Tagebuch Z3 2.8

Mit dem Fahrwerk bin ich zufrieden. Zumindest bei den ersten Ausfahrten. Viele schreiben, es sei zu hart, das kann ich nicht bestätigen. Ich denke, das empfindet jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hast es ja nicht ganz runter geschraubt, oder? Ich hab nämlich gehört, je weiter runter es geht, desto härter wird es...

War es auf deinen ersten geposteten Bildern in der höchsten Position?

Nein, es ist noch Restgewinde vorhanden. Wie viel, kann ich Dir jetzt aber nicht sagen. Auf den Bildern ist er noch nicht zu 100% eingestellt und hat sich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht komplett gesetzt. Ich kann Dir gerne Bilder hier reinstellen, wie er aktuell aussieht.

Also tiefer als auf dem ersten Bild hier würde ich meinen nicht schrauben, sonst komme ich vermutlich nicht mehr auf meinen schrägen Duplexparker... Ich finde es so wie auf dem Bild eigentlich optimal ;)

War da noch Restgewinde nach oben vorhanden oder war das die höchste Position?

Meiner hat übrigens die gleiche Farbe:t

Den kannst du mit Sicherheit noch hoch schrauben. Mein Schrauber hat ihn versucht auf 30/30 zu stellen. Vielleicht geht da noch 5mm.

Hallo, ich hab heute mal gemessen. Also an der VA ist der Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante 310 mm (min. lt. Gutachten), an der HA sind es 330. Das sollte gemäß der max. möglichen Tieferlegung lt. Hersteller 60 mm an der VA sein und 45 mm an der HA.

Leider ist mir während der Hinfahrt der Lautsprecher vorne links ausgefallen. :-(

Gruß Thomas

Hi Thomas,

ich habe damit leider in letzter Zeit auch sporadisch Probleme.
Mal geht er, mal geht er nicht.
Dann mache ich das Radio aus, dann geht er wieder.
Wenn du den Fehler hast, schreib' doch mal was.

Viele Grüße

Hi Thomas,

ich habe damit leider in letzter Zeit auch sporadisch Probleme.
Mal geht er, mal geht er nicht.
Dann mache ich das Radio aus, dann geht er wieder.
Wenn du den Fehler hast, schreib' doch mal was.

Viele Grüße
Im Fussraum vom Fahrer bilden Lautsprecher und eine Art Verstärker / Frequenzweiche eine Einheit. Vermutlich gibts da eine kalte Lötstelle vom Anschluss des Beifahrerlautsprechers.

Hallo allerseits, nun sind es fast genau 5 Jahre her, dass hier etwas gepostet wurde. Nun, ich habe auch die letzten 5 Jahre nicht viel am Coupé gemacht, eben nur das Nötigste. Der Grund dafür war einmal meine Familie, die in den letzten Jahren größer geworden ist und die Anschaffung einer Immobilie. Aber dieses Jahr möchte ich mich wieder etwas mehr um das Coupé kümmern. Das werden in erster Linie Dinge sein wie die Wackelsitze beseitigen, die Fensterheber zu reparieren usw....
Hier schonmal ein Foto mit meinen neuen Felgen... Keskin KT1 Classic in 8,5 und 10x18 mit 215/245 Reifen.E30FF0A2-7A98-4760-8B8E-185303986156.jpeg

Hallo allerseits, nun sind es fast genau 5 Jahre her, dass hier etwas gepostet wurde. Nun, ich habe auch die letzten 5 Jahre nicht viel am Coupé gemacht, eben nur das Nötigste. Der Grund dafür war einmal meine Familie, die in den letzten Jahren größer geworden ist und die Anschaffung einer Immobilie. Aber dieses Jahr möchte ich mich wieder etwas mehr um das Coupé kümmern. Das werden in erster Linie Dinge sein wie die Wackelsitze beseitigen, die Fensterheber zu reparieren usw....
Hier schonmal ein Foto mit meinen neuen Felgen... Keskin KT1 Classic in 8,5 und 10x18 mit 215/245 Reifen.Anhang anzeigen 484002

Wackelsitze standen aber auch schon 2014 auf deiner Liste :D

Gruß aus Troisdorf

Jaaaa, der Ausfall der Lautsprecher war 2016 auch schonmal Thema, kommt aber dieses Jahr auch wieder auf die Liste 😬... wie das halt so ist, zwischen Arbeit, Familie und Sanierung 😂
Grüße auch nach Troisdorf!

Wo hier wieder etwas mehr Stimmung ist:
Ich habe die Wahl zw. VFL und FL Scheinwerfern mit weißen Blinkern. Wofür würdet ihr euch entscheiden, abgesehen von der Optik?

Wo hier wieder etwas mehr Stimmung ist:
Ich habe die Wahl zw. VFL und FL Scheinwerfern mit weißen Blinkern. Wofür würdet ihr euch entscheiden, abgesehen von der Optik?

Abgesehen von der Optik?
Puh, Optik ist schon nicht unwichtig finde ich.
Mir gefallen die Chromringe in den Scheinwerfern sehr gut. Würde ich nicht ohne haben wollen.
Und orange Blinker finde ich auch gut.

Mir haben die Lichter ohne Chromringe immer besser gefallen. Macht die einzelnen Augen optisch etwas kleiner, was mir mehr gefällt. Ich hätte meinem 3.0 sehr gerne mit VFL Lichtern allerdings müssen es bei einer Farbe wie Sterling halt schon weiße Blinker sein. Bei deinem gefallen mir die orangenen aber gut, daher würde ich Dir zu VFL raten. Vorallem wenn Du hinten orangene Blinker hast. Vorne weiss und hinten orange finde ich net optimal. Und ja, die FL Steuscheiben vergilben halt leider. Ist bei mir auch schon ganz leicht warum ich unbedingt irgendwann LED Birnen haben will (wenn’s legal geht). Das ist beim VFL Scheinwerfer halt kein Thema.

Es gibt ja noch das Thema Glas/Kunststoff Streuscheiben...
Wobei das je nach Nutzung des Fahrzeuges mehr oder weniger Relevant ist. Bei meinem Schönwetter-Freizeit-Mobil ist das Licht nur alle zwei Jahre mal kurz bei der TÜV-Prüfung an, sonst nie. Da mache ich mir keine Sorgen wegen der Streuhscheiben. Die vergilben ja scheinbar durch die Wärme der Leuchtmittel (nach x Stunden?).

• Like
Reaktionen: 421
Ich fahr mein Leben lang eigentlich immer mit Licht an, aber beim Z3 hab ich es mir tagsüber wegen dem Vergilben-Thema angewöhnt :)

• Like
Reaktionen: 421
Ich fahr mein Leben lang eigentlich immer mit Licht an, aber beim Z3 hab ich es mir tagsüber wegen dem Vergilben-Thema angewöhnt :)
Ah, aber Standlicht hab ich aber immer an, weil ich die Begrenzungsleuchten und die roten leuchtenden Vierecke in den Heckleuchten einfach mega cool finde :D
Die Rückleuchten sind so herrlich 90er vor dem ganzen Leuchtband-gedöns was am Anfang cool und besonders war , mittlerweile aber für mich etwas den Reiz verloren hat.

Zurück
Oben Unten