Nein!Mit 19" ist es dann IMHO grenzwertig, auch auf Comfort.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!Mit 19" ist es dann IMHO grenzwertig, auch auf Comfort.
Also selbst im Sport/ Sport+ ist der G29 immernoch ziemlich komfortabel.
Meinetwegen könnte er da ruhig noch etwas „sportlicher“ (straffer) sein.
Etwas härtere Stabis würden ihm da ganz gut tun und (vor allem an der Hinterachse)
auch härtere Federn. Vor allem in schnell gefahreren Kurven taucht der Hinterwagen doch
ziemlich stark ein. Dennoch lasse ich es jetzt so, denn man gewöhnt sich gut daran.
Insgesamt ist das adaptive Fahrwerk im G29 ein guter Kompromiss zwischen Komfort
und Sportlichkeit und ich kann es sehr empfehlen.
für Dich vielleicht nicht, für mich schon, deswegen schrieb ich IMHO. Mir ging die Polterei auf den Zeiger, mit 18 ist er viel geschmeidiger. Die Optik ist für manche weniger priorisiert. Bin froh, einen komfortablen, sportliche Zweisitzer gefunden zu haben, den mache ich mir aus Eitelkeit nicht kaputt.
Das kannst Du alles auf der BMW-Seite zum Z4 nachlesen...die stärkeren Stabis hat das adaptive M-Fahrwerk natürlich auch....Mal eine Frage dazu: Im Prospekt sind ja beim MSportfahrwerk ausdrücklich härtere Stabis beschrieben. Sind die eigentlich beim adaptiven Fahrwerk auch verbaut? Im Prospekt steht dazu nichts.
Und noch was: Wie funktioniert das adaptive Fahrwerk eigentlich? Werden da elektrisch die Federraten verändert? Und ist damit auch eine Änderung der Fahrzeughöhe verbunden?
das ist Deine Meinung, meine ist eine andere. Ich hatte den M40i drei Tage mit 19, jetzt mit 18. Der Unterschied ist deutlich. Mir ging es nicht um die paar Euro, die Optik hätte ich gerne gehabt, aber ich hatte schon oft 30er oder 35er Querschnitt, daher brauchte ich auch keine 5min für die Entscheidung.@Driver5 ....also bei meinem poltert gar nichts. Im Modus „Comfort“ schon gar nicht.....noch nichtmal im „Sport+“. Da könnte er ruhig noch etwas straffer sein. Ich hatte vorher nen Porsche Boxster...dagegen ist der Z4 eine Sänfte.
Der Z4 federt in „Comfort“ mit den 19 Zoll Felgen ähnlich weich wie mein 3er Touring auf seinen 16 Zoll Felgen.
Definitiv!Also ein M40i auf 18 Zoll Sommerbereifung ist Käse!!!![]()
Das kannst Du alles auf der BMW-Seite zum Z4 nachlesen...die stärkeren Stabis hat das adaptive M-Fahrwerk natürlich auch....
Anhang anzeigen 489364
![]()
Game Changer: das Adaptive M Fahrwerk
Präzision schafft Emotion: Fahrvergnügen ist die DNA eines jeden M Automobils. Viele Komponenten und Technologien sind dafür verantwortlich, eine maßgebliche ist das Adaptive BMW M Fahrwerk. Warum das so ist? Hier kommt die Antwort.www.bmw-m.com
Nein, die Fahrzeughöhe wird durch das Adaptive Fahrwerk nicht verändert.Den Text kenne ich natürlich. Aber was wird dort „elektronisch gesteuert“? Die Dämpfer? Und wenn ja, wie? Und ist damit eine Änderung der Fahrzeughöhe verbunden.
Von den Stabis lese ich da nichts.
Kurz gesagt verändert sich die Härte der Dämpfer, und zwar in Abhängigkeit von der Fahrsituation und/oder der Fahrbahnbeschaffenheit. Die Höhe des Fahrzeugs verändert sich dabei nicht.Den Text kenne ich natürlich. Aber was wird dort „elektronisch gesteuert“? Die Dämpfer? Und wenn ja, wie? Und ist damit eine Änderung der Fahrzeughöhe verbunden. ...
Nein, die Fahrdynamik ist die gleiche bei gleicher Breite. Der M40i hat in 18 und 19" die gleichen Reifenbreiten und ein 40er Querschitt ist alles andere als unsportlich. Optik ist etwas anderes.Also ein M40i auf 18 Zoll Sommerbereifung ist Käse!!!![]()
zum Glück gibt es ja genug Profirennfahrer. Die Ferraris, Porsche und Lambos der 80er auf Ballonreifen waren in Wirklichkeit auch keine Sportwagen, es geht halt nur auf Hartgummi und die Felgen müssen schon schön an der Rinne kratzen, ist schon klar;-)Also ein M40i auf 18 Zoll Sommerbereifung ist Käse!!!![]()
Jein, denn hier verändert sich je nach Einstellung und Beladung die Höhe.Also ein dynamisches Fahrwerk wie bei BMW Motorrad mit dem Dynamic ESA
Aber die Federvorspannung ist ja nicht dynamisch.Jein, denn hier verändert sich je nach Einstellung und Beladung die Höhe.
Ich bin auch der Meinung wie torlockdas ist Deine Meinung, meine ist eine andere. Ich hatte den M40i drei Tage mit 19, jetzt mit 18. Der Unterschied ist deutlich. Mir ging es nicht um die paar Euro, die Optik hätte ich gerne gehabt, aber ich hatte schon oft 30er oder 35er Querschnitt, daher brauchte ich auch keine 5min für die Entscheidung.
Auf topfebenen Straßen poltert natürlich nichts, aber hier an Rhein und Main sind die Straßen teilweise unter aller Kanone, da brauche ich weder 35er noch Runflat.
Die Beiden haben exakt das beschrieben was in dem Link steht, den ich gepostet hatte....den Du ja aber angeblich schon kanntest...?!Danke an F1Schumi und Brummm.