Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Das sieht aus wie Chrom-Fensterleisten. Und ich finde das steht dem total. Das gibt der ganzen Linie noch mal ein gutes StĂŒck Kontur!
Wird aber wahrscheinlich nur Klebeband sein.
So und jetzt könnt Ihr die dicken verchromten Backsteine auf mich werfen.

gruß Marc

Mir gefallen die M-Stoßstangen und Kiemen allgemein garnicht. Weder am M, noch am Nicht-M. Finde aber, dass die M-Frontstoßstange das AG-CoupĂ© etwas jĂŒnger aussehen lĂ€sst. Das wiederum gefĂ€llt mir, an fremden CoupĂ©s, sehr gut! Sobald jedoch die M-Kiemen dazukommen, ist es vorbei... :d
Ich kann mit beiden Varianten der Front Stangen gut leben ... an jedes Modell das seine ... auch bei den Kiemen so ...
ABER die RĂŒckspiegel san vom 2.8/3.0 echt ĂĄ Frechheit ... đŸ€ȘđŸ˜‚đŸ„ł

40676957pb.jpeg

40676958hf.jpeg

40676959py.jpeg

Was die Außenspiegel angeht ist die Sicht durch diesen M Spiegel allerdings deutlich schlechter als durch die AG Löffel. WĂ€hrend der M Innenspiegel absolut reicht. Man sieht durch den großen eh grĂ¶ĂŸtenteils nur Dach, C SĂ€ulen und Trennwand :)
Beim Innenspiegel habe ich den vom E85/E86/E87 mit manueller Abblendfunktion genommen, da habe ich den ZV-EmpfĂ€nger gerade so rein bekommen, der ist kleiner und hĂ€ngt meiner Meinung nach auch noch höher (nimmt nicht soviel vom Sichtfeld, großer Vorteil bei Sitzriesen)

Hier mal der direkte Vergleich đŸ˜©
Finde die M um Welten besser!
Ok, ich muss zugeben, dass es lange her ist, dass ich ein CoupĂ© mit AG Spiegeln gefahren habe. Ich habe den Spiegel auf der Fahrerseite auch weitwinkliger in Erinnerung und erinner mich noch an das GefĂŒhl der schlechteren Sicht direkt nach dem Umbau auf M damals. Dann kann ich mich gern tĂ€uschen.

mhhh ... ist der Tausch auf den E85/E86 Innenspiegel aufwĂ€ndig? Auch wenn nicht Original wĂŒrde mich das tatsĂ€chlich reizen wenn der Spiegel kleiner ist .. und nicht soviel kostet wie der M.

Ok, ich muss zugeben, dass es lange her ist, dass ich ein CoupĂ© mit AG Spiegeln gefahren habe. Ich habe den Spiegel auf der Fahrerseite auch weitwinkliger in Erinnerung und erinner mich noch an das GefĂŒhl der schlechteren Sicht direkt nach dem Umbau auf M damals. Dann kann ich mich gern tĂ€uschen.

mhhh ... ist der Tausch auf den E85/E86 Innenspiegel aufwĂ€ndig? Auch wenn nicht Original wĂŒrde mich das tatsĂ€chlich reizen wenn der Spiegel kleiner ist .. und nicht soviel kostet wie der M.
der Umbau ist schon ein ganz schönes gefummel, der ZV-EmpfÀnger geht gerade so rein.

durch was wurde er ersetzt?
durch etwas sehr funktionales... einen ca 12x8 cm Weitwinkelspiegel, den ich auf einen originalen Z3/E36-Spiegelfuß geklebt und "beigespachtelt" habe.

Mit meinen 1,96 sitze ich auf Augenhöhe mit dem Innenspiegel, da verdeckt der originale die komplette Autobahnausfahrtskurve... da musste etwas noch kleineres her.

Durch den Dreh-Schnapp-Verschluss kannst du bei unserem Auto den Spiegel auch ruck-zuck wechseln.

Ich (1,84, einigermaßen sitzgroß) hab den originalen auch ausgebaut, weil der einfach absurd groß ist und viel zu viel Sichtfeld raubt. Bei mir kam stattdessen ein SLK/TT-Spiegel rein, der ist zumindest noch mal ne Ecke kleiner als der M-Spiegel, hat aber fast die gleiche Form. Den Halter habe ich mittels dieser Superknete angepasst bzw. verbunden, das hĂ€lt/funktioniert auch seit Jahren sehr gut. Aber ein Bild von deiner Eigenkreation wĂ€re durchaus interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar đŸ€Ș hĂ€tte selbst drauf kommen mĂŒssen, danke fĂŒr den Hinweis! Ist so wenn man von vornherein meint, das wird sicherlich nicht mehr lieferbar sein!

Zudem ist der Preis im VerhÀltnis zu den gebrauchten die immer wieder angeboten werden absolut Ok. Danke
Gerne!
Ich liebĂ€ugel auch mit denen, aber finde knapp 900€ schon heftig fĂŒr zwei Außenspiegel.
p.s.: bist du deine Felgen losgeworden? Hatten bei Kleinanzeigen mal geschrieben😉

ZurĂŒck
Oben Unten