klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde seit vielen Jahren im Abo von Morninglory beliefert und bin top zufrieden.
Die Klingen sind Spitze und bei dem günstigen Preis kann ich sie viel schneller auswechseln.
Daher: 100% Empfehlung
die klingen sehen aus ,auch vom stil her wie solimo amazon klingen bzw. sind dies auch dieselben , wie ich irgendwo schon schrieb von drogerie DM !!! (nicht die starter kit body -das normale)

die "shave it" teile von amazon (schwarz gelb) sind die von aldi.(6er 4er)
rossmann klingen 3er sind (blau) auch noch solche billigen von DM ;)
die erfinden das rad nicht neu. vieles dasselbe.
alles schon selber getestet ! !!

bin seit ca 2 jahren nun auch begeisterter anhänger des MACH3 (die turbo bleiben nicht so lange scharf und reizen meine haut)
die halten lange. aber muss die in drogerie kaufen, im netz viel mist und altes zeug dabei. (2020 bestellt, 2015er klingen. hält 3 rasuren)

heute
tabac original rasierseife
dachshaar silberspitz pinsel
mach3 ( 4.rasur)
aftershave: aqua velva 400ml packung

@RainerW so heute war wieder der twig dran

derby premium klinge.
muss sagen wie im hobel, gut ja aber hinterher ist meine haut doch ganz schön gereizt. keine blutpunkte aber irgendwie fühlt es sich nicht so gut mit der derby premium an.

ansonsten der twig grade im oberlippenbereich ein gedicht !!!

so heute mal wieder die mach3 (1) die blauen also diese mach3 turbo klingen.
2tagesbart-
coconut taylor (meine lieblingscreme)
mach3 blau
aftershave: mal zum alle machen: rituals samurai

bin am überlegen ob ich mir mal neue klingen hole oder erstmal ne menge alle mache.

bei https://www.razorbladesclub.com/razorblades/
bin ich sogar der meinung das er ALLE klingen weltweit hat. und sich sehr sehr gut auskennt.-
auch die umgeläbelten lord/shark sind vertreten.
die shark platinum ist im endeffect ja die lord new platinum (weiss blau)

@RainerW den twig habe ich jetzt lange nicht benutzt , es kam jetzt von amazon noch die restbestände von dem fusion5 zum einsatz.
aber wie schon gesagt halten nicht lange durch 5 rasuren dann fertig.
ich kaufe dann wieder in drogerie oder bei kaufland.
irgendwie sind bei amazon (ausser die klingen GII und gillette sensor wohl noch original alles andere kommt mir vor wie nachgemacht, da sind zwar am anfang scharf sind aber danach schnell stumpf.

@RainerW @Olaf L. @1975volker usw usw usw

so heute kam er endlich an:
ich habe lange mit ihm geliebäugelt , und ja ich hab extrem viel hobel schon durchprobiert aber diesen wollte ich auch schon lange haben:

merkur 500 progress (kurze version - 1959 so wie er damals auch gebaut wurde)
6659ac2a0f90d77924c1533c27957180.jpg

und ich muss sagen: wow, heute donnerstag früh rasiert noch mit dem TWIG, (astra klinge)

heute (jetzt gerade gegen 23uhr)
habe ich dann den merkur 500 progress genommen auf stufe 2 (die zahlen sieht man schlecht)
der hobel muss gut eingespannt sein,sonst sitzt der klingenspalt falsch . ich fasse ihn mit zeigefinger und mittelfinger an den unterkanten an und mit daumen am oberen !deckel" dann sitzt er gut beim zumachen drin.

und wow muss sagen ich bin wirklich sehr begeistert!!!!!!!!!! ein wirklich glattes ergebnis welches ich sonst nur mit den systemrasierern erziele !!!

leute was gibt neues ??

vorhin abendrasur zum freitag:

coconut taylor (wie immer)
astra klinge
twig razor
dachshaar silberspitz
aftershave rituals of samurai

heute mal @1975volker und @EllxZ4 lieblingshobel, den torsionshobel rausgekramt.
den nutze ich momentan bei AB 3 und 4 tagesbärten mit der super shark stainless klinge.

heute mal 4 tagesbart mit der ASTRA grün (@Olaf L.) UND dem torsionshobel merkur 37c gewagt.
wow da ziept nix!!! bei der shark auch nicht, aber ich wollte mal scharfe klinge und aggressiver (für mich) hobel probieren.

im moment entwickelt sich der merkur 37c zu meinem lieblingshobel in sachen ab 3 tagesbart bzw "lange nicht rasiert."
er geht defintiv am besten für "lange nicht rasiert" bei anderen ziept es dann doch eher!!!

image_301037_1.jpg

Reine gewöhnungssache. Die Hand muss sich erst an den Hobel gewöhnen. Wenn man mal die richtige winkelstellung raus hat, dann ist der Merkur torsionshobel total easy. Ich rasiere mir sogar damit meine glatze 😎.

Reine gewöhnungssache. Die Hand muss sich erst an den Hobel gewöhnen. Wenn man mal die richtige winkelstellung raus hat, dann ist der Merkur torsionshobel total easy. Ich rasiere mir sogar damit meine glatze 😎.
ich muss zugeben ich hab jetzt lange wieder den mach3 benutzt, weil ich von dem auch begeistert bin.
denke mal ich muss wieder leicht reinkommen um den winkel zu halten.aber das geht sehr schnell ;)
wobei es eigentlich nach ca 2 monaten nur mach3 oder twig (wo du nix mit winkel halten musst)
richtig gut funktionierte. bin ja nun nach ca 14 jahren kein anfänger mehr !! :D

100 stück voskhod und wieder meine sharks super stainless bestellt. :D
und coconut sowie mal die mr taylor shave :D mal sehen nach was die 2.riecht.
die erste habe ich ja schon mind die 6.

so es war mal soweit, wieder einkauf getätigt.
voskhod und shark klingen a 100stück für je 5,99
die voskhod hatte ich schon mal und ich erriner mich das ich die gut fand.
also laut 3satz dann doch die 100er packung ;) .

die mr taylor shaving cream ist wirklich super, riecht so schön nach seife und (wie mein vater heute beim riechen beim auspacken des paketes meinte) riecht nach rasier stuben :D
aber wirklich gut. bin begeistert,nachdem die almond/ mandel mir im gesicht brannte,warte ich hier mal ab wie diese ist. :D ich glaube wird morgen gleich getestet !
bin schon aufgeregt !
taylor-of-old-bond-street-mr-taylors-shaving-cream-150-g.jpg
Voskhod_5pcs.jpg

Die Preise für eine klassische Rasierklinge sind schon krass … gut 8-)
ja klar, man wenn man(n) überlegt, 5,99 für 100 stück klingen voskhod, oder glaub okay es waren 6,99 für die shark ;) ,aber trotzdem top das mal mit den gillette systemies ;)
wobei ich mir gestern (auch teuerer geworden) 6 stück mach3 klingen vom kaufland für 12 euro :/ von meiner freundin mitbringen lassen habe.

vielleicht nehm ich morgen den TORSION merkur 37c (kurzer griff- bevorzuge ich gern)
der mausert sich zum all time favourite :D

hui hui , ich bin schon wieder im kaufmodus ;)

ich überlege noch mit dem PILS rasierer, (nahe dem feather -jedoch leicht aggressiver)
und dem Henson AL13

was mich immer extrem nervt,das niemand von den werber fotos zeigt, ob die klinge seitlich komplett verschwindet oder nicht.
für mich wichtig, ich finde es schöner und besser wenn die klinge seitlich komplett weg ist.

so die mr taylor shaving cream, riecht fantastisch, das wars dann aber auch :(
die creme ist so fest das ich als eingefleischter handschäumer nicht richtig schaum erzeugen kann, und die stücke rutcschen ins waschbecken, sowas geht nur mit dem mug, und en möchte und will ich nicht benutzen (!!!!!!) , es errniert mich an eine tasse.
nein ich finde den schaum in der eigene hand erzeugen besser. nun jedem seins.
der schaum der mr taylor cream ist nicht besonders. erst bei zweiten nochmaligen hinzugeben eines "kleckes" ensteht schaum wie man es beim ersten mal von der coconut kennt.
nun. abwarten wie es sich weiter gestaltet.

ansonsten die voskhod, war gut und scharf und sanft,aber trotzdem ein haufen blutpunkte.
hatte aber heute etwas zeitdruck. (muss im moment ducrh enorm viele baustellen,bedingt auf fahrrad umsteigen, da mit auto durch zentrum von nord nach süd KEIN durchkommen ist.)
vielleicht probiere ich sie nochmal im TWIG !

Ich nutze noch den einen einzigen den ich habe... Standard Vintage Classic von Wilkinson. Ist mir persönlich etwas zu schwer und kopflastig.

Anhang anzeigen 507968
ich lache deshalb,weil du es bis jetzt durch meine ganzen "hobel spleene" es nicht geschafft /der versuchung widerstanden) dir einen einzigen anderen rasierhobel zu kaufen? RESPEKT ;)
ich bin schon wieder am überlegen mit dem PILS ;)

ach so, vor dem wilkinson, hattest du dann noch andere? weil der war doch relativ "neu" 2017 ?

so kaufrausch heute bei rossmann :D
konnte heute in ruhe "schnuffeln" wie meine freundin sagt. also in ruhe durchgucken.

heute mal 8x klingen von den neuen proglide gelb geholt, die gibts nicht im netz und ich hole KEINE gillette klinge mehr über netz, alle halten die nicht lange durch.oder sind überlagert.
mach3 letztens von 2015 bekommen..
gillette-fusion-proshield-systemklingen.jpg

dazu: rossmann schnäppchen :D die hauseigenen klingen die auf den mach3 passen. 6 klingen für 1,70euro. mal sehen wie die sich schlagen.
auch so eine verschwendung wie bei gillette. 6 klingen. 2 spender in plastik. 1=4 2=2 klingen. in ein spender konnte ich gleich die 5.klinge tun. warum wird dann nicht gleich gesagt: 8 klingen oder 4 klingen? somit spart man sich die 2 leer bereiche ,wo keine klingen drin sind...verschwendung von resourcen. und nein ich bin kein öko auf veganer trip.sondern habe auch zu 1993 schon (von mutti aus) das blatt auch hintenrum beschrieben/beschmargelt ;) um das blatt auszureizen. ;)

3104312_ISANA-men-Shave-3-Rasierklingen_xxl.jpg

dazu einmal (da war ich schon ewig scharf) die gillette sensitive, da ch die klinge erstmal testen wollte und ich ein neues handstück brauchte, dachte ich kaufst erstmal das handstück +1klinge.
gillette-skinguard-sensitive-rasierer-1-rasierklinge.png

so die wollte ich mal kaufen :D

resümee ;) bestand: ( @bezerker )
10x mach3 original
6x mach3 rossmann marke unoriginal die hausmarke isanana passend für mach3, glaub für 1,70 kannste nix falsch machen
8x gillette progilde gelb (2klinge SOLL einen monat halten !!! ich bin gespannt und werde irgendwann mal einen monatsanfang testen !!)
4x aldi/shave it amazon klingen (4er klinge) 8sind die selben klinge wie rossmann,aldi etc)
1x gillette chill (die coole kühlende klinge, zu kalt für winter, also muss sie im sommer verbraucht werden)
1x fusion klinge. (amazon, kommt mir wie nicht orig. vor.)

70x voskhod klinge
90x shark super stainless
50x ASTRA grün
10x derby premium
5x wilkinson classic
10x merkur

damit müsste man erstmal hinkommen ;)
ich kaufe die gillette/wilkinson nur noch im drogerie/supermarkt, alles andere im internet ist irgendwie nach 3x (!!!) Rasur platt !

Zuletzt bearbeitet:
lustiger schmankerl:

@Olaf L. @bezerker usw usw

ein rentner steht im rossman heute neben mir und brauch ewig eh er was findet.
ich schaue so für mich...
ich frage ihn ob er hilfe brauch.
er sucht einen wilkinson.
er packt sein altes modell aus, das ist kaputt und er brauch dafür ein neues "handstück".
er zeigt es ca 2 sekunden in einer eingewikelten plastikhülle. (eigentlich noch nicht erkennbar.)
ich erkenn sofort das es sich hier um den wilkinson quattro handelt.
er staunte das ich das sofort gesehen habe. da er ihn ja noch gar nichr richtig gezeigt habe.)
ich sag ihm das dieser leider nicht mit den hydroo5/3 kompatibel ist...
wir haben noch einschliessend uns unterhalten.
er war sehr froh das ich ihm vor einen fehlkauf bewahrt habe. ;)
gute tat des abends ;)

so update, am wochenende mal bisschen nach stuhl und fahrrad geschaut und dabei noch schnell mal in der drogerie gewesen.
hatte ja die speick active creme mal als rasurcreme, muss sagen die war sehr gut.

jetzt habe ich mal die rot/blaue rasiercreme von speick für schlappe 2,95 gekauft. und ich muss sagen: !!! wow !!! sehr sehr gute gleiteigenschaften und richtig guter schaum welcher auch lange anhält.wie bei taylor of old bond.
@Olaf L. kann man also auf reisen auch mitnehmen ;)
03197380-speick-rasiercreme-2.jpg

heute 2 tagesbart und mal so billig einweg rewe klingen von today genommen, muss sagen, ja ist für 2 euro 8stk sehr guter preis und HUCH, die dinger rasieren auch noch vom ergebnis gut.
das rasieren an sich fühlt sich stumpf und komisch an,aber das ergebnis kann sich sehen lassen, hätte ich nicht gedacht.

Zurück
Oben Unten