klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
...bisher gut, wie im Posting #1.022 schon geschildert - allerdings nutze ich bisher noch die mitgelieferte Klinge und haBe noch keine halbierte Feather Klinge eingesetzt.

...bisher gut, wie im Posting #1.022 schon geschildert - allerdings nutze ich bisher noch die mitgelieferte Klinge und haBe noch keine halbierte Feather Klinge eingesetzt.
hätte ja sein können das du nach mehrmaligen rasieren bereits "updates" in sachen rasur hast.

ich bin auch sehr gespannt drauf.
wenn du sagts er verzeiht leichte falschstellungen beim winkel. da bin ich mal gespannt wie das gemeint ist. nicht immer kann man den winkel exact halten (kinn)

hätte ja sein können das du nach mehrmaligen rasieren bereits "updates" in sachen rasur hast.

ich bin auch sehr gespannt drauf.
wenn du sagts er verzeiht leichte falschstellungen beim winkel. da bin ich mal gespannt wie das gemeint ist. nicht immer kann man den winkel exact halten (kinn)

...damit meine ich, dass der falsche Winkel nicht gleich aggressiv Schnitte verursacht, sondern der Hobel eher gutmütig reagiert und man halt ein weiteres mal über die Stelle gehe muss. Ist schlecht zu beschreiben.

...damit meine ich, dass der falsche Winkel nicht gleich aggressiv Schnitte verursacht, sondern der Hobel eher gutmütig reagiert und man halt ein weiteres mal über die Stelle gehe muss. Ist schlecht zu beschreiben.
dann weiss ich wie du es meinst. :)

und ? mit dem neuen twig? verbesserungen, verschlechterungen, gute rasur damit erzielt? konntest du schon ausgiebig testen?
freu mich schon, bald hab ich ihn auch.
da ich ihn mir zum geburtstag schenken lasse muss ich noch etwas warten :D

und ? mit dem neuen twig? verbesserungen, verschlechterungen, gute rasur damit erzielt? konntest du schon ausgiebig testen?
freu mich schon, bald hab ich ihn auch.
da ich ihn mir zum geburtstag schenken lasse muss ich noch etwas warten :D

...ja, gerade weil er so schön unkompliziert ist und auch an der Oberlippe sauber funktioniert mag ich den Twig fast lieber, als meinen großen Future.
Er (also der Twig) ist geringfügig weniger gut im Rasurergebnis (ich würde sagen, wenn der Future mit der Feather bi 100% liegt, ist der Teig mit der Serienklinge bei ca. 95% - das reicht mir aber dicke aus.
Die Feather muss ich im Twig noch testen - da war ich bisher zu faul... ;)

Ich merke schon, Du kannst es kaum mehr erwarten!

...ja, gerade weil er so schön unkompliziert ist und auch an der Oberlippe sauber funktioniert mag ich den Twig fast lieber, als meinen großen Future.
Er (also der Twig) ist geringfügig weniger gut im Rasurergebnis (ich würde sagen, wenn der Future mit der Feather bi 100% liegt, ist der Teig mit der Serienklinge bei ca. 95% - das reicht mir aber dicke aus.
Die Feather muss ich im Twig noch testen - da war ich bisher zu faul... ;)

Ich merke schon, Du kannst es kaum mehr erwarten!
ja kanns echt kaum erwarten :D
danke für die info.

so nun endlich war es freitag dann soweit, habe ihn aber erst am sonnabend zum rasieren genutzt. den twig :D

muss sagen, ja das rasieren klappt mit dem teil sehr gut...bin erstaunt auch wie glatt man ist. allerdings ja auch mehrmals über die stellen.
bin zufrieden, muss den aber noch gründlich testen. hate meine shark super stainless klinge getestet.

mist ,man surft rum und findet schon wieder neue spielzeuge...
se klingen mit beweglichen rasierkopf. ui ui ui ich könnte schon wieder kaufen.

...mit beweglichem Kopf (also Schwingkopf) finde ich die Mehrklingenrasierer á la SHAVENT oder der große Bruder vom Twig, der Leaf "The Razor" weit interessanter...

Update: habe mir gerade den Leaf Razor auch noch geordert - bin gespannt auf den Mehrfachklingen-Schwingkopf Rasierer und hatte gerade die Meldung (Woodberg.de) bekommen, dass er wieder lieferbar ist. ;)
Ja, ich weiß - ich habe da irgendwie "einen Riss in der Schüssel". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...mit beweglichem Kopf (also Schwingkopf) finde ich die Mehrklingenrasierer á la SHAVENT oder der große Bruder vom Twig, der Leaf "The Razor" weit interessanter...

Update: habe mir gerade den Leaf Razor auch noch geordert - bin gespannt auf den Mehrfachklingen-Schwingkopf Rasierer und hatte gerade die Meldung (Woodberg.de) bekommen, dass er wieder lieferbar ist. ;)
Ja, ich weiß - ich habe da irgendwie "einen Riss in der Schüssel". :rolleyes:
den 3er leaf hatte ich mir schon zu weihnachten gewünscht, es hört einfach nicht auf die rasier sucht :D
ich bin mit dem leaf 3er auch zufrieden, allerdings (update von heute) rasiert er genau so gut/schlecht wie der twig.
soll heissen, mit einer mach3 bin ich deutlich 1 tag glatter, also so nachhaltig ist der twig/leaf nicht.

natürlich stehe ich erst am anfang mit dem twig und es folgen noch 2/3 tagesbart test sowie auch natürlich verschiedene klingen.
dann kann ich mir ein besseres urteil bilden.

der leaf 3er ist halt im oberlippen bereich totaler mist, da ist der twig aber wirklich 10klassen besser.
mit dem 3er musst du mehr quer machen um überhaupt oben was abzubekommen.
ich bin leider einer dem der oberlippenbart bis an die nase wächst. somit muss ich immer bis "oben" kommen.

@RainerW ich möchte dir den 3er leaf nicht schlecht reden, bitte mich nicht falsch verstehen, jeder macht ja mit den klingen/rasierern seine eigene erfahrung.

@RainerW ich möchte dir den 3er leaf nicht schlecht reden, bitte mich nicht falsch verstehen, jeder macht ja mit den klingen/rasierern seine eigene erfahrung.

Nein nein, das ist klasse - denn jeder empfindet ein solches Tool etwas anders und die Summe der Erfahrungen mit guter Schilderung macht die vorauseilende Beurteilung etwas leichter. :t

Ich muss zugeben, dass ich mich (wenn es schnell gehen muss) gerne mal mit einem klassischen Systemrasierer á la Wilkinson Quattro rasiere. Exakt hier möchte ich mit dem 3er Leaf gegensteuern und weg vom teuren Systemrasierer (wegen der überteuerten Klingenpolitik und auch ein kleines bisschen um das ganze Plastik zu vermeiden). Deshalb waren mir die beiden modernen Vertreter er Leaf und SHAVENT auf den ersten Blick sympathisch. Jetzt bin ich echt auf den 3er Leaf gespannt, wenn der bei mir eintrifft. Der Twig ist - für mich - genial, wenn man speziell die Zone der Oberlippe im Blick hat. Denn exakt diese Zone ist mit klassischen Hobeln nur schwer vernünftig und gründlich zu rasieren, aufgrund der "Masse" ihrer Hobelköpfe (ich beziehe mich auf den Future und einige Merkur Hobel). Da ist der Twig ein wahrer Genuss mit seinem schlanken Kopf. Dennoch habe ich mich durch den Systemrasierer irgendwie schon sehr an einen Schwingkopf gewöhnt. Exakt hier kommt für mich (theoretisch) der 3er Leaf ins Spiel. Bin echt gespannt, ob sich das in der Praxis so ausgeht, wie ich mir dies vorstelle... :) :-)

ja wenn es "sauberer" gehen muss nehme ich auch gern den mach3. wilkinson quattro habe ich auch zu hause,war aber letztens nicht ganz zufrieden.
ich bin da sehr perfektionistisch.muss alles glatt sein.

@RainerW
hast du deinen 3er leaf schon?
schreib dann mal wie du ihn findest.

ich habe nun den twig schon mehrfach benutzt.
2x shark 1xleaf klinge (kratzt leicht)
und heute 1x mit der MÜHLE rasierklinge. (die war glaube der favorit von @fazefahrer wenn ich mich nicht irre?)

bei shark und leaf hatt ich , wie man heute neudeutsch sagt, kleine nicks und cuts mit blut am kinn.

die mühle war am anfang kratzig aber brachte mir doch ein super glattes ergebnis ohne blutige kleine punkte.
hätte ich erst nicht gedacht. da die MÜHLE klingen doch sehr teuer sind, im verhältnis zu astra und shark.
@Olaf L.
die astra möchte ich auch noch unbedingt im twig testen!

ansonsten immer mit der taylor of old bond rasiercreme coconut rasiert.

die kohle rasierseife die ich mit bestellt hatte zum leaf damals, naja hartseife halt, schäumt nicht so gut.
irgendwie habe ich für mich gemerkt sind diese cremes wie taylor of old bond das beste was ich bis jetzt hatte,hält auch super der schaum.

ich hatte jetzt irgendeine seife noch auf der wunschliste die den topf wie bei taylor of old bond hat ,bloss in schwarz, macht aber auch so einen cremigen eindruck-
die hartseifen da bekomme ich keinen guten schaum hin, und wenn ja dann ist nach der ersten hälfte der rasur bereits die andere seite schon zerstaubt und ich muss neu einschmieren.
nicht im sinne des erfinders.
ausser die dr dittmar ist sehr gut.

...

@RainerW
hast du deinen 3er leaf schon?
schreib dann mal wie du ihn findest.

...

Der 3er Razor von Leaf ist heute angekommen - ich musste den gleich mal testen. Grundsätzlich bin ich damit recht zufrieden, aber ich hatte mir das Ergebnis einen kleinen Tick "glatter" vorgestellt. An der Oberlippe funktioniert er quasi aufgrund der Größe/Breite gar nicht. Der Schwingkopf funktioniert excellent, der Rasierer ist ein wunderschönes Stück Mechanik und liegt sehr gut in der Hand. Er lässt sich sehr gut mit den die Halbklingen bestücken und ist in der Handhabung soweit recht simpel. Er verzeiht Fehlstellungen und lässt sich sehr gut führen. Wie gesagt, das Rasur-Ergebnis ist sehr gut, könnte aber nicht ein kleines bisschen glatter sein. Das mag aber auch daran liegen, dass ich damit noch nicht genug "Übung" habe und ggf. liegt es auch ein bisschen an den Klingen selbst. Ohne den Zusatz Rasierer Twig würde man vermutlich die Oberlippe aber nicht wirklich rasieren können.

Ich denke, er hat das Potential, den Wilkinson Quattro mittelfristig ersetzen zu können und ich bin damit recht zufrieden - jetzt müssen wir nur noch "warm" in der Handhabung miteinander werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch gut das er auch dir gefällt, ich bin vom twig mega begeistert. den winkel zu halten ist keine kunst, fast wie beim systemie.

heute mit 3tagesbart mit einer ( @Olaf L. ) ASTRA grün klinge rasiert.so glatt war ich immer nur wenn ich ein systemie benutzt habe :D :D
tolles ergebnis.

na das ist doch gut das er auch dir gefällt, ich bin vom twig mega begeistert. den winkel zu halten ist keine kunst, fast wie beim systemie.

heute mit 3tagesbart mit einer ( @Olaf L. ) ASTRA grün klinge rasiert.so glatt war ich immer nur wenn ich ein systemie benutzt habe :D :D
tolles ergebnis.

...ja, wenn es den Twig nicht schon gäbe, müsste man diesen glatt neu erfinden !

Die Kombination Razor (also der 3er) und der Twig von Leaf sind echt klasse :t

Die Astra grün muss ich auch noch probieren/testen.

Ja, auf die "grüne" Astra komme ich immer wieder zurück.
Bin zur Zeit am "Reste vernichten" - Shark, Personna, Derby etc. - dazwischen immer mal wieder die Astra. Die hält lange, ist günstig und vom Ergebnis her ist sie unter den Top 3.

so heute mal die tabacco seife.
wilkinson quattro
aftershave rituals samurai

...habe jetzt mal den Leaf Razor mit der Feather Rasierklinge (halbiert) ausgetestet - so gefällt er mir nochmals eine Stufe besser - diese Klingen funktionieren nochmals deutlich besser, als die originalen, dem Leaf beiliegenden Klingen. ;)

Ich werde seit vielen Jahren im Abo von Morninglory beliefert und bin top zufrieden.
Die Klingen sind Spitze und bei dem günstigen Preis kann ich sie viel schneller auswechseln.
Daher: 100% Empfehlung

Zurück
Oben Unten