Neueste Software Update

Hat noch jemand die 03/2021.25?
Ich habe das Problem, dass die Scheinwerfer, ab dem Zeitpunkt wo man sich dem Auto nährt, die Lüfter auf Maximum laufen.
Was soll uns dieser Satz sagen??
Entweder fehlt da was oder es ist zu viel drin.
Weil mir wäre nicht bekannt das die Scheinwerfer Lüfter haben.

Hat noch jemand die 03/2021.25?
Ich habe das Problem, dass die Scheinwerfer, ab dem Zeitpunkt wo man sich dem Auto nährt, und die Lüfter auf Maximum laufen. Diese gehen erst wieder aus, 1min nach dem schließen. Laut BMW Technikdeligierten sei dieses Stand der Technik.

Ich finde da wird wieder das Problem auf die Kunden gewälzt. Schlechter Service. Bestimmt ein Update Bug.
Ich verstehe den Zusammenhang von den Scheinwerfern und den Lüftern nicht...! :huh2:
Was soll uns dieser Satz sagen??
Entweder fehlt da was oder es ist zu viel drin.
Weil mir wäre nicht bekannt das die Scheinwerfer Lüfter haben.

Ich vermute mal dass da ein und fehlt das ich oben eingesetzt habe. Dann ist es ein Softwarebug denn bei mir schalten bei Annäherung auch die Scheinwerfer ein jedoch die/der Lüfter nicht.

Die Scheinwerfer haben Lüfter, soweit mir das bekannt ist.
Davon hab ich noch nie gehört....bzw habe ich diese Lüfter noch nie gehört...?! Und woher erkennen denn die Scheinwerfer, das Du Dich dem Wagen näherst, um sich dann automatisch einzuschalten? Bei meinem schalten sich die Scheinwerfer erst ein, wenn ich den Wagen öffne aber noch nicht bei Annäherung.

Ich dachte erst, dass das der große Lüfter vom Kühler ist. Dem war aber nicht der Fall. Das Geräusch kommt von jedem Scheinwerfer. Allerdings auch dann wenn das Auto noch komplett kalt ist.

Davon hab ich noch nie gehört....bzw habe ich diese Lüfter noch nie gehört...?! Und woher erkennen denn die Scheinwerfer, das Du Dich dem Wagen näherst, um sich dann automatisch einzuschalten?
Das kommt vom Komfortzugang. Wenn du dich dem Auto näherst gehen die Scheinwerfer an. Wenn du dann neben der Tür stehst, öffnet sich das Auto.

Die Lüfter habe ich auch vorher noch nie gehört. Erst nach dem Update sind diese sehr deutlich wahrnehmbar.

Den habe ich auch....aber die Scheinwerfer gehen nicht an.

Ja das kann man aktivieren in den Einstellungen. Ob aktiv oder nicht. Achte mal darauf und stelle dich beim annähern neben den Scheinwerfer. Du wirst feststellen, dass dort mechanische Geräusche wahrzunehmen sind. Wahrscheinlich stellen sich die Scheinwerfer einmal ein. Nach dem Update hört man zusätzlich dauerhaft ein Lüftergeräusch.

Das

....siehste, das kommt davon wenn man das geheime Buch nicht liest:p :P
Ich habe deaktiviert, das sich der Wagen bei Annäherung automatisch öffnet.
Wahrscheinlich schalten sich deshalb auch die Scheinwerfer nicht ein...?!
Ist mir aber auch egal, weil ich das nicht brauche/ vermisse. Ich schaue da nur nach, wenn ich etwas suche was ich unbedingt benötige aber es im Menü nicht selber finde. :w

Ich habe deaktiviert, das sich der Wagen bei Annäherung automatisch öffnet.
Wahrscheinlich schalten sich deshalb auch die Scheinwerfer nicht ein...?!
Ist mir aber auch egal, weil ich das nicht brauche/ vermisse. Ich schaue da nur nach, wenn ich etwas suche was ich unbedingt benötige aber es im Menü nicht selber finde. :w
Das Geschriebene liest sich aber als hättest du es nicht gewußt, hättest geschrieben: „.......aber die Scheinwerfer gehen nicht an da ich es nicht eingestellt habe“ hätte ich dich nicht belehren müssen :frech::5jesterz:

......mach doch was du willst :d
🤔 obwohl, das machst ja eh :b:d

Das Geschriebene liest sich aber als hättest du es nicht gewußt, hättest geschrieben: „.......aber die Scheinwerfer gehen nicht an da ich es nicht eingestellt habe“ hätte ich dich nicht belehren müssen...
Ich hatte es so verstanden, das die Scheinwerfer automatisch angehen, ohne das man den Wagen entriegelt. Wenn man den Wagen öffnet ist es ja klar, das die angehen. Nennt sich dann „Begrüßungslicht“. Da ich viele Funktionen schon von meinem 3er kenne, muss ich auch nicht alles nachlesen. :) :-)

Ich hatte es so verstanden, das die Scheinwerfer automatisch angehen, ohne das man den Wagen entriegelt. Wenn man den Wagen öffnet ist es ja klar, das die angehen. Nennt sich dann „Begrüßungslicht“. Da ich viele Funktionen schon von meinem 3er kenne, muss ich auch nicht alles nachlesen. :) :-)
Die gehen ja auch an wenn man wie ich und @xetja „entriegeln bei Annäherung eingestellt hat“, auch dann wenn der Zett nicht verriegelt ist. :w
Gibs halt zu das di ned auskennst :b

@xetja gerade getestet, Licht geht an ein paar Geräte surren und schalten nach ca. 5sek. wieder ab, an den Scheinwerfen kann ich keine Lüfter hören 🤷‍♂️

Edit: hab jedoch nicht die Software drauf die du angegeben hast.

Normalerweise nehme ich ja jedes Gimmick mit, das ich kriegen kann. Ich mag diesen ganzen modernen Technik-Shice.

Aber das automatische Öffnen und Schließen bei Annäherung/Entfernen habe ich deaktiviert. Beim Öffnen werden alle möglichen Systeme hochgefahren, beim Schließen wieder runter. Wenn man mal nicht sofort nach Annäherung losfährt, sondern sich nochmal aus irgendwelchen Gründen entfernt, wird die Prozedur öfters unnötig ausgelöst. Kann nicht gut sein, denke ich.

Automatisch verschließen finde ich super, habe ich auch so eingestellt....auch, wenn es nicht immer funktioniert! Aber öffnen kann ich noch selbst....man muss ja nur den Griff anfassen. Das muss man ja sowieso.

Dass das Begrüßungslicht abhängig davon ist, was man als Öffnungsmethode ausgewählt hat, war mir auch nicht bewusst. Habe es auch mal getestet. Aber bei beiden Einstellungen, fangen die Geräte kurz an zu Surren. Nur bei der einen Einstellung geht auch das Licht mit an (Auto ist bei beiden Einstellungen jeweils noch geschlossen.

Zurück
Oben Unten