schon aus Belgien weg bewegt?
Ich würde einfach mal die Tracking Nummer bei DHL eingeben. Das hat einigen hier schon geholfen, die dann sahen dass das Paket schon längst weiter war. War bei mir auch so.
Es scheint dass die internationale Paketverfolgung da endet wo DHL mit der gleichen Trackingnummer übernommen hat. Versuch macht kluch...

Naja, Plastikteile die sich Stecken lassen....ich glaube LEGO hat da gerade seine Finger im Spiel und hält alles an den Grenzen per Zoll fest :D

Nö, meine Sendung wird dort auch mit gleichen Status seit dem 17.02. angezeigt.

Nö, meine Sendung wird dort auch mit gleichen Status seit dem 17.02. angezeigt.
Sind ja fast schon 4 Wochen :11shocked

Als ich den 2ten Satz Nieren bestellt habe habe ich die Versandoption DHL gewählt, kostet 13 € Aufpreis, wurden dann zwar von FeDex geliefert. Die Nieren wurden an einem Montag versendet und waren dann am Mittwoch da. Wehrmutstropfen war allerdings Nieren vom X2 :4grin2z:
Rückversand war allerdings kostenlos, ging nach Berlin. Geld gabs von Aliexpress am nächsten Tag komplett zurück, ähnliche Abwicklung wie Amazon oder ebay👍

Bin gespannt, habe jetzt die Spiegelkappen auch mit DHL geordert, kommen aber laut Sendungsverfolgung auch per FedEx, abgeholt wurden sie schon.👍

CF8FC1EA-B7D4-4FC6-8471-36E4D4D82F91.jpeg

Die letzten Bestellungen bei Ali haben nur gut 2 Wochen gedauert.
Alles ohne Stress und ohne zusätzlichem Zoll einfach von DHL geliefert worden :thumbsup:

1615895802209.png

Na ja, waren auch nach 2 Wochen schon in Liege, seitdem geht aber nix mehr. War auch mit 25€ Versandkosten, meine DHL sollte es sein.
Habe aber auch keine andere Versandoption gesehen.

Oha, der Tipp mit DHL war gar nicht so schlecht, da ist es am 20.02. zumindest übergeben worden zum Transport ins Zielland/ Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, waren auch nach 2 Wochen schon in Liege, seitdem geht aber nix mehr. War auch mit 25€ Versandkosten, meine DHL sollte es sein.
Habe aber auch keine andeee Versandoption gesehen.

Oha, der Tipp mit DHL war gar nicht so schlecht, da is es am 20.02. zumindest übergeben worden zum Transport ins Zielland/ Zoll.
Ja das ist echt Schade dass es bei manchen so lange dauert.

DHL eCommerce sagt mein Paket ist noch in Shanghai und die andere APP sagt das Paket turnt in Belgien rum. Hmm

Zurück
Oben Unten