Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

...aber diese Berichte muss man auch differenziert betrachten - ja, mein iPhone Xs wird warm, aber längst nicht so dramatisch, wie manche hier geschildert haben (was nicht bedeutet, dass ich diesen Berichten keinen Glauben schenke). Das scheint von mehreren Faktoren abzuhängen und äußert sich dann auch in einem unterschiedlichen Spektrum von gut warm bis derartig heiß, dass das Mobiltelefon ausschaltet. ;)

Allein der Punkt der besseren Freisprecheinrichtung mit zwei Mikrofonen und das sich per Bluetooth zwei Mobiltelefone und ein Audioplayer zugleich verbinden lassen, ist diese Option schon wert. Da ist dann Qi-Laden eher eine Nebenfunktion...

Och Rainer ... ;)
Ok, es war eher Thorsten (torlok) als du, der angedeutet hat, "das muss man doch mitbestellen".

Also, es gibt Berichte hier im Forum, dass iphones sich wegen Überhitzung abgeschaltet haben. Mein derzeitiges smart phone ist kein iphone, und es wird nie eines werden. Und es hat kein wireless charging. Welchen Schluss würdest du daraus ziehen? Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass ich kein wireless charging brauche. Zugegeben, das ist ein Paket mit mehr Inhalt. Was da alles drin ist, wusste ich nicht.

Und jetzt erkläre mir mal bitte, dass dein Eierphone zwar warm wird, aber "nicht so dramatisch, wie manche hier geschildert haben". Schön für dich, aber was fange ich dann mit den Berichten von manchen hier an, die schreiben, dass sich ihr Eierphone abgeschaltet hat?

...aber diese Berichte muss man auch differenziert betrachten - ja, mein iPhone Xs wird warm, aber längst nicht so dramatisch, wie manche hier geschildert haben (was nicht bedeutet, dass ich diesen Berichten keinen Glauben schenke). Das scheint von mehreren Faktoren abzuhängen und äußert sich dann auch in einem unterschiedlichen Spektrum von gut warm bis derartig heiß, dass das Mobiltelefon ausschaltet. ;)

Allein der Punkt der besseren Freisprecheinrichtung mit zwei Mikrofonen und das sich per Bluetooth zwei Mobiltelefone und ein Audioplayer zugleich verbinden lassen, ist diese Option schon wert. Da ist dann Qi-Laden eher eine Nebenfunktion...
Mein XS wird heiss, nicht warm, schaltet aber nicht ab. Wobei es am Ladekabel Zuhause auch heiss wird. 🤷‍♂️

Och Rainer ... ;)
Ok, es war eher Thorsten (torlok) als du, der angedeutet hat, "das muss man doch mitbestellen".

Also, es gibt Berichte hier im Forum, dass iphones sich wegen Überhitzung abgeschaltet haben. Mein derzeitiges smart phone ist kein iphone, und es wird nie eines werden. Und es hat kein wireless charging. Welchen Schluss würdest du daraus ziehen? Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass ich kein wireless charging brauche. Zugegeben, das ist ein Paket mit mehr Inhalt. Was da alles drin ist, wusste ich nicht.

Und jetzt erkläre mir mal bitte, dass dein Eierphone zwar warm wird, aber "nicht so dramatisch, wie manche hier geschildert haben". Schön für dich, aber was fange ich dann mit den Berichten von manchen hier an, die schreiben, dass sich ihr Eierphone abgeschaltet hat?
Och geronimo,

jetzt wird es aber ein kleines bisschen lächerlich - wenn Du KEIN iPhone hast, tangiert Dich dies doch sowieso nicht. Qi Laden funktioniert übrigens auch mit Android (wenn es das Gerät unterstützt). Wenn das für Dich sowieso nicht zutrifft, was fühlst Du Dich denn dann angesprochen?

Bei mir ist das iPhone gut spürbar warm - aber nie derartig, dass es abgeschaltet hätte. Selbst auf hunderte Kilometer langen Touren nicht. Mit einer Gradzahl kann ich leiden nicht dienen...

Du fängst mit solchen Berichten exakt das selbe an, wie mit all solchen Berichten. Nichts, oder alles - eine 100% Funktionsgarantie wird Dir NIEMAND geben können...

Mann, Mann, Mann... welch ein Kindergarten :rolleyes:

&:
Waren wir nicht so weit, dass 'wireless charging' ein Paket ist, in dem das induktive Laden ein Punkt von mehreren ist? ;)

P.S. Du hast sogar die Punkte aufgezählt.

Ja klar...war aber natürlich (mal wieder...) nicht ganz so ernst gemeint! :whistle:
@RainerW hatte die Punkte ja aufgezählt, die FÜR dieses "Paket" sprechen....und preislich ist das im Gesamtpaket
ja auch eher zu vernachlässigen. Selbst wenn man das "Wireless Charging" (noch) nicht nutzt, überwiegen die anderen Vorteile dieses Paketes.
Wenn mein iPhone zu warm (nicht heiß) wird, drehe ich es eben einfach um, dann wird es nicht weiter geladen und kann etwas abkühlen.
Gleich daneben ist je die USB-Schnittstelle, an der ich eh noch ein kleines Kabel habe, welches man ja alternativ auch zum Laden nutzen kann.
Insgesamt sollten die Funktionalitäten dieses Paketes heute aber in einem Wagen in dieser Preisklasse vorhanden sein - daher habe ich es auch
ganz selbstverständlich mitbestellt.

Aber alle in meine Kindergarten haben iPhones ;-)

Spass beiseite, ich benütze das WC gar nicht mehr, iPhone 11 war immer zu heiss und abschaltet nach ca. 1,5 Stunden. Mit oder ohne Bumper Case das gleiche. Manche haben Probleme und manche nicht. ich glaube es geht um wieviel die Apps arbeiten und wie tief der Ladung ist als es eingelegt war. Ich habe fast immer Tune In und ein “Verkehrswarnung“ App in Betrieb wenn ich Fahre. Mit Ladekabel ist es nie Heiß, nur manchmal warm.

Das Wort Neid kenne ich nicht 😉
Niemals würde ich mir ein IPhone kaufen und geschenkt gleich weiter damit. Samsung for ever .Ich habe wirklich welche in meiner Firma die haben Probleme auf einem normalen PC sich zurecht zu finden ,Dateien kopieren usw ,die haben ein IPhone weil damit alles so einfach ist ,können aber nicht einen anderen Klingeltone einstellen der nicht auf dem Phone ist 😂

Hab die Ladeschale auch nicht bestellt. Trotz Apple Vollausstattung privat und dienstlich.

Kein Paketteil habe ich gebraucht oder hätte einen echten Nutzen für mich. Auch den Spieltrieb hat das Paket nicht befeuert.

Warum also dafür Geld ausgeben...

Aus diesem Grund auch keinen Komfortzugang.

Geht bei Android genauso.
Ich habe beide Systeme in Betrieb. iPhone + iPad und die ältere Kombi Samsung Galaxy Smartpone + Glaxay Tab S2.
Man muss sich erstmal auf die einfachere Logik von Apple einlassen. Ich arbeite auch auf Windows 10 und Macbook. In der Zwischenzeit schenken sich die beiden Systeme nichts mehr und Apple schiebt genauso viele Updates nach wie Microsoft.
Nur der Datentransfer von Apple zu Windows 10 bzw. vom iPhone/iPad zum Windows 10 PC ist etwas umständlicher, da gehen nur die Bilder per Drag&Drop alles andere muss über iTunes laufen.
Praktisch ist allerdings bei Apple, dass auch das iPad über die SIM-Karte automatisch läuft. Bei meiner Android-Kombi benötige ich für alles eine separate SIM-Karte oder müßte einen Hotspot aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nochmals festhalten möchte, dass Samsung wireless charging deutlich vor Apple angeboten hat. Das konnte das S6 schon. Meine Frau nutzt Apple, ich halt Samsung. Da das XR meiner Frau auch induktiv geladen werden kann (wird wärmer als mein S10, aber nicht richtig heiß und schaltet nicht ab), war dieses Extra schon nützlich für die paar Euro. So laufen auch beide Handys über die Freisprechanlage wenn man zusammen unterwegs ist. Aber jedem das seine. Ich würde nie Geld für die Memory-Sitzfunktion ausgeben, da meine Frau (freiwillig) nicht mit meinem Wagen fährt, d.h. die Sitze sind einmal ordentlich eingestellt und werden nicht mehr verändert.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten