"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?

• Umfrageteilnehmer
    242
IMG_2947.jpg

Da ich ausversehen das erste Ergebnis im falschen Thread gepostet hatte, kommt hier die Korrektur. Ich werde heute noch versuchen die linke Nieren ebenfalls zu tauschen. Die Dinger sind echt mega widerspenstig.

So ganz gefallen mir die Cerium-Rahmen mit den schwarzen Nierenstreben noch nicht. Vielleicht verkauf ich sie wieder.

Anhang anzeigen 487091

...Die Dinger sind echt mega widerspenstig.

So ganz gefallen mir die Cerium-Rahmen mit den schwarzen Nierenstreben noch nicht. Vielleicht verkauf ich sie wieder.

...ja, die sind etwas arg widerspenstig in der Demontage. Die erste Niere hat bei mir auch recht lange gedauert, bei der zweiten klappte das dann schon deutlich schneller (wenn man den Dreh raus hat).

Du hast ein wunderschönen G29.

O.k., ich muss ja zugeben, dass ich KEIN Chrom-Fan bin - aber die Kombination Cerium Rahmen und schwarzes Innenleben der Nieren "beißt" sich in meinen Augen komplett.
Da würde ich entweder zurück zu den originalen Chrom-Nieren (in Deinem Fall), oder was meine erste Wahl wäre, alles in schwarz - also, die Nachrüstung-Niere wieder auf schwarz zurück rüsten und diese zu verwenden.

Wenn Dir dann irgendwann wieder mal der Sinn nach Chrom steht, tauscht Du halt die Nieren ab und an hin und her...

Chrom wirkt etwas eleganter, alles in schwarz wirkt (speziell bei einem weißen Lack) deutlich sportlicher. Ist aber nur MEINE Meinung. ;)

Egal wie Du Dich entscheidest - es muss DIR gefallen. WIR spielen dabei absolut KEINE Rolle.

...ja, die sind etwas arg widerspenstig in der Demontage. Die erste Niere hat bei mir auch recht lange gedauert, bei der zweiten klappte das dann schon deutlich schneller (wenn man den Dreh raus hat).

Du hast ein wunderschönen G29.

O.k., ich muss ja zugeben, dass ich KEIN Chrom-Fan bin - aber die Kombination Cerium Rahmen und schwarzes Innenleben der Nieren "beißt" sich in meinen Augen komplett.
Da würde ich entweder zurück zu den originalen Chrom-Nieren (in Deinem Fall), oder was meine erste Wahl wäre, alles in schwarz - also, die Nachrüstung-Niere wieder auf schwarz zurück rüsten und diese zu verwenden.

Wenn Dir dann irgendwann wieder mal der Sinn nach Chrom steht, tauscht Du halt die Nieren ab und an hin und her...

Chrom wirkt etwas eleganter, alles in schwarz wirkt (speziell bei einem weißen Lack) deutlich sportlicher. Ist aber nur MEINE Meinung. ;)

Egal wie Du Dich entscheidest - es muss DIR gefallen. WIR spielen dabei absolut KEINE Rolle.
Erstmal vielen Dank für dein Feedback. Ja es beisst sich total. Mich stört der Chrom-Rahmen sehr, vor allem, ich hab sonst nichts weiter an Chrom an diesem Wagen. Wenn du weiter oben bei meinen Bildern schaust, dann siehst du, dass ich den schwarzen Rahmen mit dem silbernen Nuggets kombiniert habe. Ich glaub es wird darauf hinauslaufen. Ansonsten werde ich meinen Lacker des Vertrauens mal fragen, was mich die Lackierung des Chrom-Rahmens auf alpinweiß kostet.

Das wäre nämlich noch eine alternative.

...ganz schwarz gefällt es MIR besser - aber die Cerium / Schwarz Kombination sieht jetzt auf beiden Seiten montiert deutlich besser aus, als nur beim einseitigen Beispiel. So kann man das durchaus belassen. :t
Ich glaube (mag mich da durchaus täuschen), wenn Du den Rahmen weiß lackieren lässt, wirkt das auch nicht wirklich. Aber Du hast ja das Material, jede Variante umzusetzen. ;)

...ganz schwarz gefällt es MIR besser - aber die Cerium / Schwarz Kombination sieht jetzt auf beiden Seiten montiert deutlich besser aus, als nur beim einseitigen Beispiel. So kann man das durchaus belassen. :t
Ich glaube (mag mich da durchaus täuschen), wenn Du den Rahmen weiß lackieren lässt, wirkt das auch nicht wirklich. Aber Du hast ja das Material, jede Variante umzusetzen. ;)
Tja und genau mit deiner zweiten Aussage hast du Recht. Genau als ich des Bild gemacht hatte und es mir so angeschaut hatte, fand ich es doch besser. Genau ich werde mir ein Paar der Rahmen weiß lackieren lassen und dann weiter kombinieren

Tja und genau mit deiner zweiten Aussage hast du Recht. Genau als ich des Bild gemacht hatte und es mir so angeschaut hatte, fand ich es doch besser. Genau ich werde mir ein Paar der Rahmen weiß lackieren lassen und dann weiter kombinieren

:t :t ...perfekt - Hauptsache, Dir gefällt es und Du bist damit zufrieden.

Und am Ende des Tages... Zurück zum schönen Original... 😄

Anhang anzeigen 487091

Da ich ausversehen das erste Ergebnis im falschen Thread gepostet hatte, kommt hier die Korrektur. Ich werde heute noch versuchen die linke Nieren ebenfalls zu tauschen. Die Dinger sind echt mega widerspenstig.

Also wenn du diese wieder verkaufen möchtest, hätte ich interesse🤩

Ich hätte noch ein neuen Satz der Nieren mit Klassischen Design rumliegen und brauche diese nicht....
Bei Interesse einfach PN
Gruß aus Braunschweig
Martin

Ich finde den Cerium Rahmen in Kombination mit schwarz klasse. Würde ich nicht mehr ändern. Der originale Chromrahmen gefällt mir dagegen überhaupt nicht. In weiß schwarz sieht der G29 echt auch gut aus.
Ich finde es optisch auch nicht schlecht und im Orignal sicherlich noch besser als auf dem Bild. Zumindest hat dieser Zetti aber im Moment noch ein Alleinstellungsmerkmal, man hat es bis jetzt noch nicht gesehen. ;) Und es sieht besser aus als die verchromten und interessanter als die einfarbigen schwarzen. Vielleicht mal eine Fotomontage machen wie es wirken würden wenn man die Spiegelkappen noch gegen ceriumfarbene/schwarz austauscht?

...ein großer Fehler - aber das wirst Du spätestens nächsten Herbst selbst feststellen.
Mir ist nicht bekannt, dass du oder ein anderer hier im Forum den Grill ohne Gitter schon mal im Herbst dran hatte. Woher also diese absolute Sicherheit?

Meine Befürchtungen gelten da schon eher Beschädigungen des Kühlers durch Steinschläge. Da werde ich mir aber noch meine Gedanken machen.

Zurück
Oben Unten