FlyingFH
Benzin im Blut
Ich als alter SUV Hater sowieso nicht, wieso muss man aus jedem schönen Auto (für die Pony Freunde) ein SUV machen??? Aber die Zulassungszahlen sprechen auch hier einen deutliche Sprache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Enyaq nicht eher wie ein wuchtiger Kombi aussehen würde, wäre das auch niemals ne Option für mich gewesen, Fräulein wiederum mag SUVIch als alter SUV Hater sowieso nicht, wieso muss man aus jedem schönen Auto (für die Pony Freunde) ein SUV machen??? Aber die Zulassungszahlen sprechen auch hier einen deutliche Sprache.
Bei einer Zapfsäule bekommt man das Messergebnis auf dem Kassenbon ausgedruckt. Zudem ist ja in der Regel ein Shop mit einem Mitarbeiter als lokalen Ansprechpartner vor Ort, bei dem man bei Bedarf sogar bar zahlen kann. Ladesäulenbetreiber wollen aber keine Drucker lokal betreiben und da in der Regel auch niemand vor Ort ist, müsste ja ein Serviceteam rumfahren nur um das Druckerpapier aufzufüllen.Versteht kein Mensch.
Ich habe damals auch eher etwas in Richtung Konkurrenz zum Polestar 1 erwartet (der ist ja echt schick).
Und dann sowas, albern hoch 3. Aber fern vom Namen das Auto ansich die Leistungsdaten sowie der Preis dafür ist durchaus attraktiv.
Meinst du das ist so ne große HürdeWarum komplizierter als bei normalen EC-Zapfsäulen?! Da hast du nur deinen Beleg und den Eich-Aufkleber auf der Säule. Braucht man da bei Ladesäulen tatsächlich zwingend mehr?
Vergesse ich grad was entschiedendes.
Da gebe ich dir recht.Sorry für O.T.: aber dieses KFZ als "Mustang" zu deklarieren geht gar nicht.
4-Türer, hochgelegt, viel Platz im Fond => das sind genau die Punkte die ein Pony-Car nicht haben soll.
Nicht falsch verstehen - das Teil hat was, ist aber eben kein Mustang.
So gesehen ist die Masche aber auch nicht ganz neu, siehe irreführende Modellbezeichnungen der BMW der letzten Jahre die lange nix mit dem Hubraum zu tun haben.Da gebe ich dir recht.
MM ein ganz schlimmes phantasieloses Marketing, eAutos den Namen von klassischen, eigentlich konträren Autos zu geben. Taycan Turbo ist noch schlimmer.
Das drückt nichts Neues aus, sondern idealisiert das gestrige.
Hast du schon mal versucht adhoc zu zahlen an einschlägigen Ladepunkten mit Onlinezahlung? Wenn der Ladevorgang da nicht auf anhieb klappt, drehst du zeitnah durch. Kartenzahlung ohne Umweg übers Internet sehe ich nicht. Spätestens wenn man auch EC Karten akzeptieren würde, müsste man meinem Eindruck nach dann wieder ein vollständiges Zahlungsterminal samt Pinpad rein hämmern. Klar, sowas gibts bei Tankautomaten auch. Aber aus welcher Zeit kommen die Tankautomaten denn? Wie wird denn heutzutage in der Tankstelle mit Karte bezahlt? Überwiegend kontaktlos per Kreditkarte ohne Pin würde ich sagen.Jaaaa!!!
Ne mal im ernst, ich empfinde die unnötige Komplexität und die Variation der Ladesäulen, deren Betreiber und Abrechnungsmethoden als größeres Manko als die paar Minuten Pause im Vergleich zum klassischen Tankstop.
Mit ginge es (wenn der Fall eintritt auswärts zu Laden) weniger darum möglichst günstig zu tanken als garantiert an jeder Säule Laden zu können in ganz Europa ohne Voranmeldung, Mitgliedschaften, verschiedene Apps und so ein Quatsch.
Ich hoffe die Vorschrift wird schnell durchgesetzt oder man einigt sich anderweitig auf einen allgemeingültigen, Chip, Karte oder ne gemeinsame App. Aber da bin ich durchaus zuversichtlich, das da was allgemeingültiges kommen muss.
Und der Sparfuchs, der der öfter Strecken runter reißt, kann ja nach wie vor von Mitgliedschaften und bewussten Vergleichen Profitieren.
:)
Ne in der Tat hab ich keine praktische Erfahrung. Die Leihwagen habe ich wenn überhaupt nur an kostenlosen Säulen geladen. Also eigentlich frech von mir da Wünsche zu äußern ohne es mal probiert zu haben, das gebe ich offen zu.Hast du schon mal versucht adhoc zu zahlen an einschlägigen Ladepunkten mit Onlinezahlung? Wenn der Ladevorgang da nicht auf anhieb klappt, drehst du zeitnah durch. Kartenzahlung ohne Umweg übers Internet sehe ich nicht. Spätestens wenn man auch EC Karten akzeptieren würde, müsste man meinem Eindruck nach dann wieder ein vollständiges Zahlungsterminal samt Pinpad rein hämmern. Klar, sowas gibts bei Tankautomaten auch. Aber aus welcher Zeit kommen die Tankautomaten denn? Wie wird denn heutzutage in der Tankstelle mit Karte bezahlt? Überwiegend kontaktlos per Kreditkarte ohne Pin würde ich sagen.
.
Wie gesagt, ich finde es ist vielleicht mal an der Zeit die Anforderungen an den Zahlungsprozess zu überdenken. Ist es zielführend da immernoch Maßstäbe wie vor 20 Jahren anzulegen? Das ist sonst einfach eine unheimliche Bürde für die Betreiber. Die dahin investierte Arbeitszeit wäre vielleicht sinnvoller in den weiteren Ausbau des Netzwerks investestiert anstatt die Verwaltung des Bestands so komplex zu machen
Ich verstehe den Wunsch schon und prinzipiell unterstütze ich den auch, ich sehe aber eben auch die Realität und da sieht es so aus, dass es da keine Hardware gibt, die das in jedem Ladepunkt möglich macht. Zum einen geht das oftmals rein platztechnisch nicht, viele AC Wallboxen/Ladepunkte sind ja so klein, da passt kein zusätzliches Pin Pad rein. Und ohne Pinpad sehe ich den Nutzen eines kontaktlosen Kartenterminals einfach nicht wirklich. Ich meine viele Karten fallen dann ja glaube ich schon raus, weil du da bspw. über 25 EUR nicht zahlen kannst, weil es da dann eine Pin Eingabe bräuchte. Zum anderen sehe ich, wie selbst diese kontaktlosen Kartenterminals ohne Pinpad in der Anwendung eher früher als später buchstäblich absaufen.Das man das Geld bestimmt besser in den Ausbau als in die Optimierung stecken sollte, da geb ich dir recht. Aber mein Wunsch wäre es gewesen den Bestand von vorn herein zu entkoplexisieren. Statt zig Apps und Karten div Betreiber, überall herkömmliche Kartenzahlung die jeder Opa und jeder Fahranfänger sofort versteht wäre für mich persönlich ein Anfang... Die Quittung nach Pflichteingabe der Telefonnummer per SMS aufs Handy oder so eine Lösung wenn es daran scheitern sollte. Oder weeenigstens eine zuverlässige zentrale App.
Was soll der Unterschied zwischen einer "Handhabe vom Vertrag zurücktreten" und "take it or leave it" sein?..........
Hat man da im Zweifel irgendeine Handhabe und kann z.B. vom Kaufvertrag zurücktreten, oder ist man in der "take it or leave it" Position?
Ich bin was den Kauf bzw. das Leasing von Neuwagen betrifft nicht sonderlich erfahren, daher gebt mir mal eure Einschätzung.
Wenn ich jetzt einen Mercedes CLA250e bestelle, gibt Mercedes als Lieferzeit Q4 2021 an. Das Problem ist aber, dass ich mit dem Umweltbonus in Vorleistung gehen muss. Wenn Mercedes es dann nicht hinbekommt rechtzeitig zu liefern und der Wagen erst in Q1 2022 zugelassen wird, bleibe ich auf den 2.250€ Innovationsprämie sitzen, sofern sich da nicht nochmal was an der Förderung ändert. Irgendwie ist es für mich ein no-go, wenn ich im Zweifel dafür bezahlen muss, wenn mein Vertragspartner seine Versprechung nicht einhält.
Hat man da im Zweifel irgendeine Handhabe und kann z.B. vom Kaufvertrag zurücktreten, oder ist man in der "take it or leave it" Position?
Wovon ich aber nicht ausgehe, dass man den leer laufen lässt. Garantieren kann dir das natürlich keiner, ein Restrisiko bleibt. Ob man als Verkäufer einen Liefertermin garantieren will/kann ist ja erstmal unabhängig von Subventionen usw.Die einzige Gefahr besteht darin dass der Fördertopf irgendwann leer sein wird sofern die Bundesregierung diesen nicht nochmal auffüllt.
Die Möglichkeit der staatlichen Zuschüsse steht nicht im Zusammenhang mit deinem Autohändler, denke nicht das er dir da einen Liefertermin garantieren wird.
Danke für den Hinweis, ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und unterm Strich haben wir folgende Situation:Hierbei scheinst Du nicht auf dem aktuellen Stand zu sein, die Innovationsprämie wurde bis 2025 verlängert.
Die einzige Gefahr besteht darin dass der Fördertopf irgendwann leer sein wird sofern die Bundesregierung diesen nicht nochmal auffüllt.
Die Möglichkeit der staatlichen Zuschüsse steht nicht im Zusammenhang mit deinem Autohändler, denke nicht das er dir da einen Liefertermin garantieren wird.
Mercedes EQV/Vito?Bei den BEV ist das Angebot an praktischen Fahrzeugen, wo man auch mal das Fahrrad hinten reinschmeissen oder beim IKEA einkaufen kann noch überschaubar und die Fahrzeuge die es jetzt gibt zumindest im Leasing extrem teuer (ID.4, Mach-E, Model Y etc.). Zudem kommt die Anforderung meiner Frau, dass sie kein "Soccer mom car" fahren will
Das ist die König des "Soccer mom car"Mercedes EQV/Vito?Mehr Platz gibts glaube ich momentan nicht elektrisch im PKW Bereich mit Reichweite die auch für weitere Strecken taugt. Oder ist sowas ein "Soccer mom car"?
![]()
Was für mich Kombis sind und davon gibts ja wirklich kaum welche elektrisch.Lässt sich wohl am besten mit Pempersbomber übersetzen.