Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie alt ist der pc?Oute mich als PC-Dummie:
An meinem für mich voll ausreichenden Billig-PC ist eine Grafikkarte onboard.
Bie längerem Betrieb wir ab und an der Bildschirm schwarz, was auf Überhitzung der GraKa hindeutet (Lt Internetrecherchen).
Wird nur als Office-Pc und für diverse Forenbesuche genutzt.
Kann ich jetzt eine einfache GraKa , wenn ja welche Empfehlung, in einen freien Slot stecken und alles läuft plug and play?
Oder muss ich die onboard GraKa irgendwie "ausprogrammieren"?
Ich finde das hier ja total faszinierend und vom einrichten her kein hexenwerk.
Ich finde das hier ja total faszinierend und vom einrichten her kein hexenwerk.
Klasse Projekt, wobei das Cockpit wäre mit dann doch zu viel Arbeit
Wie alt ist das Ding denn? Für 150 EUR kriegt man Computer die locker ausreichen für einfach Office Anwendungen, ja. Würde trotzdem erstmal schauen ob Staub entfernen nicht bereits reicht. Je nachdem wo das Gerät steht kann sich durchaus einiges an Staub ansammeln, dafür braucht es teilweise gar nicht mal so lange. Mach am besten bei der Gelegenheit mal ein Foto vom Mainboard mit Typenbezeichnung oder so, denke so sollte man recht schnell relevante Daten ablesen oder recherchieren können.Ok, offen hatte ich das Ding noch nie.
Muss mal reinschauen.
Gerade fiel mir ein, dass ich für meine Schwägerin mal für 150 Oiro einen Refurb-PC gekauft habe.
Das sollte fast billiger sein, als die GraKa zu erneuern.
PC-Daten suche ich mal raus, wenn ich dran sitze. Nutze aktuell meinen Laptop.
2018er Test, nicht top aktuellVielleicht hilft dir Privatkonzert weiter...
Die haben alle irgendwie kein MikrofonVielleicht hilft dir Privatkonzert weiter...
frickelig?Zurück zur einzig wahren Luftkühlung ,) (Warm-)Wasserkühlung mache ich nur beruflich ...
Umbau erfolgreich erledigt;
Anhang anzeigen 480530
Anhang anzeigen 480529
Ist schon etwas frickelig in so einem uATX Gehäuse und den Lüfterbefestigungen. Ging dann am Ende doch zerstörungsfrei.
Als Lastgenerator für die Temperaturen habe ich den Heaven 4.0 2 x auf Ultra durchlaufen lassen. Die sind schon gut nach unten gegangen, finde ich. Auch wenn die max. Leistungsaufnahme schon ein paar Prozent abweicht. Bei dem Temperaturen spielt sicherlich auch der alte "Slim", der nur um 90 Grad versetzt zu montieren war, und die Luft nach oben gepustet hat eine entscheidende Rolle.
Anhang anzeigen 480531
An der/den Lüfterkurve/n muß ich wohl noch mal arbeiten. System und PCIe Temp ist höher als vorher. Mal gucken.
1. Fazit: War das System vorher schon sehr ruhig, ist jetzt im Normalbetrieb nix zu hören und unter Last (mit Grafik) ist's dann die TUF die ein wenig rum"lärmt" - so mit 32 dB.
Jetzt bitte noch die Zen3 CPUs etwas preiswerter anbieten - dann ist's System fertig.
Doch noch eine Frage:
Ich möchte noch einen 3. Gehäuselüfter Front/Oben verbauen. Macht in diesem Zusammenhang auch ein Push + zusätzlich Pull für den Dark Rock noch Sinn? Alles unter der Prämisse, dass ich bei Gelegenheit eine 105W CPU verbaue und weiterhin gut gekühlt und leise durch den Sommer möchte.
Fundiert nicht. Lassen sich 2,5 Gbps denn soviel einfacher umsetzen als 10 Gbps? Sonst würde ich gleich 10 GBit nehmen, das geht doch ab Cat. 6 oder nicht? Hab dieses 2,5 Gbps neulich nur mal kürzlich bei den Fritzboxen gesehen, sah mir nach einer Nieschentechnologie aus. Ich meine wo braucht mal schon mehr als 1 Gbps? NAS und Workstation würde ich spontan sagen und da ist mehr besser, daher bin ich für 10 Gbps wenn schon.Hat hier jemand eine fundierte Meinung zu 2.5 GBit Netzwerk(komponenten) oder Stand der Dinge in der kabelgebundenen Hausvernetzung?